Knubbel abspecken???
Re: Knubbel abspecken???
Wenn der Motor ganz leer ist dann 4,2-4,3 Liter .... beim Wechsel nur 3,6 mit Filter.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
Trobiker64 hat geschrieben:.....und wenn es schlecht läuft, mal die Kiste zur nächsten Tanke schieben.agemoi hat geschrieben:jedenfalls billiger abspecken und quasi tunen kann man nicht.
Ist mir noch kein einziges mal passiert, selbst in der Not wenn die nächstbeste Tankstelle die ich angefahren bin geschlossen war und ich die nächste voller Sorge ob`s reicht anfahren musste.
Der Nutzen übersteigt die Angst vorm Stehnbleiben.
Iss nicht dein Ernst oder? Das iss ja so viel wie inne Dose. Da muss man anne Kreuzung mit beiden Füßen auf die Straße damit einem das schwappende Öl nicht nieder reist.loki_0815 hat geschrieben:Wenn der Motor ganz leer ist dann 4,2-4,3 Liter .... beim Wechsel nur 3,6 mit Filter.

Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- JohnnyCash
- SV-Rider
im Auto wird mit dem Öl auch nicht noch ein Ölkühler, die Kupplung und das Getriebe durchölt 

Knubbel S
Das mit dem niedrigen Ölstand habe ich auch schon praktiziert, aber nur im Winter, weil weniger Öl schneller warm wird.
Und die Sache mit dem wenigen Sprit klingt auch fetzig. So ein bissl Angst/Adrenalin gehört nunmal zum Biken
Man könnte auch Wasserstoff inne Reifen pumpen, ist ja leichter als Luft
Und die Sache mit dem wenigen Sprit klingt auch fetzig. So ein bissl Angst/Adrenalin gehört nunmal zum Biken

Man könnte auch Wasserstoff inne Reifen pumpen, ist ja leichter als Luft

"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
Damit sollte man grundsätzlich alle Hohlräume befüllen, auch die in der "oberen Hälfte" des Motorrades. Natürlich nur wegen der Gewichtsersparniss...Schraubär hat geschrieben: ...Man könnte auch Wasserstoff inne Reifen pumpen, ist ja leichter als Luft

Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
Unsinn. 2,4 beim Wechsel.loki_0815 hat geschrieben:Wenn der Motor ganz leer ist dann 4,2-4,3 Liter .... beim Wechsel nur 3,6 mit Filter.
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... _allgemein
Jensel er meint die Bandit und nicht die SVjensel hat geschrieben:Unsinn. 2,4 beim Wechsel.loki_0815 hat geschrieben:Wenn der Motor ganz leer ist dann 4,2-4,3 Liter .... beim Wechsel nur 3,6 mit Filter.
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... _allgemein

loki_0815 hat geschrieben:![]()
Ja ... das kann man machen, in alten Beiträgen des Banditforums wurde sogar von einem bestätigt dass das ablassen des Öls auf halbes Schauglas zur Leistungssteigerung fürt !![]()
Das wären ja 2 Fliegen mit einer Klappe ! Mehr Leistung und weniger Gewicht !
Schumi-76 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wie viele Gallonen Öl passen eigentlich in so ne Bleiente äh ich meinte Bandit?![]()
Gruß Patrick
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Ach scheiße ich Vollhorst. Sorry
Ich glaub ich sollte heut nix mehr machen. Wär´n Thema für den MEckerbeitrag.
Wobei, vielleicht findet mal wer diesen Beitrag, guckt nicht richtig und versucht 3,6l Öl in seine Knubbel zu kippen

Wobei, vielleicht findet mal wer diesen Beitrag, guckt nicht richtig und versucht 3,6l Öl in seine Knubbel zu kippen

kannst auch mehr rein kippen .... entweder der Motor dreht nicht durch oder er pumpt das Öl über die Motorentlüftung in den Luftfilterkasten. Dann rust deine SV wie ein Ölofen !

Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Schumi-76 hat geschrieben:Iss nicht dein Ernst oder? Das iss ja so viel wie inne Dose. Da muss man anne Kreuzung mit beiden Füßen auf die Straße damit einem das schwappende Öl nicht nieder reist.loki_0815 hat geschrieben:Wenn der Motor ganz leer ist dann 4,2-4,3 Liter .... beim Wechsel nur 3,6 mit Filter.
Zudem wird bei der Bandit das Öl weitaus stärker zur Kühlung eingesetzt, als Ersatz einer Wasserkühlung, mit Vor- und Nachteilen.JohnnyCash hat geschrieben:im Auto wird mit dem Öl auch nicht noch ein Ölkühler, die Kupplung und das Getriebe durchölt

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Tja, geht aber leider nur beim Reihenvierer.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Nö, alter Porsche Sechszylinder Boxer mit aufwändiger Ölkühlung und ca. 11 Liter teurem Saft in der Ölwanne.
Die Verwendung von Öl als Kühlmittel ist übrigens ein alter Hut und stammt aus dem Flugzeugbau im 2. Weltkrieg.
(Klugscheißermodus aus)

- JohnnyCash
- SV-Rider
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
ist irgendwie auch geiler... Weniger E-technik und Gewicht