Bremsbeläge
Über die AP-Racing kann ich auch nix schlechtes sagenSVHellRider hat geschrieben:Nur zur Info:
ich hab mich für die Bremsbeläge von AP-Racing (FRA LMP 304/305 SF) entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Im Regen konnte ich sie allerdings wetterbedingt noch nich testen.
Kostenpunkt 2 x 34.05 EUR.

siehe auch hier: http://www.franceequipement.de/cms/uplo ... P_Test.pdf
http://www.franceequipement.de/depothtm ... earch.html
wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich die kaufen kann hol ich sie mir evtl. auch. hab denen mal ne mail geschrieben, aber vielleicht kannst du mir ja auch weiter helfen? die firma an sich ist ja nicht weit weg von mir, aber die werden mir wohl vor ort kaum welche verkaufenSVHellRider hat geschrieben:ich hab mich für die Bremsbeläge von AP-Racing (FRA LMP 304/305 SF) entschieden und bin sehr zufrieden damit

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wie sieht´s eigentlich mit der belagstärke von denen aus? hier sind die zwar nicht explizit aufgelistet aber die rechten haben ja nicht gerade viel


Über PLZ-Suche hab ich das hier z.B. gefunden:
Firmen Name: RZB MOTORRAD GMBH
Marken/Händler: Honda Vertragshändler
Strasse: Mergelgrube 7
Plz./Ort: 76646 Bruchsal
Telefon: 07251/956555
STUHLMÜLLER ZWEIRAD-SHOP
Marken/Händler: Aprilia / Bimota Vertragshändler
Strasse: Stebbacher Str. 7
Plz./Ort: 75031 Eppingen - Richen
Telefon: 07262/2312
Die Tests waren auf verschiedenen Maschinen.
Belagstärke?
Km-Leistung? Ich hab die jetz seit 1 Jahr drin. Ca. 20 tkm. Beim letzten Reifenwechsel (vor ca. 8 tkm) waren sie noch gut.
Firmen Name: RZB MOTORRAD GMBH
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Strasse: Mergelgrube 7
Plz./Ort: 76646 Bruchsal
Telefon: 07251/956555
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Marken/Händler: Aprilia / Bimota Vertragshändler
Strasse: Stebbacher Str. 7
Plz./Ort: 75031 Eppingen - Richen
Telefon: 07262/2312
Die Tests waren auf verschiedenen Maschinen.
Belagstärke?
Km-Leistung? Ich hab die jetz seit 1 Jahr drin. Ca. 20 tkm. Beim letzten Reifenwechsel (vor ca. 8 tkm) waren sie noch gut.

danke für deine mühen helli. aber nen händler in karlsruhe wäre mir schon lieber
hab´s jetzt aber selber noch raus bekommen. nur komisch: es muss was mit meinem pc zu tun haben. hab mir extra mal kurz firefox gezogen, ging auch nicht... aber bei meinem vadder dafür dann. vielleicht bleib ich jetzt aber bei firefox, kommt mir deutlich schneller vor als myie2. so, und jetzt aber mal offtopic-off 
ach ja, und die email antwort von fe kam übrigens schnell und war sehr freundlich


ach ja, und die email antwort von fe kam übrigens schnell und war sehr freundlich

So, ein Satz AP-Racing ist bestellt bei
O. F. BIKE SHOP
Marken/Händler: Motorräder & Reparatur & Zubehör
Strasse: Rastatter Strasse 43
Plz./Ort: 76199 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 88 43 14
für 2 x 28,xx €
Und wehe die sind nix HellRider, dann gibbet

Nen mini Bericht über die gibt´s dann anch der Alpentour
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Nen mini Bericht über die gibt´s dann anch der Alpentour

jaja, ich weiß, in dem einen thread hab ich mich wegen blubber "beschwert" weil ich nicht raff welche bremsbeläge ich nun nehmen soll, aber der eine muss noch sein
ausserdem geb ich ja dann noch was sinvolles zum thema, wenn ich sie ein paar tkm gefahren bin 
Aber nun @HellRider: Aha, ich glaube wir bekommen langsam streß
aber mit dir werd ich noch locker fertig. ich jag dich
bis ans ende der welt und dann gibt´s den finalen fight:
Urgestein -->
<-- SV-HellRider

Bzgl. Pfalztour schreib ich dir demnächst mal ne mail


Aber nun @HellRider: Aha, ich glaube wir bekommen langsam streß


Urgestein -->



Bzgl. Pfalztour schreib ich dir demnächst mal ne mail

Hab gerade meinem Nachbarn geholfen seine SV zu checken. Jetzt hab ich eine kleine Frage. Wie ist das eigentlich bei den Serien Belägen kann das sein das die Nut schon weg ist und noch 3mm Belag übrig sind?
Bei meinen SBK-3 kommt es mir vor als ob da höchstens noch ein halber übrig ist wenn die Nut weg ist. Darum bin ich gerade etwas verwundert über die originalen, oder haben die keine Nut?

Also die originalen Beläge haben eine Nut. Wenn die weg ist, sollten die Beläge getauscht werden. Die bremsen dann vielleicht noch 1000km und dann gar nicht mehr.
3mm sind ziemlich viel. Ich weiss nicht wieviel es bei mir genau war, aber mehr als 1-1,5mm stehen bei den Originalbelägen nicht mehr, wenn die Nut runter ist.
Sind es wirklich originale Bremsbeläge?
Ich fahre, seit die Serienbeläge weg sind, auch Lucas. Allerdings die ganz normalen MCB 681 (ohne den Zusatz "SV"). Sie sind m.E. etwas besser als die originalen Beläge, werden aber vermutlich nicht so lange halten, da deutlich weniger Belag drauf ist. Ich fand die Serienbeläge schon gar nicht verkehrt. Nur wenn's ganz heiss wurde (Rennstrecke, etc.) waren sie etwas überfordert. Nun muss ich sagen, dass ich sehr früh auf Stahlflex umgerüstet habe und auch Dot5.1 im System hab. Inwieweit das schon gewisse Schwachstellen beseitigt hat, lässt sich nun nicht mehr so genau sagen.
Stahlflex war jedenfalls der beste Jauf seit Jahren.
Die Lucas SV werde ich auch mal testen, die sollen ja ziemlich knackig sein. Mal schauen. Wenn ich die irgendwo günstig sehe....
3mm sind ziemlich viel. Ich weiss nicht wieviel es bei mir genau war, aber mehr als 1-1,5mm stehen bei den Originalbelägen nicht mehr, wenn die Nut runter ist.
Sind es wirklich originale Bremsbeläge?
Ich fahre, seit die Serienbeläge weg sind, auch Lucas. Allerdings die ganz normalen MCB 681 (ohne den Zusatz "SV"). Sie sind m.E. etwas besser als die originalen Beläge, werden aber vermutlich nicht so lange halten, da deutlich weniger Belag drauf ist. Ich fand die Serienbeläge schon gar nicht verkehrt. Nur wenn's ganz heiss wurde (Rennstrecke, etc.) waren sie etwas überfordert. Nun muss ich sagen, dass ich sehr früh auf Stahlflex umgerüstet habe und auch Dot5.1 im System hab. Inwieweit das schon gewisse Schwachstellen beseitigt hat, lässt sich nun nicht mehr so genau sagen.
Stahlflex war jedenfalls der beste Jauf seit Jahren.
Die Lucas SV werde ich auch mal testen, die sollen ja ziemlich knackig sein. Mal schauen. Wenn ich die irgendwo günstig sehe....
Ganz sicher sind es die originalen Beläge. Was das Mass angeht Kann ich eingebauten Zustand nur schätzen aber sind deutlich über 2mm aber ich seh weder links noch rechts eine Nut. Heute mal Vorderrad ausbauen und das ganze prüfen.Bombwurzel hat geschrieben:3mm sind ziemlich viel. Ich weiss nicht wieviel es bei mir genau war, aber mehr als 1-1,5mm stehen bei den Originalbelägen nicht mehr, wenn die Nut runter ist.
Sind es wirklich originale Bremsbeläge?
Hmmmm, kann ich gar nicht nachvollziehen! Die Lucas SV habe ich noch nicht getestet, aber die normalen, organischen von denen Du sprichst, hatte ich auf der Rennstrecke mal montiert (mein Vorbesitzer). Mir tat nachher die rechte Hand vom bremsen weh, Anker werfen währe wahrscheinlich effektiver gewesenBombwurzel hat geschrieben:Ich fahre, seit die Serienbeläge weg sind, auch Lucas. Allerdings die ganz normalen MCB 681 (ohne den Zusatz "SV"). Sie sind m.E. etwas besser als die originalen Beläge, werden aber vermutlich nicht so lange halten, da deutlich weniger Belag drauf ist. Ich fand die Serienbeläge schon gar nicht verkehrt. Nur wenn's ganz heiss wurde (Rennstrecke, etc.) waren sie etwas überfordert.

Die Originalbeläge sind meiner Meinung nach deutlich besser! Auch auf der Rennstrecke haben die es noch ganz gut getan. Besser sind jetzt nur die SRQ-Rennbeläge von Lucas, aber der Verschleiß ist so hoch, daß sie für die Straße nicht in Frage kommen!
hmmm....
ich bin mit den Lucas noch nicht auf der Strecke gewesen. Bilde mir aber ein, dass die den originalen Belägen mindestens gleichwertig sind. Auf jeden Fall hab ich den Eindruck, die Bremskraft etwas besser kontrollieren zu können. Zu ner etwas schnelleren Ausfahrt bin ich dieses Jahr noch nicht gekommen.
Was mir aber aufgefallen ist, die Lucas Beläge sind deutlich schmaler. Die greifen auch erst einige Millimeter später und gehen ganz am Anfang sanfter zur Sache, am Druckpunkt sind sie aber imo ebenso bissig wie die originalen Beläge. War nur ne kurze Umgewöhnung. Einmal kurz über die Hausstrecke und auf dem Heimweg war der Ar**h schon wieder in der Luft.
Kann mich also nicht wirklich beklagen.
Die SV Beläge sind aber schon so gut wie bestellt.
Weil meine Sumo noch viel aggressiver an die Bremse geht. Die lüftet das Hinterteil schon, da brauch man blos ans Bremsen denken. Mach riesig Laune. Sowas könnte mir an der SV auch gefallen.
ich bin mit den Lucas noch nicht auf der Strecke gewesen. Bilde mir aber ein, dass die den originalen Belägen mindestens gleichwertig sind. Auf jeden Fall hab ich den Eindruck, die Bremskraft etwas besser kontrollieren zu können. Zu ner etwas schnelleren Ausfahrt bin ich dieses Jahr noch nicht gekommen.
Was mir aber aufgefallen ist, die Lucas Beläge sind deutlich schmaler. Die greifen auch erst einige Millimeter später und gehen ganz am Anfang sanfter zur Sache, am Druckpunkt sind sie aber imo ebenso bissig wie die originalen Beläge. War nur ne kurze Umgewöhnung. Einmal kurz über die Hausstrecke und auf dem Heimweg war der Ar**h schon wieder in der Luft.

Kann mich also nicht wirklich beklagen.
Die SV Beläge sind aber schon so gut wie bestellt.
Weil meine Sumo noch viel aggressiver an die Bremse geht. Die lüftet das Hinterteil schon, da brauch man blos ans Bremsen denken. Mach riesig Laune. Sowas könnte mir an der SV auch gefallen.
