Ich hab die immer mit einer guten 1/2" Ratsche mit Verlängerung los bekommen. Die Verlängerung nur damit man gut dran kommt.
Die Gegenseite mit einem Ringschlüssel gegen gehalten. Der dreht sich mit, und du bekommst ihn nicht gehalten (keine Hand frei und zu große Kraft), dann lässt du den Ringschlüssel an eine geeignete Stelle gegenlaufen zum Sperren. (Ich nehm meist den Kopf des 2. Bolzens)
Die Batterie brauch nicht raus, der BOS glaube ich schon. Hab das FB letztens auch noch mal raus gehabt (hab auch nen BOS). Was noch hilft ist den Seitenständer abmachen (2x Inbus M10 SW8). Die sitzen auch sehr fest meist, aber dann hast du da richtig Platz. Dann ist auch der Schalter weg. Und kommt immer etwas drauf an wie herum die Schrauben an der Umlenkung montiert sind. Eigentlich reicht es die Verbindung der "Knochen" an der Schwinge zu lösen. Dann kannst du die Knochen wegdrehen weil die Verschraubung am FB dazwischen sitzt.
Ich hänge für sowas das Motorrad hinten auf, was hängt kann nicht umfallen... Wenn du die Möglichkeit hast.
https://www.svrider.de/Forum/viewtopic. ... &start=315
da sind viele Fotos drin das wahrscheinlich erklären.