Blauer Tacho Sv bj 2000
Und der SV- Tacho hat einen Vorteil:
Beim Einschalten der Zündung gehen die Zeiger auf Nullposition. Also einfach mal ohne Anschlag anschließen und gucken.
Da sie sich ja normalerweise nicht bewegen, hab ich sie so eingestellt, dass sie nach Einschalten der Zündung noch leicht gegen den Anschlag drücken.
Beim Einschalten der Zündung gehen die Zeiger auf Nullposition. Also einfach mal ohne Anschlag anschließen und gucken.
Da sie sich ja normalerweise nicht bewegen, hab ich sie so eingestellt, dass sie nach Einschalten der Zündung noch leicht gegen den Anschlag drücken.
-
Markus SVS
- Carbonized
- SV-Rider
-
SVrider:
So die Jungs vom LED-Team haben mir auf meine Anfrage geantwortet:

Ich gebe meinen Tacho mitten in der Saison nicht herHi,
da wir bis jetzt noch keine SV Bj. 2002 zum Umbau hier hatten, können wir leider kein Set für dieses Baujahr anbieten. Aber wir können folgendes Angebot machen:
Sie schicken uns den Tacho zu und wir werden den Umbau inkl. Material und Rückversand für 15,- € durchführen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LED-Team
-
BunjeeJumpa
Nö jetzt nich... Krieg morgen mein Baby wieda... Endlich... Nach 4 verdammten Wochen...Carbonized SV hat geschrieben:So die Jungs vom LED-Team haben mir auf meine Anfrage geantwortet:
Ich gebe meinen Tacho mitten in der Saison nicht herHi,
da wir bis jetzt noch keine SV Bj. 2002 zum Umbau hier hatten, können wir leider kein Set für dieses Baujahr anbieten. Aber wir können folgendes Angebot machen:
Sie schicken uns den Tacho zu und wir werden den Umbau inkl. Material und Rückversand für 15,- € durchführen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LED-Team
-
7@n3r
Also ich glaube ich werde es machen. Ich such mir einfach ne Woche aus mit schlechtem Wetter und schicke es hin.LED Team hat geschrieben:Wir können ein Set für das Bj. 99 anbieten. Dies besteht aus insgesamt 10 LED´s. Da dieses Bj. aber original noch mit Glühbirnen beleuchtet wird,
müssen die LED´s Stück für Stück im Gehäuse platziert werden. Das
Ergebnis ist dann identisch mit dem in der Anlage gezeigten GSX-R Tacho. Der Umbau inkl. Versand dauert ca. 4-5 Werktage.
Wir benötigen die komplette Instrumenteinheit. Für den Umbau inkl. Material berechnen wir 15,- €.
Der Preis ist Fair und schnell sind die auch.
>LED-Team
Aha, von den Jungs hab ich die LED-Dioden zum Umbau des Tachos für die K3.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7904064050
Da kostet es noch 30€ für die K3.
Die Anleitung ist allerdings murx. Die hier ist besser: Umrüstung auf blaue Tachobeleuchtung bei der SV1000S K3
Umgebaut habe ich nicht
Aha, von den Jungs hab ich die LED-Dioden zum Umbau des Tachos für die K3.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7904064050
Da kostet es noch 30€ für die K3.
Die Anleitung ist allerdings murx. Die hier ist besser: Umrüstung auf blaue Tachobeleuchtung bei der SV1000S K3
Umgebaut habe ich nicht
-
7@n3r
-
Markus SVS
Also die Anleitung für den Umbau ist nicht schlecht. Vor allem die Sache mit den Teelöffeln ist wieder richtig McGyver like
Kann man auch mit einem normalen Seitenscheider machen. Einfach so ansetzen als wolle man die Achse des Zeigers abschneiden, dann langsam mit Gefühl zudrücken. Die Klingen des Seitenschneiders wirken dadurch wie 2 synchron untergeschobene Keile und heben so den Zeiger an. Wichtig: Die Gerade Seite der Schneide nach unten
Kann man auch mit einem normalen Seitenscheider machen. Einfach so ansetzen als wolle man die Achse des Zeigers abschneiden, dann langsam mit Gefühl zudrücken. Die Klingen des Seitenschneiders wirken dadurch wie 2 synchron untergeschobene Keile und heben so den Zeiger an. Wichtig: Die Gerade Seite der Schneide nach unten
-
Markus SVS
Klein sind die, aber deswegen ja nicht gleich schwerer zu löten. Es braucht nur das richtige Werkzeug und eine ruhige Hand. Als alternative zum normalen Lötkolben empfiehlt sich hier eine 12V Lötnadel die es für wenig Geld in vielen Baumärkten oder auch bei Conrad gibt. Wichtig ist eigentlich nur das die LEDs sich mit Dunkelheit rächen wenn man sie beim einlöten grilltsvbomber hat geschrieben:SilVer-Ryder hat geschrieben:Sieht das Endergebnis denn gut aus, Bombi ? Manchmal liegen Welten zwischen Fotos bei Ebay und der Wirklichkeit...Aber die Dioden sind so klein, weiasvbomber hat geschrieben:... Umgebaut habe ich nicht. Wer denkt, da werden Beinchen angelötet, hat sich geschnitten.