Welcher Auspuff auf die SV

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 03.09.2003 15:40

hab ich auch nur auf der seite von renegade gefunden ( bildeigenschaften ). glaube nicht, daß das in D legal ist.

schimbes

Beitrag von schimbes » 03.09.2003 15:49

@stromausfall
wie lange fährst du SV?
"S"port
"N"aked

noch fragen?
gehe doch einfach mal ne seite nach vorne in diesem thread. da siehste ne "S". ausserdem hat hippe geschr. um die 1500€ und er glaubt nicht, dass es in D zugelassen ist... :wink:

erst mal alles lesen.

Stromausfall

Beitrag von Stromausfall » 03.09.2003 16:08

... sorry das ich noch neu hier bin... wusste ja nicht das man so ne einfachen Sachen nicht fragen darf... tztz

schade schade schade das wehre echt herrlich son Auspuff... hmmm *träum*

Ich fahren leider noch keine SV ... aber ich würde gern... kann aber aus Geld mangel (oder besser weil ich meine alte Sachs nicht los werde) noch nicht kaufen!!! Ansonsten hätte ich schon länger eine... aber wie gesagt, keiner will die alte Karre haben :-(

schimbes

Beitrag von schimbes » 03.09.2003 16:12

@stromausfall

so war das nicht gemeint... :) trost
wusste ja nicht, dass du noch garkeine fährst...
ist falsch rübergekommen.... :cry:

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 03.09.2003 16:16

@Stromausfall

Ähm wie wärs denn mit der BSM-2in2-Anlage? Die wär doch genau das richtige für dich und dein zukünftiges Mopped - günstig ist die BSM noch dazu (eigentlich nachgeschmissen - naja, find ich zumindest)

Hippe

Beitrag von Hippe » 03.09.2003 17:04

Also nochmal. Die Renegade Underseat 2in2 kostet je nach Ausführung knapp unter bis knapp über 1500 Euro. Zzgl. 60 Euro Versand, zzgl. 120 Euro pro Endtopf für einen DB-Eater. Allerdings gibt es definitiv keine Betriebserlaubnis für Deutschland. Ich habe mir das von Renegade so erkklären lassen:

In einigen EU-Staaten kann der Hersteller ein E-Zeichen anbringen, ohne irgend einen Verein das Teil prüfen zu lassen. Er muss als Hersteller für die Einhaltung der Vorschriften garantieren weiter nix. In Deutschland gelten zwar die selben Vorschriften bzgl. Produkteigenschaften, allerdings muss man hier eine Prüfung machen lassen. Das ist den Jungens von Renegade aber zu teuer. Sonst hätte ich so ein Teil schon lange.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 03.09.2003 18:43

Also ich find die Renegade-Anlage ja hochgradig suboptimal. Riesen-Endtöpfe, X-beinig (oder O-beinig, wenn man die Krümmer dazunimmt) angebracht, dazu noch auf jeder Seite ein weit rausguckender Krümmer...
Wär nicht mein Fall.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

NH-SV6

Beitrag von NH-SV6 » 06.09.2003 4:18

So welche ist jetzt besser?
Leo Evo 2,
Bos Alu oval,
oder Devil OVO MPL???????????????

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 06.09.2003 6:56

NH-SV6 hat geschrieben:So welche ist jetzt besser?
Leo Evo 2,
Bos Alu oval,
oder Devil OVO MPL???????????????

Wenn nur die 3 in frage kommen nimm den Leo.Der BOS ist zu leise und der Devil dieht billig aus.

SVDani

Beitrag von SVDani » 06.09.2003 11:33

Den Leo kriegst Du für 320,- € bei Motorradteile Danner

http://www.dannermotorradteile.de/

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 06.09.2003 15:31

[quote="StromausfallIch fahren leider noch keine SV ... aber ich würde gern... kann aber aus Geld mangel (oder besser weil ich meine alte Sachs nicht los werde) noch nicht kaufen!!![/quote]

Das mit der Sachs wundert mich nicht. Sachs wäre die letzte Firma von der ich mir ein Motorrad kaufen würde.
Kaufen alle Teile zusammen und wenns zusammengebaut ist siehts sch... aus und hat keine gute Qualität.

Hoffentlich findest du bald nen dummen oder du versuchst sie in Zahlung zu geben.

Zurück zum Thema:

Bisher wurde ja nur über legale Pötte diskutiert.
Lohnt es sich eine Racinganlage für die Hälfte zu kaufen oder sollte man es nicht machen und für einen ABE-Pott sparen?
Ist ein Soundunterschied zw. ABE und Racing vorhanden?

Manic

Beitrag von Manic » 06.09.2003 15:46

@ el Kaputtnik:

was kostet n jetz die bsm 2in2?? kenn nur die alten threads drüber....
würd mich für die aber auch interessieren

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 07.09.2003 0:05

Mahlzeit!

die BSM müsste bei ca. 650€ oder so losgehen - verbessert mich bitte wenn ich mich täusche.
Wenn du die alten Threats schon kennst, weißt ja schon über die Anlage bescheid.

NH-SV6

Beitrag von NH-SV6 » 07.09.2003 17:37

@NOREIA

Welchen Auspuff würdest du noch vorschlagen?

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel » 07.09.2003 17:57

@ Speedfreak: Hey Hey Hey!!!!! Jetzt halt mal den Ballen flach! Hab auch mal ne Sachs gehabt! Die is von der Verabeitung mindetsens so gut wie die Sv, die is nämlich auch net sooooo toll verarbeitet! Aber für den Preis ok! Und außerdem is der Motor in der sachs entweder von Yamahe (die 2takter) oder von Suzuki (die großen 4takter) Und mein (ehemaliger) kleiner feiner 2takter mit offene 26 Ps, ging bestimmt besser als deine SV mit 34!!! Und wenn du denkst das nur Sachs Teile einkauft und sie ans mopped schraubt dann seh dich mal etwas genauer an anderen Moppis um (auch an der SV)
Soviel dazu! War net bös gemient aber muß mein erstes Moppi doch mal ein bißchen verteidigen!! :wink:

Gruß André

Antworten