Passgenauigkeit der Soziusabdeckung von Suzuki

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
pl

Beitrag von pl » 04.01.2006 18:13

ja das sieht irgendwie "flüssiger" aus vom Übergang ;( ach menno so hab ich mir das alles nicht vorgestellt!!

pl

Beitrag von pl » 09.01.2006 21:25

Hab heute das Paket fuer den Händler gepackt und morgen geht es an die UPS.. schade um die Optik und die Gewichteinsparung.. gerade zur Nachweihnachtszeit wäre die nicht unwillkommen gekommen ;->

Hardstepper

Beitrag von Hardstepper » 10.01.2006 2:21

hmmm..hab ne k3...passt eigentlich perfet...ganz kleiner spalt hinten...aber iss normal...aber der abstand iss ja krass...also des würd ich net hinnehmen...meine iss aber direkt vom händler...also voll überteuert...aber dafür passt es...hab allerdings mim mechaniker gebabbelt..er hat mir verklickert das es einen kleinen unterschied geben sollte von der position des schließmechanismuses...d.h. die agdeckung kann net richtig passen! daher der abstand

Nebo

Beitrag von Nebo » 10.01.2006 18:55

Was heisst direkt vom Händler total überteuert? Die Suzuki Heckabdeckung ist mit ca.85Euro die billigste :!: :!: :!:

DER.s.m.a.r.t.y

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 12.01.2006 16:12

War heute mal wieder bei meinem Händler hier in Kiel, und hab mir für meine 1000er K4 auch ne Abdeckung bestellt. Ich hab ihn auch auf unterschiede angesprochen und er sagte mir, es gäbe da schon welche zw. der K3 und der K4. Der ganze Sitzbankbereich sei anders.

Nun bin ich gespannt, wie die passt, werde sie morgen abholen, aber leider noch nicht montieren.....

SuatmA

Beitrag von SuatmA » 12.02.2006 20:35

Huhu,
hab exakt das gleiche Prob. Soziusabdeckung is letzte Woche gekommen, am WE mal draufgepackt und festgestellt, daß da so total unschöne Lücken bleiben.

Eine Frage an pl:
Hast Du die Abdeckung jetzt komplett zurückgegeben, oder eine andere erhalten?

Snooz

Beitrag von Snooz » 13.02.2006 10:26

Hallo
Hat einer hier im Forum ne Abdeckung von "Motorrad Bach"

der hat einman für MODELL 2003 und einmal "für die neue SV650 und 1000"

für 2003 (ab 135€)
Bild

für die neue (ab 110€)
Bild

und die Originale (ab 79€)

http://www.motorrad-bach.de/

Würde mich interessieren welche da am besten auf die K5 passt.

GiGi.88

Beitrag von GiGi.88 » 11.03.2006 8:22

Gibt es die Soziusabdeckungen auch mit schloss so zum öffnen damit das staufach erhalten bleibt :?:

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 11.03.2006 11:12

GiGi.88 hat geschrieben:Gibt es die Soziusabdeckungen auch mit schloss so zum öffnen damit das staufach erhalten bleibt :?:
Da muste halt ein bischen basteln und dir eins reinbauen, hab bei mir eins drin war eigendlich auch ziemlich easy

OnGi

Beitrag von OnGi » 11.03.2006 12:03

Speedfanatic81 hat geschrieben:
GiGi.88 hat geschrieben:Gibt es die Soziusabdeckungen auch mit schloss so zum öffnen damit das staufach erhalten bleibt :?:
Da muste halt ein bischen basteln und dir eins reinbauen, hab bei mir eins drin war eigendlich auch ziemlich easy
hä, wie macht man die denn sonst wieder runter wenn man se mal drauf hat? des muss doch mit dem schloss irgendwie verbunden sein?!...oder wie klappt das ? wo wird die festgemacht?

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 11.03.2006 12:40

OnGi hat geschrieben:
hä, wie macht man die denn sonst wieder runter wenn man se mal drauf hat? des muss doch mit dem schloss irgendwie verbunden sein?!...oder wie klappt das ? wo wird die festgemacht?
XDes hab ich damit gemeint du baust dir einfach ein schloss in die Abdeckung ein und schon pasts

OnGi

Beitrag von OnGi » 11.03.2006 13:58

OnGi hat geschrieben:
XDes hab ich damit gemeint du baust dir einfach ein schloss in die Abdeckung ein und schon pasts
ja, schon klar..aber ich mein wenn ich dieses Schloss nicht zusätzlich baue(oder das "alte" benutze), wie bekomm ich das Teil dann überhaupt je wieder runter wenns fest gemacht ist? ...bzw wie und woran macht man es dann überhaupt fest? weil wenn nicht mit Schloss dann kanns ja quasi jeder xBeliebige einfach klauen...oder wie ?

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 11.03.2006 14:43

So siehts aus entweder schloss oder gar nicht du brauchst ein schloss weil ohne kannste die abdeckung gar nicht befestigen

Snooz

Beitrag von Snooz » 13.03.2006 10:22

:?: :?:

Man hat doch auch beim original sitz ein schloss im heck.
Wird die abdeckung nicht an den original befestigungen befestigt???

Mein Sozius ist doch abschließbar.

Ich kapier grad garnichts...... :oops:

Bild

GiGi.88

Beitrag von GiGi.88 » 13.03.2006 12:16

@snooz
welche erfahrungen hast du mit der passgenauigkeit der soziusabdeckung :?:
Würde mir gerne eine drauf machen aber natürlich auch nur dann wenn se 1a passt :!:

Antworten