Höherlegung auch zuhause möglich??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
wilder_wein

Höherlegung auch zuhause möglich??

Beitrag von wilder_wein » 06.05.2010 14:54

hallo habe mir eine höherlegung bestellt, also unten die zwei knochen, soll so ca 35 mm bringen,fallen die paar cm wirklich so auf wie drin steht,

Nun meine frage, kann ich die zwei dinger zuhause wechseln oder muss ich da in eine werkstatt, , danke jungs und gute fahrt

frankenbub883

Re: Höherlegung auch zuhause möglich??

Beitrag von frankenbub883 » 06.05.2010 14:58

sollte kein allzu großes problem sein. nur musst du die schwinge komplett entlasten. also entweder das heck aufhängen... oder irgendwas unterbauen. Schwinge muss aber in jedem fall entlastet sein. dann sind es nur noch ein paar schrauben.

Desecrator

Beitrag von Desecrator » 12.05.2010 18:25

wenn mans in der Werkstatt machen lässt: was kann sowas kosten?

SimonSan

Beitrag von SimonSan » 12.05.2010 18:39

frankenbub883 hat geschrieben:sollte kein allzu großes problem sein. nur musst du die schwinge komplett entlasten. also entweder das heck aufhängen... oder irgendwas unterbauen. Schwinge muss aber in jedem fall entlastet sein. dann sind es nur noch ein paar schrauben.
Reicht dazu ein Wagenheber ?

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 12.05.2010 19:09

...haste schon einen Ständer zur Montage und Überwinterung? Dann hättest du gleich zwei Fliegen mit einmal gefangen! Dann wäre jetzt der beste Zeitpunkt, einen Ständer zuzulegen!

Und zwar diesen: siehe Bild (Google---> Werner`s Ständer, genial!)
006.jpg
006.jpg (6.92 KiB) 941 mal betrachtet
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 12.05.2010 19:22

PS.: da könntest du das gesamte Moped (Räder) im Winter entlasten, und bei Montagearbeiten Gabel und Schwinge ausbauen oder ....! :mrgreen:
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 12.05.2010 23:05

Desecrator hat geschrieben:wenn mans in der Werkstatt machen lässt: was kann sowas kosten?
Für die Werkstatt sollte das eine Sache von höchstens 10min sein.
Ich hab's damals bei einem Reifenwechsel mitmachen lassen und es hat nichts extra gekostet. Kommt aber auch auf die Werkstatt an.

riemaer hat geschrieben:PS.: da könntest du das gesamte Moped (Räder) im Winter entlasten, und bei Montagearbeiten Gabel und Schwinge ausbauen oder ....! :mrgreen:
Gabel ja. Beide Räder mit dem Werner's Ständer entlasten geht auch noch recht easy. Schwinge ausbauen prinzipiell jedoch nicht, bedingt durch die Art der Ständeraufnahme am Mopped. Mit etwas Phantasie kann man es aber dennoch managen (so, wie es uns Nils bereits bei seinen Umbauten vorgemacht hat).

Gruß

Desecrator

Beitrag von Desecrator » 13.05.2010 9:58

riemaer hat geschrieben:...haste schon einen Ständer zur Montage und Überwinterung? Dann hättest du gleich zwei Fliegen mit einmal gefangen! Dann wäre jetzt der beste Zeitpunkt, einen Ständer zuzulegen!

Und zwar diesen: siehe Bild (Google---> Werner`s Ständer, genial!)
006.jpg
na dann passts ja, montageständer hab ich nämlich - beide sogar :)
Wusste nicht, dass die dazu reichen. Jetzt muss ich mir nur mal Bilder von den verschiedenen Höherlegungskits holen und dann entscheiden welche was für mich wäre.

Antworten