plasti dip
Re: plasti dip
An meinem Auspuffhalter löst sich das Zeug schon ab ....
Glaube es waren nicht mal 2 Monate ....
Glaube es waren nicht mal 2 Monate ....
Dear All,
ich konnte auch nicht widerstehen und gestern mal die Räder beschichtet. Mit 3 Dosen kommt man so hin. Nach dem trocknen sind aber noch winzige silberne Stellen auf der Felge zu sehen. Fazit: Nicht an der falschen Stelle mit Material sparen.
Ansonsten gilt auch, je näher desto besser.
Große Frage nun, wie lange hält es und wie sieht es nach dem nächsten Reifenwechsel aus. Ich habe Bilder in die OWL eingestellt.
ich konnte auch nicht widerstehen und gestern mal die Räder beschichtet. Mit 3 Dosen kommt man so hin. Nach dem trocknen sind aber noch winzige silberne Stellen auf der Felge zu sehen. Fazit: Nicht an der falschen Stelle mit Material sparen.

Große Frage nun, wie lange hält es und wie sieht es nach dem nächsten Reifenwechsel aus. Ich habe Bilder in die OWL eingestellt.
Das Reifenwechseln wird schon alleine wegen der Wuchtgewichte spannend. Sobald du die runterfummelst wird die Oberfläche beschädigt. und neue Gewichte auf den Gummilack kleben würde ich nicht empfehlen, nicht dass die dir um die Ohren fliegen!
ich hab das Zeug einfach über die Gewichte gesprayt 
aber sobald neue Reifen drankommen, werden die Felgen nochmal ordentlich behandelt (Felgenrand poliert, Horn evtl. lackiert)

aber sobald neue Reifen drankommen, werden die Felgen nochmal ordentlich behandelt (Felgenrand poliert, Horn evtl. lackiert)
- CrashKid
- SV-Rider
-
SVrider:
die gewichte hab ich bisher bestens abbekommen, ohne einen kratzer. nur der rand sieht ziemlich mitgenommen aus. 3 mal reifenwechsel. aber ansonsten hält das zeug wider erwarten sehr gut.
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!
hat eigentlich wer mal seine komplette sv gedippt?
was könnt ihr mittlerweile über die haltbarkeit sagen?
ich hab nämlich überall macken und kratzer und die farbe an sich gefällt mir nicht mehr so, denke ne neue lackierung liegt so bei 400 etwa
was könnt ihr mittlerweile über die haltbarkeit sagen?
ich hab nämlich überall macken und kratzer und die farbe an sich gefällt mir nicht mehr so, denke ne neue lackierung liegt so bei 400 etwa
Lass lieber richtig neu lackieren das Zeug geht bei Reibekontakt schnell ab.
Wie teuer ist eig. eine Dose Sprühlackfolie?
Scheint ja ganz gut zu funktionieren in gewissen fällen...
Bei meinen Pulverbeschichter des vertrauens kostet ein Satz Autofelgen ca. 100€ egal welche Farbe.
Lohnt sich da übergaupt der "fusch" mit der Dose?
Bei meinen Pulverbeschichter des vertrauens kostet ein Satz Autofelgen ca. 100€ egal welche Farbe.
In dem Fall nicht, da du pro Felge ne Dose brauchst.Joli hat geschrieben:Wie teuer ist eig. eine Dose Sprühlackfolie?
Bei 4 Dosen je 20 Euro. Naja
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
@Joli: Darf man fragen, wer der Pulverer deines Vertauens ist?
würde die Federbeine damit machen - die Frage ist, ob es die "Steinschläge" überdeckt oder wie bei Lack dann auch die "Löcher" zurückbleiben?
- Dateianhänge
-
- Steinschlag.jpg (327.54 KiB) 2790 mal betrachtet
jürgen58 hat geschrieben:würde die Federbeine damit machen - die Frage ist, ob es die "Steinschläge" überdeckt oder wie bei Lack dann auch die "Löcher" zurückbleiben?
das würde mich auch mal interessieren !
Wäre schön wenn das mal einer probiert

_________________________________________________________________________________________________
http://www.fabse-599.de
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html
http://www.fabse-599.de
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html
- Synthesizer
- SV-Rider
Ich will hier auch mal meine erfahrungen mit dem Folienzeuch verkünden.
Ich habe letztes Jahr meine Autofelgen damit einbalsamiert, da ich diese Geschenkt bekommen habe, aber der Klarlack massig Löcher hatte.
Also 4 Dosen Plasti Dip im Angebot für 50€ gekauft und drauf damit.
Habe die Felgen nicht lange draufgehabt, wurden aber von Hand und mit Lappen saubergemacht und sogar der Dampfstrahler durfte ran.
Hat bisher super gehalten
Für ein Experiment werde ich die Felgen nächste Woche mal wieder aufs auto packen und durch die Waschstrasse Fahren, mal schauen was passiert
Lg Markus
PS Anbei ein foto bei der Arbeit
Ich habe letztes Jahr meine Autofelgen damit einbalsamiert, da ich diese Geschenkt bekommen habe, aber der Klarlack massig Löcher hatte.
Also 4 Dosen Plasti Dip im Angebot für 50€ gekauft und drauf damit.
Habe die Felgen nicht lange draufgehabt, wurden aber von Hand und mit Lappen saubergemacht und sogar der Dampfstrahler durfte ran.
Hat bisher super gehalten

Für ein Experiment werde ich die Felgen nächste Woche mal wieder aufs auto packen und durch die Waschstrasse Fahren, mal schauen was passiert

Lg Markus
PS Anbei ein foto bei der Arbeit
- Dateianhänge
-
- Fertig
- 1344414779576.jpg (466.42 KiB) 2745 mal betrachtet
-
- Beim Sprühen
- 1344360839002.jpg (396.83 KiB) 2745 mal betrachtet
Heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Motorrad...
Seitlich und auf dem Ständer :)
Seitlich und auf dem Ständer :)
Dann sollten ja auch die Steinschläge überdeckt werdenSynthesizer hat geschrieben:Ich habe letztes Jahr meine Autofelgen damit einbalsamiert, da ich diese Geschenkt bekommen habe, aber der Klarlack massig Löcher hatte.
Gruß Jürgen