Welche Showbeleuchtung für die SV ???
-
Ray
Salve !
Hatte an der Fireblade damals Kaltlicht-Kathoden-Röhren. Gab's im HELA-Baumarkt für knappe 20€. War eigentlich für den Innenraum, hat aber außen auch funktioniert, sogar bei Regen und Spritzwasser.
Das Ganze hab ich dann an ne 12V-Funkfernbedienungseinheit (in der Bucht für n paar Euros) gehängt. So musste ich nicht extra nen Schalter irgendwo befestigen und konnt's z.B. auf nem Treffen gemütlich aus der Ferne einschalten, ohne Zündung.
Bilder gibt's leider keine mehr.
Beim TÜV hat's keinen gestört, schließlich war's ausgeschaltet und die Röhren waren im Spritzschutz untergebracht (Kabelbinder).
Bei der R1 isses nimmer so einfach, weil die Töppe underseat sind. Abgesehn davon hatte ich noch keine Lust, das Ganze wieder dranzufriemeln.
Greetz, Ray
Hatte an der Fireblade damals Kaltlicht-Kathoden-Röhren. Gab's im HELA-Baumarkt für knappe 20€. War eigentlich für den Innenraum, hat aber außen auch funktioniert, sogar bei Regen und Spritzwasser.
Das Ganze hab ich dann an ne 12V-Funkfernbedienungseinheit (in der Bucht für n paar Euros) gehängt. So musste ich nicht extra nen Schalter irgendwo befestigen und konnt's z.B. auf nem Treffen gemütlich aus der Ferne einschalten, ohne Zündung.
Bilder gibt's leider keine mehr.
Beim TÜV hat's keinen gestört, schließlich war's ausgeschaltet und die Röhren waren im Spritzschutz untergebracht (Kabelbinder).
Bei der R1 isses nimmer so einfach, weil die Töppe underseat sind. Abgesehn davon hatte ich noch keine Lust, das Ganze wieder dranzufriemeln.
Greetz, Ray
-
derherrliche
direkt an der batterie=unabhängig vom zündstrom.
ick hab momentan seitlich je blaue leds dran, sieht sehr gut aus, und hält. im cockpit ist ein unauffälliger schalter eingebaut für´s an- und ausschalten, so also auch während der fahrt (!!!) möglich...
einziges manko: der schalter hält immer nur so circa ein jahr, danach ist er durch-vibriert... aber: ohne fleiß kein preis!
ick hab momentan seitlich je blaue leds dran, sieht sehr gut aus, und hält. im cockpit ist ein unauffälliger schalter eingebaut für´s an- und ausschalten, so also auch während der fahrt (!!!) möglich...
einziges manko: der schalter hält immer nur so circa ein jahr, danach ist er durch-vibriert... aber: ohne fleiß kein preis!
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Ich wollte das mit dem Strom Abzapfen schon bisschen genauer hören 
Dass ich das irgendwo hinter der Batterie abgreife ist mir schon klar, aber wo genau hast Du die Kabel dran?
Hatte die SV bisher noch nicht allzuweit zerlegt, deshalb kenn ich die Elektrik auch kaum und weiß nicht genau, wo 'ne gute Stelle ist..
Dass ich das irgendwo hinter der Batterie abgreife ist mir schon klar, aber wo genau hast Du die Kabel dran?
Hatte die SV bisher noch nicht allzuweit zerlegt, deshalb kenn ich die Elektrik auch kaum und weiß nicht genau, wo 'ne gute Stelle ist..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
Ray
Anschluß
Salve !
So hab ich's damals gemacht, sollte bei der SV auch funktionieren:
Ring-Kabelschuh (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=737204), ca. 5-8 cm Kabel dran mit zusätzlicher 6-Kant-Mutter/Zahnscheibe am Pluspol befestigen. Das Kabelstück sollte so kurz sein, daß es -wenn es mal reisst o.ä.- nicht an ein Gehäuseteil kommt, sonst war's das mit der Batterie.
Dann in einen Sicherungshalter (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=378057) und vom Sicherungshalter weiter zu deinen Lampen bzw. deinem Schalter etc.
Kurz:
[Kabelschuh am Pluspol]--[kurzes Kabel]--[Sicherungshalter]---[Kabel zu den Lampen]
Masse: irgendwo vom Gehäuse (natürlich ohne Lack).
Dimensionierung der Sicherung und des Kabels ist abhängig von den Verbrauchern, die du dranhängst.
Greetz, Ray
So hab ich's damals gemacht, sollte bei der SV auch funktionieren:
Ring-Kabelschuh (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=737204), ca. 5-8 cm Kabel dran mit zusätzlicher 6-Kant-Mutter/Zahnscheibe am Pluspol befestigen. Das Kabelstück sollte so kurz sein, daß es -wenn es mal reisst o.ä.- nicht an ein Gehäuseteil kommt, sonst war's das mit der Batterie.
Dann in einen Sicherungshalter (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=378057) und vom Sicherungshalter weiter zu deinen Lampen bzw. deinem Schalter etc.
Kurz:
[Kabelschuh am Pluspol]--[kurzes Kabel]--[Sicherungshalter]---[Kabel zu den Lampen]
Masse: irgendwo vom Gehäuse (natürlich ohne Lack).
Dimensionierung der Sicherung und des Kabels ist abhängig von den Verbrauchern, die du dranhängst.
Greetz, Ray
-
Bluebird
LED's kauf ich beim ElektroKrauss in Heilbronn, da sind sie sehr günstig. Widerstände hab ich auf der Arbeit, Lötkolben usw. daheim. Hatte nur an der 125er mal tolle Sachen. Unten 2 30cm Kathoden in Blau, ahben die ganze Straßenbreite ausgeleuchtet, und dann noch n paar orangene LED's vorn. alles mit Steckern, damit man abbauen kann. Den Saft hab ich vom geschaltenen Plus abgezwackt, und dann noch auf einen extra Schalter.Da_Keks hat geschrieben:@ bluebird
wo haste die her`?
und kann man die auch mal in action bzw montiert sehen?
Habe bei meiner SV auch noch was vor, mal sehn ob das so klappt, aber verraten tu ich noch nix
-
TAZttDevil
-
CrazyBiker
-
tm200014
nochmal die frage zum rechtlichen: weiß jemand konkret was es da nun für strafen geben kann? (vielleicht ist es seit der änderung am 1.3. vlt auch bisschen billiger)
was gibt es für strafen wenn ich:
a) mit beleuchtung eingebaut, aber ausgeschaltet
b) mit eingeschalteter beleuchtung
rumfahre?
und wie siehts aus, wenn ich die beleuchtung so einbaue, dass es nur möglich ist, sie bei ABGESCHALTETER zündung an zu schalten?
MfG Timo
was gibt es für strafen wenn ich:
a) mit beleuchtung eingebaut, aber ausgeschaltet
b) mit eingeschalteter beleuchtung
rumfahre?
und wie siehts aus, wenn ich die beleuchtung so einbaue, dass es nur möglich ist, sie bei ABGESCHALTETER zündung an zu schalten?
MfG Timo
-
TineSV
-
Desecrator
ich will jetzt sowas auch mal basteln.
welche produkte verbaut ihr denn da?
ich steh ja total auf Streetglow, aber sind halt schon teuer... hab ich aber am auto auch, und das war bisher das geilste was ich gesehen hab.
kauft ihr die sachen einfach ausm ebay?!?
und das wichtigste: wo verbaut die eventuellen schalter bzw. bedienteile für die beleuchtung?
welche produkte verbaut ihr denn da?
ich steh ja total auf Streetglow, aber sind halt schon teuer... hab ich aber am auto auch, und das war bisher das geilste was ich gesehen hab.
kauft ihr die sachen einfach ausm ebay?!?
und das wichtigste: wo verbaut die eventuellen schalter bzw. bedienteile für die beleuchtung?
-
Ray
Desecrator hat geschrieben:(...)welche produkte verbaut ihr denn da?(...)
das billigste Zeugs ausm ATU oder HELA, hat bisher genausogut gehalten wie teures
(...)und das wichtigste: wo verbaut die eventuellen schalter bzw. bedienteile für die beleuchtung?(...)
nix Schalter. Fernbedienung wie beim Auto.