Blauer Tacho Sv bj 2000

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 29.06.2004 16:34

Und der SV- Tacho hat einen Vorteil:
Beim Einschalten der Zündung gehen die Zeiger auf Nullposition. Also einfach mal ohne Anschlag anschließen und gucken.
Da sie sich ja normalerweise nicht bewegen, hab ich sie so eingestellt, dass sie nach Einschalten der Zündung noch leicht gegen den Anschlag drücken.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 29.06.2004 16:41

Das mit der Nullstellung bei einschalten der Zündung haben sehr viele (wenn nicht sogar alle) Tachos. Bei den Dosen die ich bis umgebaut hab war es bei allen so.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 29.06.2004 16:57

Garantiert nicht alle.
Der Vectra A machts nicht :)

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 29.06.2004 18:08

So die Jungs vom LED-Team haben mir auf meine Anfrage geantwortet:
Hi,

da wir bis jetzt noch keine SV Bj. 2002 zum Umbau hier hatten, können wir leider kein Set für dieses Baujahr anbieten. Aber wir können folgendes Angebot machen:
Sie schicken uns den Tacho zu und wir werden den Umbau inkl. Material und Rückversand für 15,- € durchführen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LED-Team
Ich gebe meinen Tacho mitten in der Saison nicht her :lol:
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 30.06.2004 0:25

Carbonized SV hat geschrieben:So die Jungs vom LED-Team haben mir auf meine Anfrage geantwortet:
Hi,

da wir bis jetzt noch keine SV Bj. 2002 zum Umbau hier hatten, können wir leider kein Set für dieses Baujahr anbieten. Aber wir können folgendes Angebot machen:
Sie schicken uns den Tacho zu und wir werden den Umbau inkl. Material und Rückversand für 15,- € durchführen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LED-Team
Ich gebe meinen Tacho mitten in der Saison nicht her :lol:
Nö jetzt nich... Krieg morgen mein Baby wieda... Endlich... Nach 4 verdammten Wochen... :evil: Aber für'n Winter wär das doch ma ne Idee...

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 30.06.2004 13:18

8O
LED Team hat geschrieben:Wir können ein Set für das Bj. 99 anbieten. Dies besteht aus insgesamt 10 LED´s. Da dieses Bj. aber original noch mit Glühbirnen beleuchtet wird,
müssen die LED´s Stück für Stück im Gehäuse platziert werden. Das
Ergebnis ist dann identisch mit dem in der Anlage gezeigten GSX-R Tacho. Der Umbau inkl. Versand dauert ca. 4-5 Werktage.
Wir benötigen die komplette Instrumenteinheit. Für den Umbau inkl. Material berechnen wir 15,- €.
Also ich glaube ich werde es machen. Ich such mir einfach ne Woche aus mit schlechtem Wetter und schicke es hin.
Der Preis ist Fair und schnell sind die auch.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 30.06.2004 13:24

>LED-Team

Aha, von den Jungs hab ich die LED-Dioden zum Umbau des Tachos für die K3.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7904064050
Da kostet es noch 30€ für die K3.

Die Anleitung ist allerdings murx. Die hier ist besser: Umrüstung auf blaue Tachobeleuchtung bei der SV1000S K3

Umgebaut habe ich nicht :|

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 30.06.2004 13:31

Sieht das Endergebnis denn gut aus, Bombi ? Manchmal liegen Welten zwischen Fotos bei Ebay und der Wirklichkeit...

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 30.06.2004 13:51

Also die Anleitung für den Umbau ist nicht schlecht. Vor allem die Sache mit den Teelöffeln ist wieder richtig McGyver like :lol:

Kann man auch mit einem normalen Seitenscheider machen. Einfach so ansetzen als wolle man die Achse des Zeigers abschneiden, dann langsam mit Gefühl zudrücken. Die Klingen des Seitenschneiders wirken dadurch wie 2 synchron untergeschobene Keile und heben so den Zeiger an. Wichtig: Die Gerade Seite der Schneide nach unten ;)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 30.06.2004 15:10

SilVer-Ryder hat geschrieben:Sieht das Endergebnis denn gut aus, Bombi ? Manchmal liegen Welten zwischen Fotos bei Ebay und der Wirklichkeit...
svbomber hat geschrieben:... Umgebaut habe ich nicht :|
Aber die Dioden sind so klein, weia :? . Wer denkt, da werden Beinchen angelötet, hat sich geschnitten.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 30.06.2004 15:29

svbomber hat geschrieben:
SilVer-Ryder hat geschrieben:Sieht das Endergebnis denn gut aus, Bombi ? Manchmal liegen Welten zwischen Fotos bei Ebay und der Wirklichkeit...
svbomber hat geschrieben:... Umgebaut habe ich nicht :|
Aber die Dioden sind so klein, weia :? . Wer denkt, da werden Beinchen angelötet, hat sich geschnitten.
Klein sind die, aber deswegen ja nicht gleich schwerer zu löten. Es braucht nur das richtige Werkzeug und eine ruhige Hand. Als alternative zum normalen Lötkolben empfiehlt sich hier eine 12V Lötnadel die es für wenig Geld in vielen Baumärkten oder auch bei Conrad gibt. Wichtig ist eigentlich nur das die LEDs sich mit Dunkelheit rächen wenn man sie beim einlöten grillt :twisted:

GiGi.88

Beitrag von GiGi.88 » 09.03.2006 20:02

@ CASI

hast du mir ne HP für die Nummernschildhalterung mit blinkern?

Antworten