guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel
Erkenntnis nach Nachtfahrt:
Das abgebildete LED Leuchtmittel taugt überhaupt nichts. Mit dem an der Kante verbautem Scheinwerfer keine ansatzweise brauchbare Ausleuchtung der Fahrbahn.
Da ist die normale H4 Glühbirne wesentlich besser, obwohl der Scheinwerfer auch dann nur mit einer sehr mäßigen Lichtausbeute glänzt.
Ich werde das Leuchtmittel nochmal am Gespann testen, da ist ein Reflektor mit Blendlöffel verbaut, vielleicht funktioniert das da besser.
Mein Fazit: taugt nichts, Finger weg, 3,80€ in den Sand gesetzt, hätte man besser ein Bier in der Kneipe getrunken.
Ich habe noch andere LED Leuchtmittel geordert, wenn ich die habe werden die auch getestet und ich werde berichten.
Das abgebildete LED Leuchtmittel taugt überhaupt nichts. Mit dem an der Kante verbautem Scheinwerfer keine ansatzweise brauchbare Ausleuchtung der Fahrbahn.
Da ist die normale H4 Glühbirne wesentlich besser, obwohl der Scheinwerfer auch dann nur mit einer sehr mäßigen Lichtausbeute glänzt.
Ich werde das Leuchtmittel nochmal am Gespann testen, da ist ein Reflektor mit Blendlöffel verbaut, vielleicht funktioniert das da besser.
Mein Fazit: taugt nichts, Finger weg, 3,80€ in den Sand gesetzt, hätte man besser ein Bier in der Kneipe getrunken.
Ich habe noch andere LED Leuchtmittel geordert, wenn ich die habe werden die auch getestet und ich werde berichten.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ist meine Befürchtung eingetreten.
Hat wohl schon einen Grund, dass das Ding keine Zulassung hat...
Hat wohl schon einen Grund, dass das Ding keine Zulassung hat...
Klasse und vielen Dank, dass du das für uns testest! Ich bin gespannt was die anderen LEDs im Kante-Scheinwerfer können.guzzistoni hat geschrieben:Erkenntnis nach Nachtfahrt:

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Btw: in der Kante S sind H4 Birnen verbaut?
Danke fürs Feedback. Ich habe mir auch solch hochqualitative H1 Markenleuchtmittel in CN bestellt
Die S hat ja die Linse für Abblendlicht, vielleicht ist es da nicht ganz so gravierend, in welche Richting die LED abstrahlen.

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
In meiner Kilo Kante S jaguzzistoni hat geschrieben:Btw: in der Kante S sind H4 Birnen verbaut?

Hatte ganz vergessen, dass du ja nicht den S-Scheinwerfer hast. Trotzdem glaube ich, dass die Birnen aus Fernost auch dort nicht wirklich was können...
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Martin, das deckt sich mit mit meinen Erfahrungen die ich bisher mit LED Leuchtmitteln gemacht habe.
Ich habe noch kein LED Leuchtmittel gefunden, das ausreichende Leuchtkraft hat.
Und ich habe schon viel Mist gekauft...
Ich habe noch kein LED Leuchtmittel gefunden, das ausreichende Leuchtkraft hat.
Und ich habe schon viel Mist gekauft...
Gruß Jürgen
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Als Leuchtmittel für Standlicht, Rücklicht etc. eignen sich LED schon. Aber für Fahrlicht ist das wohl nicht so einfach.
Schauen wir mal was die anderen LED-Birnen so sagen...
Schauen wir mal was die anderen LED-Birnen so sagen...
- Canny_Flow
- SV-Rider
-
SVrider:
Besten Dank für`s Testen und die Berichterstattung!
... allerdings ziemlich enttäuschend. Ich hatte auf mehr gehofft und dachte das die LED Technik mittlerweile ausgereift genug für sowas sei.
... allerdings ziemlich enttäuschend. Ich hatte auf mehr gehofft und dachte das die LED Technik mittlerweile ausgereift genug für sowas sei.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist sie ja auch. Ihr dürft nicht die einfachen Steckbirnen kaufen. Da muss schon die richtige Technologie hinter stecken. Mein Kollege hatte damals sowas hier in der Art verbaut. War mit 80€ der Satz auch nicht so billig.
https://www.superbrightleds.com/moreinf ... sink/3929/
Und damit sah der Xenon PKW neben dem Motorrad auf einmal alt aus.
https://www.superbrightleds.com/moreinf ... sink/3929/
Und damit sah der Xenon PKW neben dem Motorrad auf einmal alt aus.
- Canny_Flow
- SV-Rider
-
SVrider:
Hui. Spacig die Dinger
... zugelassen sind die aber auch nicht,oder??

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Negativ, nicht legal. Das von Martin gekaufte Leuchtmittel war nach seiner Aussage auch garantiert ohne e Nummer.
Aber wenn man Elipsoidscheinwerfer hat, sieht man das überhaupt nicht.

Aber wenn man Elipsoidscheinwerfer hat, sieht man das überhaupt nicht.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Die LED-Technik ist ausgereift. Allerdings sind LEDs etwas völlig anderes als Glühlampen. Eine einzelne LED ist bei weitem nicht so hell wie eine 55 oder 60W Halogenlampe. Deshalb braucht man viele LEDs. Dadurch wird die lichtemittierende Fläche größer und das klassische Scheinwerferprinzip (Hohlspiegel mit Glühwendel im Brennpunkt) funktioniert nicht. Deshalb sind LED-Scheinwerfer im Auto Arrays aus vielen kleinen Scheinwerfern.Canny_Flow hat geschrieben: und dachte das die LED Technik mittlerweile ausgereift genug für sowas sei.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe an der Kante einen solchen Scheinwerfer montiert.
Dafür ist die vorgenannte Led nicht geeignet.
Das abgestrahlte Licht ist sehr hell, erzeugt aber keinen verwertbaren Lichtkegel.
Das Licht hat sicher am Tag eine große Signalkraft
Dafür ist die vorgenannte Led nicht geeignet.
Das abgestrahlte Licht ist sehr hell, erzeugt aber keinen verwertbaren Lichtkegel.
Das Licht hat sicher am Tag eine große Signalkraft

- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Aus genau dem Grund, den ich geschrieben habe. Es sitzt halt höchstens eine der LEDs halbwegs im Brennpunkt. Und auch die strahlt in die falsche Richtung (im wesentlichen zu einer Seite und nicht auf den Spiegel) ab.guzzistoni hat geschrieben:Das abgestrahlte Licht ist sehr hell, erzeugt aber keinen verwertbaren Lichtkegel.