HIV von IKYO ist endlich drann!!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Sledge

Beitrag von Sledge » 03.07.2006 9:54

Kasumi02 hat geschrieben:
Sledge hat geschrieben:Ich hatte meine in etwa da abgesäbelt, so dass die hintere verschraubung noch funktioniert hat
Die wird doch von der HUV benutzt. Könnte Außerdem Probleme mit dem Platz am hinteren Teil wegen der Wölbung geben.
weder noch
(zumindest damals bei meiner)

und die oben abgebildete Verkleidung sieht auch nich so aus als ob sie direkt am Heckrahmen verschraubt wird sondern auch nur hinten unten an die Verkleidung

Mille

Beitrag von Mille » 03.07.2006 13:52

Also Leute! Das Teil ist grundsätzlich mal drann! :lol:

Im ersten Ansatz hab ich mal so geschnitten wie Sledge beschrieben, die Schnittlinie hat mir Sky noch etwas genauer erklärt. Musste nach diesem Cut nur noch ein paar vorstehende Kanten etwas brechen und schon war gut!
Dann die HIV einbauen, musste dafür noch die bestehende Halteplatte fürs alte Rücklicht vom Rahmen abtrennen. Einbau war knifflig, bin jetzt Weltmeister im Fluchen :lol:

Fragen beantworte ich gerne!

Möchte mich bei Allen wo mich hier hier mit Ihren Tipps uind Auskünften unterstützt haben recht herzlich bedanken, besonders bei Pöpel und Sky!

DANKE!
Dateianhänge
heck2a.jpg
heck2a.jpg (111.27 KiB) 629 mal betrachtet
heck3.jpg
heck3.jpg (61.18 KiB) 629 mal betrachtet
heck4.jpg
heck4.jpg (44.83 KiB) 629 mal betrachtet

Mille

Beitrag von Mille » 04.07.2006 15:01

Hier noch ein Foto von der Schnittkante. Gesägt habe ich zuerst von beiden Seiten mit ner Eisensgäge, den Querschnitt und die Ecken nachher mit nem Dremel/Trennscheibchen. So geschnitten das Teil wieder montiert, die HIV mal darunter gehalten und 2 Kanten links und rechts nochmals mit der Säge etwas gebrochen. Perfekt!
Dateianhänge
heck5.jpg
heck5.jpg (117.5 KiB) 620 mal betrachtet

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 04.07.2006 15:05

Wo hast du deine HUV lackieren lassen? Ich hab vor zwei Stunden einen Thread aufgemacht über meine HUV, hab sie heute morgen bei eBay ersteigert!

Mille

Beitrag von Mille » 04.07.2006 15:20

sebbyrides hat geschrieben:Wo hast du deine HUV lackieren lassen?
Hab sie einem Motorradmech hier um die Ecke gebracht und der hat sie dann nochmals irgendnem Typ gegeben, weiss auch nicht wem. Musste glaub so 65.- bezahlen.

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 04.07.2006 15:21

Adresse? War nicht der Suzi-Händler oder?

Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 04.07.2006 15:53

na kein problem :)
das abgesägte teil sieht ja genau so aus wie bei mir :-P perfekt hinbekommen!!
und das endergebniss kann sich durchaus sehen lassen!! bis auf die tatsache das es ne N is ... :twisted:.....sauba :)

waren da net mal blinker integriert?

mfg sky

Mille

Beitrag von Mille » 04.07.2006 16:19

Sky~D!ver hat geschrieben:waren da net mal blinker integriert?
Stimmt! Da die aber eh nicht zugelassen sind und sowieso etwas fragwürdig sind hab ich sie jetzt mal grundsätzlich weggelassen! Dafür hab ich jetzt so 6 neckische Luftauslassbohrungen im Heck! :lol:

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 05.07.2006 7:55

schade um die integrierten blinker, ich hab sie mir auch in die verkleidung eingebaut...sieht einfach smarter aus! und in der schweiz sind ja blinker nicht obligatorisch...da kannst du bei einer Kontrolle auch sagen du hättest was gebastelt und würdest beim Fahren mit den Händen die Richtung anzeigen...so hab ichs gemacht!

Mille

Beitrag von Mille » 05.07.2006 9:47

sebbyrides hat geschrieben:schade um die integrierten blinker, ich hab sie mir auch in die verkleidung eingebaut...sieht einfach smarter aus! und in der schweiz sind ja blinker nicht obligatorisch...da kannst du bei einer Kontrolle auch sagen du hättest was gebastelt und würdest beim Fahren mit den Händen die Richtung anzeigen...so hab ichs gemacht!
Ja ist schon etwas schade! Es stimmt zwar das Blinker nicht obligatorisch sind, aber wenn man keine am Motorrad hat, muss auch der Blinkerschalter abmontiert sein, also so ne halb/halb Geschichte geht nicht. Und so wies jetzt ist, ist alles saube und ich sollte auch keine Probleme haben wenn ich mein Bike bald mal vorführen muss.

"Wenn sie spinne uff dr MFK z Münchestei, machsch dini Blinkerli wieder ewäg und muesch anderi montiere will dr Schalter no dra hesch" :evil:

Habe gerade auf Deinen Bilder gesehen das Deine Blinker ein E-Zeichen haben, wenn sie jetzt auch noch weit genug auseinander sind solltest Du keine Probleme bekommen. Meine haben eben nicht mal ein E-Zeichen.

Antworten