Kantenschutz nicht notwendig - Puig Racingscheibe

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Re: Kantenschutz nicht notwendig - Puig Racingscheibe

Beitrag von Schumi-76 » 03.05.2013 13:25

Warum sollte er dies tun? Um um eventuell einem studierten Besserwisser recht zu geben? Der Prüfer hat die Pflicht sich über Änderungen der geltenden Gesetze zu informieren. Man kann auch mal was vergessen oder durcheinanderbringen, dann ist es aber auch hilfreich wenn man über seinen Fehler informiert wird.
Also den Auszug aus dem Gesetzestext mit zum Tüv nehmen, den Sachverhalt erläutern und gut ist, andererseits kann man auch die nächsten zwei Jahre alles so lassen wie es ist, denn Tüv hat er ja gegeben und die Polizisten die gerne mal genauer schauen haben i.d. Regel gut Ahnung diesbezüglich.
Die Gummis sind doch eh mist, die fliegen mir bei 200 immer weg... :D

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

MUC_Rider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von MUC_Rider » 03.05.2013 13:42

rennbär hat geschrieben:Ich glaub, ich würde das einfach entspannt sehen
Ich sehe das wie rennbär und würde da ganz entspannt an die Sache rangehen. Immerhin hast du die Hauptuntersuchung ja bestanden. Für die kommenden 2 Jahre hast also deine Ruhe!
Dazu mal eine Frage in eigener Sache: Was geschieht bei der nächsten Hauptuntersuchung, wenn der Kantenschutz bis dahin nicht verbaut wurde?
Bei mir wurde die zu leise Hupe bemängelt. Natürlich hab ich bis jetzt nix gemacht :) Angel Was wird der TÜV wohl beim nächsten mal dazu sagen?
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 03.05.2013 14:47

wenn Du zum gleichen TÜV gehst, werden sie danach schauen. Sie notieren sich so was.
Bei mir haben sie die Verkleidungsblinker moniert. Beim zweiten Mal haben sie gesagt, ich solle sie abklemmen. Da ich diesbezüglich anderer Meinung bin, werde ich wohl beim dritten Mal entweder durchgewinkt oder in Diskussion verfallen. Man muss dazu aber schon genau wissen, was erlaubt ist ist und was nur eine Richtlinie darstellt.

Bei Deiner Hupe, nun ja das ist sehr subjektiv. Was ist zu leise? Wenn der Motor lauter ist als die Hupe, dann macht sie ja auch keinen Sinn, oder?
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

andi2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von andi2 » 04.05.2013 11:13

Manchmal verstehe ich euch nicht.
Wenn Deine Hüpe zu leise ist, wird sie vermutlich in zwei Jahren garnicht mehr gehen.
Kauf Dir eine Neue, kostet 10,-€ bei Kedo, und gut is.

(Ich glaube das ursprünglich Thema war was anderes ???)
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

Gelöschter Benutzer 20055

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 04.05.2013 12:59

Es geht hier einfach darum, ob der TÜV hier das Recht bestimmt oder das geltende Gesetz, ich bin dafür, dass letzteres gilt. Und zu leise Hupe, keinen Kantenschutz etc. sind keine Mängel, wenn es subjektiv so empfunden wird.
Gesetze gelten!
Zur Hupe, es gibt da bestimmt ein Gesetz, welches die Mindestlautstärke in db(A) angibt, einfach nachmessen oder nachmessen lassen bzw. im Zweifelsfall neu kaufen.
Zum Kantenschutz, Wisch mitführen und dem TÜVler den Wisch geben. Fertig.

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 04.05.2013 20:38

Mann o Mann, wenn ich so lese was Tüvler für einen Mist bemängeln. :roll: War heute mit der Bandit auch beim TÜV, vorher noch Luft geprüft, da seit zwei Monaten nicht mehr bewegt. Reifenbindung hat ihn nicht interessiert (und wenn doch, dann hätte es auch Ärger gegeben). Aber jetzt kommt es, da trägt mir dieser Vollpfosten eine fehlende Staubkappe vom vorderen Reifenventil als geringen Mangel in den Bericht ein. 8O Leider erst zu Hause gemerkt, sonst hätte ich ihn gefragt, ober noch alle Latten am Zaun hat. :evil: Wenn man so etwas als Hinweis oder Bemerkung einträgt ist das noch nachvollziehbar, aber als geringen Mangel....... :( hell Demnächst muss man noch Angst haben mit leicht verschmutzten Scheinwerfern vor zufahren. Mann o Mann

Antworten