Lenkerenden Crashball

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Elin

Beitrag von Elin » 18.08.2005 14:45

Elin hat geschrieben:Jetzt würde ich es doch schon mal gerne wissen (Suche hat nix ergeben): bringen solche "Lenkergewichte" bei der SV650S was?
Und hierzu war auch noch keine Antwort. :roll:

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 18.08.2005 15:10

Ich kann es schlecht in Worte fassen.. Schraub' sie mal ab und fahr' Deine Feierabendrunde.. Dann merkst Du was die Dinger bringen! :wink:
Ohne dtl. unruhiger,flatterhaft würde passen.. :wink:

Pinky

Beitrag von Pinky » 18.08.2005 17:30

mcberryy hat geschrieben:Ohne dtl. unruhiger,flatterhaft würde passen.. :wink:
ausserdem schlafen die hände noch schneller ein durch die hochfrequenten vibrationen :wink:

Elin

Beitrag von Elin » 18.08.2005 19:32

Und verbessert es (noch) was, wenn man schwerere als die Originalen ranmacht?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 19.08.2005 13:42

Kann man so pauschal nicht sagen,
wenn du mit schwereren genau eine Eigenfrequenz des Lenkers triffst kann es sein das sie noch mehr schwingen als mit den Originalen. Da hilft glaube ich nur Ausprobieren...

Hab bei der XBR500 damals auf der Bahn einen verloren, zuhause hab ich den 2. auch rausgemacht und bei dem Mopped (Einzylinder Dampfhammer) keinen Unterschied gemerkt auf den 22000km die ich die hatte...

Gruß Dieter

Elin

Beitrag von Elin » 19.08.2005 15:26

Danke für die Antworten ... ich glaube, ich probier' das wirklich mal aus. Der Witz ist nämlich, dass meine Hände während dem Fahren selten einschlafen, aber nachts, während dem Schlafen. Und wenn ich dann aufwach, ist die linke Hand taub, aber nur die ...

mototr3

Beitrag von mototr3 » 24.08.2005 23:20

auf deine frage : ja unsere stummeln sind aus alu ,ABER du muss die aufsätze für den stahllenker nehmen.

frag einfach die bei louis sollen es dir gleich mal testen ob die passen, wenn du dir unsicher bist.
machen die ohne widerrede.
und beim sturz haben die keinen stutzeffekt und sonst wie , also nix mit crashballs .
die dinger sind reine optic-features.

ps. hat einer einen blauen eloxierten lsl lenkergewicht über und gibt ihn zum verkauf frei ?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 25.08.2005 8:19

Hab mir die LSL-"Crash"Pads in schwarz bei Ebay ersteigert, probier ich die mal...
Meine Originalen sind mittlerweile so verkratzt weil meine Schuppentüre wo ich bis im März gewohnt hab nur 75cm breit war...
Sind schon 3mal neu lackiert und nicht mehr so schön...

Mach mal ein Foto wenn sie dran sind, kann aber was dauern ab Montag gehe ich für 1,5 Jahre zur Abendschule :roll: Da wird das mit dem Moppedschrauben wohl erstmal auf Eis liegen, bin froh wenn ich dann noch Zeit für Wochendtouren hab...

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 30.09.2005 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

tiefflieger-SV

Beitrag von tiefflieger-SV » 12.09.2005 17:05

Tja ich hab mir meine Lenkerenden aus Edelstahl selber gedreht. zweiteilig...da sieht mann ncihtmehr die Schrauben, da die im Schwingungsd#ämpfer versenkt sind, da drin sit dann ein gewinde, wo das spitze ende draufgeschraubt wird. sieht sauber aus....und jeder meiner kumpels wollt plötzlich wissen woher die waren...*breitgrins*

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.09.2005 22:22

Find die LSL-Dinger nicht so toll, hab sie jetzt drangemacht. Sind relativ groß im Durchmesser. Ich hab Heizgriffe dran die auch relativ groß im Durchmesser sind, deshalb gehts bei mir, aber mit den original Griffgummis siehts bestimmt nicht so dolle aus :roll:

Fazit zu LSL: Sind den Preis von 25€ meines erachtens nicht wert!

Aber die Idee vom "Tiefflieger" mit Drehteilen ist schon Klasse, werd wahrscheinlich wenn ich viel Zeit habe meine Drehbank :D auch mal anschmeißen... Wahrscheinlich in Alu...

tiefflieger-SV

Beitrag von tiefflieger-SV » 16.09.2005 15:48

alu hatte ich auch schon im auge...aber hatte jetzt ja einen sturz..und edelstahl hält länger...*grins* aber das ist geschmacksache. die edelstah dinger sind ja schön schwer..von daher geeignete schwingungsdämpfer...
wenn du ne zeichnung willst...ich mach eine auf autocad oder so...cad halt und post sie mal ok?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.09.2005 14:02

Hallo Tiefflieger,

für mich brauchst Du die nicht zeichnen, weiß schon wie du das meinst....
Trotzdem Danke!

Hab mein Innenleben damals schon mal umgebaut weil mir das Gummidings nicht so doll gefiel, das kann ich aber jetzt weiterverwenden!
Nur die Idee die Befestigungsschraube nach innen zu legen ist mir noch nicht gekommen!

Gruß Dieter

tiefflieger-SV

Beitrag von tiefflieger-SV » 18.09.2005 13:31

jep, alles klar...nun doch noch ne frage:
meine suzi-werkstatt hat gesagt, das es bei den schwingungsdämpfern vorgaben für die radien gibt??? also nciht zu spitz etc.??? stimmt das?? gibts da vorgaben vom tüf????

wenn ja muss ich meine noch mal checken, nicht das die zuspitz sind..hab zwar ein 10mm radius an der spitze aber was weis ich was das soll....

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 19.09.2005 7:24

Wenn sie Spitz wie Nähnadeln wären könnten die was sagen, aber 10mm Radius ist meines erachtens keine Gefahr für Fußgänger oder Dich selbst wenn du nen Unfall baust und das Ding in die Rippen bekommst.

Vergleich: der Radius von Hutmuttern ist kleiner...

Gruß Dieter

tiefflieger-SV

Beitrag von tiefflieger-SV » 21.09.2005 16:55

alles klar, dann lass ich die dinger so....*grins*

tüf???? wer ist das???

thx für die antworten.

Antworten