Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
- JohnnyCash
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Re: Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
oder einfach zu ner Werkstatt gehen, freundlich fragen und 5 Euro in die Kaffeekasse werfen
wäre mir allemal lieber als da ewig mit BF rumzusiffen und endlos zu pumpen
wäre mir allemal lieber als da ewig mit BF rumzusiffen und endlos zu pumpen
Knubbel S
Re: Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
Hallo,
habe mich jetzt auch für die Werkstatt Variante entschieden. Bremskolben sassen ja alle fest und waren noch drin, habe keine Druckluftpistole, und da es die Bremse ist dacht ich lass ich doch mal lieber nen Fachmann schauen. Zur kaputten Stahlflexleitung meinte er das er da einen neuen Anschluss ranmachen könnte und die Leitung, falls da nichts undicht ist, mit einem neuen Anschluss im gewünschten Winkel einfach zu Montieren wäre. Bin mal gespannt wie und ob das hinhaut, und hoffe das die Zylinder keine Macken habe nachdem ich ja mit Hammer ordentlich auf die alten Beläge hauen müsste. Werde euch mal auf dem laufenden halten was passiert, ist vielleicht ja auch interessant für andere Leute die ihre Anschlüsse zu sehr verdreht haben.
GRuss, Wilke
habe mich jetzt auch für die Werkstatt Variante entschieden. Bremskolben sassen ja alle fest und waren noch drin, habe keine Druckluftpistole, und da es die Bremse ist dacht ich lass ich doch mal lieber nen Fachmann schauen. Zur kaputten Stahlflexleitung meinte er das er da einen neuen Anschluss ranmachen könnte und die Leitung, falls da nichts undicht ist, mit einem neuen Anschluss im gewünschten Winkel einfach zu Montieren wäre. Bin mal gespannt wie und ob das hinhaut, und hoffe das die Zylinder keine Macken habe nachdem ich ja mit Hammer ordentlich auf die alten Beläge hauen müsste. Werde euch mal auf dem laufenden halten was passiert, ist vielleicht ja auch interessant für andere Leute die ihre Anschlüsse zu sehr verdreht haben.
GRuss, Wilke
Re: Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
Hey, wenn ich mir die Dinger bestelle dann brauche ich vorne 2 Sätze, einen für Bremse einen für Kupplung, richtig ???
Ein Traum ist kein Versprechen ...
- JohnnyCash
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Re: Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
Hast du ne hydraulische Kupplung? Meine Knubbel nicht 

Knubbel S
- seppelche
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Re: Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
du brauchst den Satz für vorne und eine Doppelhohlschraube und eventuell noch den Satz für hinten. Die einfachen Hohlschrauben kannst du optional mitbestellen, brauchst du aber nicht sieht halt optisch goiler aus. Das die Knubbel eine hydraulische Kupplung hat, ist mir auch neuEl-pusta hat geschrieben:Hey, wenn ich mir die Dinger bestelle dann brauche ich vorne 2 Sätze, einen für Bremse einen für Kupplung, richtig ???

http://www.melvin.de/catalog.php?showro ... owpages=15
Gruß seppelche
Re: Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
BOING
... hat sie natürlich nicht 


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- Karbuk
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Re: Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
Hab meine Leitungen jetzt auch gewechselt. Rechts ging die Verbindung am LKL mittels offenem Ringschlüssel relativ leicht auf. Aber links wars ne Katastrophe. Letztlich auch nur mit großer Rohrzange. Zum Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen, bin noch nicht gefahren.
Re: Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
Ich hab meine gerade in der Werkstatt und die haben aufgegeben. Lässt sich wohl nichtmal mit einem "Bremsleitungsschlüssel" der offenbar auf allen 6 Flächen der Mutter aufliegt öffnen. Sie meinten, dass sie beim drücken merken wie die Mutter weich wird und anfängt rund zu werden... Ideen?Karbuk hat geschrieben:Hab meine Leitungen jetzt auch gewechselt. Rechts ging die Verbindung am LKL mittels offenem Ringschlüssel relativ leicht auf. Aber links wars ne Katastrophe. Letztlich auch nur mit großer Rohrzange. Zum Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen, bin noch nicht gefahren.
Gruß Mathias
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Re: Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
Mitm Hammer auf die Schraube schlagen.
Auch mal nach rechts (zu) drehen.
Damit die Gewindegänge wieder gangbar werden.
Aber das sollten ja Profis sein inne Werkstatt...
Auch mal nach rechts (zu) drehen.
Damit die Gewindegänge wieder gangbar werden.
Aber das sollten ja Profis sein inne Werkstatt...
Zuletzt geändert von Schraubär am 13.06.2012 9:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
Ja, mit ner riesen Rohrzange.
Re: Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
>Stabile< Gripzange (kein Baumarkt-Pfusch), die satt eingestellt und schon geht´s auf. Ehe die sich löst hast du das Moped einmal rum gedreht.m4Dze hat geschrieben:Ich hab meine gerade in der Werkstatt und die haben aufgegeben. Lässt sich wohl nichtmal mit einem "Bremsleitungsschlüssel" der offenbar auf allen 6 Flächen der Mutter aufliegt öffnen. Sie meinten, dass sie beim drücken merken wie die Mutter weich wird und anfängt rund zu werden... Ideen?Karbuk hat geschrieben:Hab meine Leitungen jetzt auch gewechselt. Rechts ging die Verbindung am LKL mittels offenem Ringschlüssel relativ leicht auf. Aber links wars ne Katastrophe. Letztlich auch nur mit großer Rohrzange. Zum Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen, bin noch nicht gefahren.
Re: Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
Na das lösen der Gripzange wird das kleinste Problem sein, die Schrauben sind (je nachdem obs originale sind oder nicht) doch oft aus Alu und drehen dann einfach mit, evtl mit nem heisluftföhn und wd 40 vorsichtig bearbeiten, hilft meist enorm!Hareu1986 hat geschrieben:>Stabile< Gripzange (kein Baumarkt-Pfusch), die satt eingestellt und schon geht´s auf. Ehe die sich löst hast du das Moped einmal rum gedreht.
MfG
Re: Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
Hab heute meine Maschine abgeholt. Dabei hab ich mir das Werkzeug mal zeigen lassen... Von wegen "Bremsleitungszange", ein offener Ringschlüssel war es. Nichtmal die Kanzel meiner S haben sie abgemacht, um besser ran zu kommen. Auch wenn der Preis für die erledigten Arbeiten echt gut war, die Nummer mit den Leitungen haben sie echt verbockt
Ich machs nun selbst, wird schon klappen!

Gruß Mathias
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Re: Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
Ich hatte es auch erst mit ner Gripzange versucht (vonnem Kumpel aus ner Maschinenbaufirma) und auch damit gings nicht. Ich denke das war ne anständige Zange.
Das Problem war einfach das dieses Muttern-/Schraubenteil so weich war.
Das Problem war einfach das dieses Muttern-/Schraubenteil so weich war.
Re: Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
Drückt man die Mutter eigentlich in irgendeine "ovale" Form, wenn man mit der WaPu-Zange wie ein Blöder nur an zwei Stellen zu drückt?
Gruß Mathias
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