Der originale dämpfer ist recht zugestopft, also hat ein schlechtes strömungsverhalten und hohen gegendruck. Dadurch entstehen bei bestimmten drehzahlen knicke/dellen in der drehmomentkurve. Durch einen auspuff mit weniger gegendruck und meist besserem strömumgsverhalten verschwinden diese knicke/dellen. Also hat man bei bestimmten drehzahlen mehr drehmoment als mit original. Das spitzen drehmoment kann auch steigen da der motor besser ausarmtmen kann.wursthunter hat geschrieben:Wie bringt ein Auspuff ein plus an Drehmoment???SvRider92 hat geschrieben:Also der Leo bringt ein plus an Drehmoment![]()
Und worum gehts hier eigentlich? Sound, oder Leistung? Weil ich les hier nur was von abgesägten Krümmern und SlipOns...
sport auspuff welchen könnt ihr empfehlen?? erfahrungen
Re: sport auspuff welchen könnt ihr empfehlen?? erfahrungen
- wursthunter
- SV-Rider
Na dann... Auspuff ab und Straight Pipe, wa?Seth hat geschrieben:Der originale dämpfer ist recht zugestopft, also hat ein schlechtes strömungsverhalten und hohen gegendruck. Dadurch entstehen bei bestimmten drehzahlen knicke/dellen in der drehmomentkurve. Durch einen auspuff mit weniger gegendruck und meist besserem strömumgsverhalten verschwinden diese knicke/dellen. Also hat man bei bestimmten drehzahlen mehr drehmoment als mit original. Das spitzen drehmoment kann auch steigen da der motor besser ausarmtmen kann.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Das wiederum veruhrsacht eine zu große spühlung und du hast leistungsverlust... so ein motor is halt bisschen was komplizierteres, muss man nicht umsonnt paar jahre studieren um da was inteliegentes mit zu machen. (Studieren entweder durch probieren und auswerten oder an der uni/fh)wursthunter hat geschrieben:Na dann... Auspuff ab und Straight Pipe, wa?Seth hat geschrieben:Der originale dämpfer ist recht zugestopft, also hat ein schlechtes strömungsverhalten und hohen gegendruck. Dadurch entstehen bei bestimmten drehzahlen knicke/dellen in der drehmomentkurve. Durch einen auspuff mit weniger gegendruck und meist besserem strömumgsverhalten verschwinden diese knicke/dellen. Also hat man bei bestimmten drehzahlen mehr drehmoment als mit original. Das spitzen drehmoment kann auch steigen da der motor besser ausarmtmen kann.So wie hier >>>LINK<<<
Strömungsverhalten und Thermodynamik hatte ich zwar noch nicht aber hört sich plausibel an was du sagst.
Er hat wahrscheinlich mal irgendwo gelesen das einer meinte er hatte weniger Leistung mit nem Sportauspuff. Am besten noch im 2 takter Forum
Und jetzt denkt er das er mr. Oberschlau ist ..
Er hat wahrscheinlich mal irgendwo gelesen das einer meinte er hatte weniger Leistung mit nem Sportauspuff. Am besten noch im 2 takter Forum

Is nur ne vermutung, die ich ihm nicht unterstellen mag.SvRider92 hat geschrieben:Strömungsverhalten und Thermodynamik hatte ich zwar noch nicht aber hört plausibel an was du sagst.
Er hat wahrscheinlich mal irgendwo gelesen das einer meinte er hatte weniger Leistung mit dem Sportauspuff. Am besten noch im 2 taktier Forum![]()
Ich hab da nen ironische unterton gehört und vermute das er sehr wohl weiß das es nicht stimmt und gucken will ob ich das richtig stellen kann

sport auspuff welchen könnt ihr empfehlen?? erfahrungen
Jep, die akras sind abartig teuer.
Cobra und Barracuda ESD ist alles der gleiche Hersteller. 

Komm, wir essen, Opa !
Komm, wir essen Opa !
Satzzeichen können Leben retten !!!!
Komm, wir essen Opa !
michka hat geschrieben:Cobra und Barracuda ESD ist alles der gleiche Hersteller.
Ok dss ist schonmal gut zu wissen, die cobras gefallen mir nicht so gut da finde ich den barracuda rs3 optisch am besten.
suzukisv650n hat geschrieben:Ok dss ist schonmal gut zu wissen, die cobras gefallen mir nicht so gut da finde ich den barracuda rs3 optisch am besten.michka hat geschrieben:Cobra und Barracuda ESD ist alles der gleiche Hersteller.
Finde den GP Evo F 350 optisch geil

ja der sieht optisch auch sehr gut aus, aber der ist wieder ziemlich kurz, und ich bin mir bei den mivv schon unsicher ob die nicht zu kurz sind
und dann optisch einfach nicht mehr passen.da würde ich eher den GP-EVO F450 nehmen
in der engeren auswahl steht jetzt: bos, leo evo 2, Barracuda RS3 mit krümmer, oder( mivv X CONE den finde ich optisch auch nicht schlecht )

in der engeren auswahl steht jetzt: bos, leo evo 2, Barracuda RS3 mit krümmer, oder( mivv X CONE den finde ich optisch auch nicht schlecht )
suzukisv650n hat geschrieben:ja der sieht optisch auch sehr gut aus, aber der ist wieder ziemlich kurz, und ich bin mir bei den mivv schon unsicher ob die nicht zu kurz sindund dann optisch einfach nicht mehr passen.da würde ich eher den GP-EVO F450 nehmen
Naja ist wieder Geschmackssache. Ner 1000er SV stehen sicher auch 2 kurze Pötte.
Gibt ja auch 300mm Ultrashorty

Schau mal in meine Ownerliste, da hast paar 350er runde von Barracuda. Die kannst du auch über Wolle bestellen, da bekommst Rabatt 

Komm, wir essen, Opa !
Komm, wir essen Opa !
Komm, wir essen Opa !
ist das der rs3 endtopf in rund?? oder welche hast du??michka hat geschrieben:Schau mal in meine Ownerliste, da hast paar 350er runde von Barracuda. Die kannst du auch über Wolle bestellen, da bekommst Rabatt
ich habe mich entschieden ich nehme die Barracuda RS3 SV650 2in1 Alu als komplettanlage in 400 ter länge.

ich versuche die mir über mein alten cheef zu bestellen, aber falls das nicht klappt, wer ist wolle???
SV650S_Killer hat geschrieben:suzukisv650n hat geschrieben:ja der sieht optisch auch sehr gut aus, aber der ist wieder ziemlich kurz, und ich bin mir bei den mivv schon unsicher ob die nicht zu kurz sindund dann optisch einfach nicht mehr passen.da würde ich eher den GP-EVO F450 nehmen
Naja ist wieder Geschmackssache. Ner 1000er SV stehen sicher auch 2 kurze Pötte.
Gibt ja auch 300mm Ultrashorty
ja mit zwei töpfen sieht das ganze bestimmt schon wieder anders aus

Mit Wolle meine ich den hier
http://www.bikeroffice.de/
Und diese hab ich dran , rund, 350er in Alu matt gebürstet.
http://www.wom-onlinestore.de/barracuda ... -31-4.html
http://www.bikeroffice.de/
Und diese hab ich dran , rund, 350er in Alu matt gebürstet.
http://www.wom-onlinestore.de/barracuda ... -31-4.html
Komm, wir essen, Opa !
Komm, wir essen Opa !
Komm, wir essen Opa !