Martin650 hat geschrieben:
Das ist die grösste Sch..., wenn der Helm in den Turbulenzen sitzt. Besser die Verwirbelungen auf der Schulter und den Helm richtig im Wind.
Martin, ich glaube Du könntest recht haben! So wie es ausschaut, hauen die Turbolenzen nämlich genau unter meine Helmunterkante.
Könnte es wohl sein dass mir mein neuer Helm deshalb so laut vorkommt.
siehe hier:
viewtopic.php?t=38833
Bin heute beim fahren mal ein paar cm (10-15) aufgestanden und plötzlich war der Helm leise!!
Dadurch dass die Scheibe bei der Knubbel ja so steil gestellt werden muss, könnte ich mir dieses gut vorstellen. Werde sie morgen mal demontieren und dann noch einmal eine Testfahrt machen. Falls sich mein Verdacht bestätigt bleiben 2 Alternativen.
1- gar keine Scheibe zu montieren (wie es sich für einen richtigen N-Fahrer eigentlich auch gehört)
2- Scheibe kürzen (wie exbandit ja schon sagt) Nur leider wird die ABE dann auch ihre Gültigkeit verlieren.
Sollten die Turbolenzen in meinem Helm wirklich von der Scheibe kommen, habe ich dann evtl. eine fast neue Puig Track Scheibe zu verkaufen. Allerdings würde ich sie dann auch keinem Knubbelfahrer empfehlen, sondern nur den Fahrern der Kante, da diese die Scheibe ja nicht so steil stellen müssen.
Mal schauen, morgen Abend weiß ich mehr und werde berichten