Gestern erstmal die Widerstandsmessung zwischen Massekabel der Scheinwerfer und Minuspol gemessen. Raus kamen 6,xxA
Dann den Scheinwerfer nochmal abgenommen und die Relais für AL und FL getauscht, also die Kabel umgesteckt. Selbes Ergebnis: AL schwach, FL hell. Also wieder auf Ursprung zurück.
Dann AL Spannung an der Birne gemessen: 11,85V, Batterie ebenfalls (war vorher voll und ist nicht mehr die beste, und durch das viele "Licht an und gucken, was bei rauskommt" ist sie nicht mehr voll gewesen) knapp 12V.
Dann musste ich rein, weil 2 von 3 Kindern wieder wach waren, 20 nach 8. Also die SV wieder in die Ecke geschoben, Plane drüber und das Werkzeug aufgeräumt.
Dann der Geistesblitz: Bau mal die Birne aus und guck, welcher Draht brennt. Ich also ne Schweißmaske geholt, Birne raus, Stecker drauf und was sehe ich? Bei Schalterstellung AL brennen BEIDE Fäden schwach, auf Schalterstellung FL brennt EINER volle Pulle.
Also können wir zusammenfassen: Bei Schalterstellung Abblendlicht brennt AL und FL auf Sparflamme und auf Schalterstellung FL brennt der eigentliche AL Faden ganz normal.
Somit wäre das Bild oben von Schalterstellung FL das AL.
Was ich jetzt als nächstes mache, ist, die Stecker vom Kabelbaum an den Relais zu tauschen.
Birnen sind von ALITE mit 60/55W, +120%. Die Watts habe ich gestern auch nochmal extra nachgeguckt, weil ich was von 50/45W oder 35W im Kopf hatte.