sport auspuff welchen könnt ihr empfehlen?? erfahrungen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Seth
SV-Rider

SVrider:

Re: sport auspuff welchen könnt ihr empfehlen?? erfahrungen

Beitrag von Seth » 29.01.2013 17:36

wursthunter hat geschrieben:
SvRider92 hat geschrieben:Also der Leo bringt ein plus an Drehmoment
Wie bringt ein Auspuff ein plus an Drehmoment??? 8O

Und worum gehts hier eigentlich? Sound, oder Leistung? Weil ich les hier nur was von abgesägten Krümmern und SlipOns...
Der originale dämpfer ist recht zugestopft, also hat ein schlechtes strömungsverhalten und hohen gegendruck. Dadurch entstehen bei bestimmten drehzahlen knicke/dellen in der drehmomentkurve. Durch einen auspuff mit weniger gegendruck und meist besserem strömumgsverhalten verschwinden diese knicke/dellen. Also hat man bei bestimmten drehzahlen mehr drehmoment als mit original. Das spitzen drehmoment kann auch steigen da der motor besser ausarmtmen kann.

wursthunter
SV-Rider

Beitrag von wursthunter » 29.01.2013 18:01

Seth hat geschrieben:Der originale dämpfer ist recht zugestopft, also hat ein schlechtes strömungsverhalten und hohen gegendruck. Dadurch entstehen bei bestimmten drehzahlen knicke/dellen in der drehmomentkurve. Durch einen auspuff mit weniger gegendruck und meist besserem strömumgsverhalten verschwinden diese knicke/dellen. Also hat man bei bestimmten drehzahlen mehr drehmoment als mit original. Das spitzen drehmoment kann auch steigen da der motor besser ausarmtmen kann.
Na dann... Auspuff ab und Straight Pipe, wa? :roll: So wie hier >>>LINK<<< :twisted:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Seth
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Seth » 29.01.2013 18:11

wursthunter hat geschrieben:
Seth hat geschrieben:Der originale dämpfer ist recht zugestopft, also hat ein schlechtes strömungsverhalten und hohen gegendruck. Dadurch entstehen bei bestimmten drehzahlen knicke/dellen in der drehmomentkurve. Durch einen auspuff mit weniger gegendruck und meist besserem strömumgsverhalten verschwinden diese knicke/dellen. Also hat man bei bestimmten drehzahlen mehr drehmoment als mit original. Das spitzen drehmoment kann auch steigen da der motor besser ausarmtmen kann.
Na dann... Auspuff ab und Straight Pipe, wa? :roll: So wie hier >>>LINK<<< :twisted:
Das wiederum veruhrsacht eine zu große spühlung und du hast leistungsverlust... so ein motor is halt bisschen was komplizierteres, muss man nicht umsonnt paar jahre studieren um da was inteliegentes mit zu machen. (Studieren entweder durch probieren und auswerten oder an der uni/fh)

Gelöschter Benutzer 19679

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 29.01.2013 18:14

Strömungsverhalten und Thermodynamik hatte ich zwar noch nicht aber hört sich plausibel an was du sagst.
Er hat wahrscheinlich mal irgendwo gelesen das einer meinte er hatte weniger Leistung mit nem Sportauspuff. Am besten noch im 2 takter Forum :D
Und jetzt denkt er das er mr. Oberschlau ist ..

Seth
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Seth » 29.01.2013 18:19

SvRider92 hat geschrieben:Strömungsverhalten und Thermodynamik hatte ich zwar noch nicht aber hört plausibel an was du sagst.
Er hat wahrscheinlich mal irgendwo gelesen das einer meinte er hatte weniger Leistung mit dem Sportauspuff. Am besten noch im 2 taktier Forum :D
Und jetzt denkt er das er mr. Oberschlau ist ..
Is nur ne vermutung, die ich ihm nicht unterstellen mag.
Ich hab da nen ironische unterton gehört und vermute das er sehr wohl weiß das es nicht stimmt und gucken will ob ich das richtig stellen kann :D Challenge accepted!

Mattensson

sport auspuff welchen könnt ihr empfehlen?? erfahrungen

Beitrag von Mattensson » 29.01.2013 18:52

Jep, die akras sind abartig teuer.

michka
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von michka » 29.01.2013 23:13

Cobra und Barracuda ESD ist alles der gleiche Hersteller. ;) bier
Komm, wir essen, Opa !
Komm, wir essen Opa !
Satzzeichen können Leben retten !!!!

suzukisv650n

Beitrag von suzukisv650n » 30.01.2013 12:57

michka hat geschrieben:Cobra und Barracuda ESD ist alles der gleiche Hersteller. ;) bier

Ok dss ist schonmal gut zu wissen, die cobras gefallen mir nicht so gut da finde ich den barracuda rs3 optisch am besten.

SV650S_Killer

Beitrag von SV650S_Killer » 30.01.2013 13:23

suzukisv650n hat geschrieben:
michka hat geschrieben:Cobra und Barracuda ESD ist alles der gleiche Hersteller. ;) bier
Ok dss ist schonmal gut zu wissen, die cobras gefallen mir nicht so gut da finde ich den barracuda rs3 optisch am besten.

Finde den GP Evo F 350 optisch geil 8)

suzukisv650n

Beitrag von suzukisv650n » 30.01.2013 17:37

ja der sieht optisch auch sehr gut aus, aber der ist wieder ziemlich kurz, und ich bin mir bei den mivv schon unsicher ob die nicht zu kurz sind :?: und dann optisch einfach nicht mehr passen.da würde ich eher den GP-EVO F450 nehmen

in der engeren auswahl steht jetzt: bos, leo evo 2, Barracuda RS3 mit krümmer, oder( mivv X CONE den finde ich optisch auch nicht schlecht )

SV650S_Killer

Beitrag von SV650S_Killer » 31.01.2013 7:20

suzukisv650n hat geschrieben:ja der sieht optisch auch sehr gut aus, aber der ist wieder ziemlich kurz, und ich bin mir bei den mivv schon unsicher ob die nicht zu kurz sind :?: und dann optisch einfach nicht mehr passen.da würde ich eher den GP-EVO F450 nehmen

in der engeren auswahl steht jetzt: bos, leo evo 2, Barracuda RS3 mit krümmer, oder( mivv X CONE den finde ich optisch auch nicht schlecht )

Naja ist wieder Geschmackssache. Ner 1000er SV stehen sicher auch 2 kurze Pötte.
Gibt ja auch 300mm Ultrashorty ;)

michka
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von michka » 31.01.2013 12:44

Schau mal in meine Ownerliste, da hast paar 350er runde von Barracuda. Die kannst du auch über Wolle bestellen, da bekommst Rabatt ;) bier
Komm, wir essen, Opa !
Komm, wir essen Opa !

suzukisv650n

Beitrag von suzukisv650n » 31.01.2013 17:34

michka hat geschrieben:Schau mal in meine Ownerliste, da hast paar 350er runde von Barracuda. Die kannst du auch über Wolle bestellen, da bekommst Rabatt ;) bier
ist das der rs3 endtopf in rund?? oder welche hast du??

ich habe mich entschieden ich nehme die Barracuda RS3 SV650 2in1 Alu als komplettanlage in 400 ter länge. :D

ich versuche die mir über mein alten cheef zu bestellen, aber falls das nicht klappt, wer ist wolle???

suzukisv650n

Beitrag von suzukisv650n » 31.01.2013 17:42

SV650S_Killer hat geschrieben:
suzukisv650n hat geschrieben:ja der sieht optisch auch sehr gut aus, aber der ist wieder ziemlich kurz, und ich bin mir bei den mivv schon unsicher ob die nicht zu kurz sind :?: und dann optisch einfach nicht mehr passen.da würde ich eher den GP-EVO F450 nehmen

Naja ist wieder Geschmackssache. Ner 1000er SV stehen sicher auch 2 kurze Pötte.
Gibt ja auch 300mm Ultrashorty ;)

ja mit zwei töpfen sieht das ganze bestimmt schon wieder anders aus :D

michka
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von michka » 31.01.2013 19:35

Mit Wolle meine ich den hier

http://www.bikeroffice.de/

Und diese hab ich dran , rund, 350er in Alu matt gebürstet.

http://www.wom-onlinestore.de/barracuda ... -31-4.html
Komm, wir essen, Opa !
Komm, wir essen Opa !

Antworten