Höherlegung auch zuhause möglich??
-
wilder_wein
Höherlegung auch zuhause möglich??
hallo habe mir eine höherlegung bestellt, also unten die zwei knochen, soll so ca 35 mm bringen,fallen die paar cm wirklich so auf wie drin steht,
Nun meine frage, kann ich die zwei dinger zuhause wechseln oder muss ich da in eine werkstatt, , danke jungs und gute fahrt
Nun meine frage, kann ich die zwei dinger zuhause wechseln oder muss ich da in eine werkstatt, , danke jungs und gute fahrt
-
frankenbub883
Re: Höherlegung auch zuhause möglich??
sollte kein allzu großes problem sein. nur musst du die schwinge komplett entlasten. also entweder das heck aufhängen... oder irgendwas unterbauen. Schwinge muss aber in jedem fall entlastet sein. dann sind es nur noch ein paar schrauben.
-
Desecrator
wenn mans in der Werkstatt machen lässt: was kann sowas kosten?
-
SimonSan
Reicht dazu ein Wagenheber ?frankenbub883 hat geschrieben:sollte kein allzu großes problem sein. nur musst du die schwinge komplett entlasten. also entweder das heck aufhängen... oder irgendwas unterbauen. Schwinge muss aber in jedem fall entlastet sein. dann sind es nur noch ein paar schrauben.
...haste schon einen Ständer zur Montage und Überwinterung? Dann hättest du gleich zwei Fliegen mit einmal gefangen! Dann wäre jetzt der beste Zeitpunkt, einen Ständer zuzulegen!
Und zwar diesen: siehe Bild (Google---> Werner`s Ständer, genial!)
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
PS.: da könntest du das gesamte Moped (Räder) im Winter entlasten, und bei Montagearbeiten Gabel und Schwinge ausbauen oder ....! 
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
Für die Werkstatt sollte das eine Sache von höchstens 10min sein.Desecrator hat geschrieben:wenn mans in der Werkstatt machen lässt: was kann sowas kosten?
Ich hab's damals bei einem Reifenwechsel mitmachen lassen und es hat nichts extra gekostet. Kommt aber auch auf die Werkstatt an.
Gabel ja. Beide Räder mit dem Werner's Ständer entlasten geht auch noch recht easy. Schwinge ausbauen prinzipiell jedoch nicht, bedingt durch die Art der Ständeraufnahme am Mopped. Mit etwas Phantasie kann man es aber dennoch managen (so, wie es uns Nils bereits bei seinen Umbauten vorgemacht hat).riemaer hat geschrieben:PS.: da könntest du das gesamte Moped (Räder) im Winter entlasten, und bei Montagearbeiten Gabel und Schwinge ausbauen oder ....!
Gruß
-
Desecrator
na dann passts ja, montageständer hab ich nämlich - beide sogarriemaer hat geschrieben:...haste schon einen Ständer zur Montage und Überwinterung? Dann hättest du gleich zwei Fliegen mit einmal gefangen! Dann wäre jetzt der beste Zeitpunkt, einen Ständer zuzulegen!
Wusste nicht, dass die dazu reichen. Jetzt muss ich mir nur mal Bilder von den verschiedenen Höherlegungskits holen und dann entscheiden welche was für mich wäre.