Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?
Re: Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?
Wenn du längere Schraube verwendest, schaut die einfach nur durch, mehr nich!
MFG
MFG
Ist ein evtl. fixieren des Eaters (z.B. durch Metallkleber, Schweisspunkte) ein unerlaubter Eingriff und hat ein Erlöschen der ABE zur Folge? Ich meine, man macht das Ding ja eigentlich nicht lauter ...
Wie sieht es denn damit aus?
Wie sieht es denn damit aus?
Hallo,
also ich hab den Takkoni auf ner Website gefunden und der mir gefällt er richtig gut. Nur danke dem Forum habe ich die Problematik mit dem Eater gesehen. Ist dieses Problem nun von Hause aus behoben und man kann den Pott ohne Bedenken bestellen? Kann man ihn empfehlen oder nicht?
Grüße
also ich hab den Takkoni auf ner Website gefunden und der mir gefällt er richtig gut. Nur danke dem Forum habe ich die Problematik mit dem Eater gesehen. Ist dieses Problem nun von Hause aus behoben und man kann den Pott ohne Bedenken bestellen? Kann man ihn empfehlen oder nicht?
Grüße
Von meiner Seite aus kannst du ihn ohne bedenken kaufen! das Problem mit dem Eater ist gelöst!
hab ihn seit ein paar wochen dran und bisher noch keine probleme mit dem eater gehabt
ich hab mit meinem auch schon nen paar tausend km zurück gelegt (noch die alte version).
der killer ist bisher drin geblieben. hoffe das bleibt so. habe weder gewindeschneider, noch besonders lust daran rum zu werkeln ...
der killer ist bisher drin geblieben. hoffe das bleibt so. habe weder gewindeschneider, noch besonders lust daran rum zu werkeln ...
- inferno123
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo.
Ich greif das Thema mal wieder auf. Mich interessiert eigentlich nur, ob man den Auspuff OHNE zu schneiden, einfach so gegen den alten Pott ersetzen kann?
Also einfach den alten an den 4 Schrauben abschrauben und den neuen dann wieder dran und fertig?
Mir gefällt die Bauart des Takkoni sehr gut, daher bin ich am überlegen ob ich den kaufen soll.
Gibt es denn noch andere Pötte, die die Kappe am Ende haben? Also nicht so ein kleines Rohr aus
dem Pott meine ich?!
Ich greif das Thema mal wieder auf. Mich interessiert eigentlich nur, ob man den Auspuff OHNE zu schneiden, einfach so gegen den alten Pott ersetzen kann?
Also einfach den alten an den 4 Schrauben abschrauben und den neuen dann wieder dran und fertig?
Mir gefällt die Bauart des Takkoni sehr gut, daher bin ich am überlegen ob ich den kaufen soll.
Gibt es denn noch andere Pötte, die die Kappe am Ende haben? Also nicht so ein kleines Rohr aus
dem Pott meine ich?!
Schöne Grüsse aus dem Saarland !
SV1000S yu7 2004 K4
SV1000S yu7 2004 K4
Nein, du musst den Krümmer abschneiden, da sonst der Flansch nicht drüber geschoben werden kann, an welchem der Takkoni dranhängt.
MFG
MFG
Dies gilt für dir 650er Modelle!Jonny hat geschrieben:Nein, du musst den Krümmer abschneiden, da sonst der Flansch nicht drüber geschoben werden kann, an welchem der Takkoni dranhängt.
MFG
Aber bei der 1000er wird nur geschraubt!
Grüße
MO
Der Takkoni hat nur drei Schrauben zum befestigen, ich weis nicht wie das bei IXIL/Takkoni an der 1000er gelöst ist. IXIl selbst hat auch Modelle mit Endkappe für deutlich mehr Geld, und Roadsitalia auch.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Ich habe gerade noch ein paar Bilder auf meinem Handy gefunden die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Das was Ihr hier seht sind die Überreste des Dämmaterials nach ca. 8000 km.
Ich hatte daraufhin den Topf mit Edelstahlwolle gestopft und nun nach ca 4000 km noch keine Lautstärkeerhöhung feststellen können. Noch immer 91 dB Standgeräusch. @jones1991: Danke für das Bild.
Der neue Eater ist ja einfach nur länger, aber die Löcher sind die gleichen, oder sehe ich dass falsch?
Ich meine hier mal ein Bild gesehen zu haben wo jemand viel größere Löcher drinn hatte. So einen will ich haben....
Ha, habs gefunden, den will ich haben! Hat den schon mal jemand bei sich oder anderswo gesichtet?

Hm, gerade nen Händler in der Bucht gefunden. Scheint für andere Möppis tatsächlich andere Eater zu geben. Ob dass jemand merkt wenn der falsche drinn ist?
Das was Ihr hier seht sind die Überreste des Dämmaterials nach ca. 8000 km.
Ich hatte daraufhin den Topf mit Edelstahlwolle gestopft und nun nach ca 4000 km noch keine Lautstärkeerhöhung feststellen können. Noch immer 91 dB Standgeräusch. @jones1991: Danke für das Bild.
Der neue Eater ist ja einfach nur länger, aber die Löcher sind die gleichen, oder sehe ich dass falsch?
Ich meine hier mal ein Bild gesehen zu haben wo jemand viel größere Löcher drinn hatte. So einen will ich haben....

Ha, habs gefunden, den will ich haben! Hat den schon mal jemand bei sich oder anderswo gesichtet?
Hm, gerade nen Händler in der Bucht gefunden. Scheint für andere Möppis tatsächlich andere Eater zu geben. Ob dass jemand merkt wenn der falsche drinn ist?

Gute Frage....ich habe noch einen Takkoni vom meiner CB-500. Den will ich mir irgendwann an die SV klatschen, wenn ich ein passendes Rohr finde (dass von der CB passt natülich nicht).
Einzeln kosten die Verbindungsrohre ja leider die hälfte vom kompletten Satz

Die "e"-Nummer ist Fahrzeugbezogen... Also ist das illegal, warum nicht einfach den CB-Topf verkaufen und fürs Geld den passenden besorgen?Schattenmeister hat geschrieben:Gute Frage....ich habe noch einen Takkoni vom meiner CB-500. Den will ich mir irgendwann an die SV klatschen, wenn ich ein passendes Rohr finde (dass von der CB passt natülich nicht).
Nach den Bildern würde ich mir den "günstigen" Topf nicht kaufen wollen, 8000km... das ist für manchen ne halbe Saison, und dann schon keine Wolle mehr?
Na, wer Spass am basteln hat, der kann das ja recht günstig und va. dauerhaft abstellen.
Leo, Ixil und co. dürften sich da sicher ganz ähnlich verhalten. Aber ich finde immer noch dass der Takkoni von der Optik, Sound und Leistungsentfaltung ordentlich was her macht. Ein Leo mit Aluhülle und den albernen Federn käme mir zb. nie ans Mopped. Erst als ich auf den Takkoni mit seinem Bolt-On gestoßen bin hatte ich mich dazu durchringen können einen Zubehörpott anzubauen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...
Gruß Patrick

Leo, Ixil und co. dürften sich da sicher ganz ähnlich verhalten. Aber ich finde immer noch dass der Takkoni von der Optik, Sound und Leistungsentfaltung ordentlich was her macht. Ein Leo mit Aluhülle und den albernen Federn käme mir zb. nie ans Mopped. Erst als ich auf den Takkoni mit seinem Bolt-On gestoßen bin hatte ich mich dazu durchringen können einen Zubehörpott anzubauen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...
Gruß Patrick
Hab jetzt schon mehrere Leos auf gehabt und noch nie Wolleverlust feststellen können, da um das Innenrohr eine feinmaschiges Gitter gelegt ist hat die Wolle es auch schwer "abzuhauen". Sieht auf den Fotos nicht so aus als ob Takkoni das auch hätte...Schumi-76 hat geschrieben:Leo, Ixil und co. dürften sich da sicher ganz ähnlich verhalten
siehe:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=211 <- aufbau eines Leo
Einen Devil hatte ich mal, da fehlte Wolle...