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Re: Dynojet Vergaser Kit
Die DJ Federn würden mich auch interessieren, wann testest Du die? 

- Schafmuhkuh
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Re: AW: Vergaser Abstimmung
Bin gerade am testen
Die Gasannahme ist richtig gut, obwohl ich da nur wirklich was zu meckern hatte, aber eine Besserung ist fühlbar.
Das konstant fahren zwischen 2000-4000rpm ist wesentlich harmonischer und der gasbefehl tritt dir richtig schön in den rücken wenn du ihn gibst
So muss das
Danke an dieser Stelle am Guzzistoni für die Bereitstellung der Federn
Edit: Allzuviel kann ich aber über 20km Test Fahrt nicht sagen. Nach ein paar Fahrten im Alltag kommt ein etwas Aussagefähigeres Fazit.

Die Gasannahme ist richtig gut, obwohl ich da nur wirklich was zu meckern hatte, aber eine Besserung ist fühlbar.
Das konstant fahren zwischen 2000-4000rpm ist wesentlich harmonischer und der gasbefehl tritt dir richtig schön in den rücken wenn du ihn gibst

So muss das

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Edit: Allzuviel kann ich aber über 20km Test Fahrt nicht sagen. Nach ein paar Fahrten im Alltag kommt ein etwas Aussagefähigeres Fazit.
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Re: Vergaser Abstimmung
Bin gespannt auf Deine Ergebnisse, werde mich Dir anschließen. Bin gerade mit der Kiste unterwegs und habe etwas rumprobiert, wenn ich im hohen Gang bei mittlerer Drehzahl Vollgas gebe geht der Schieber anscheinend auch zu schnell hoch und das Gemisch wird etwas zu fett bis die Drehzahl sich anpasst. Das ist zwar nicht schlimm weil es bei mir kein "Normalzustand" ist, aber werde es eventuell auch mal mit stärkeren Federn probieren, rein aus Interesse 

- Schafmuhkuh
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SVrider:
Re: AW: Vergaser Abstimmung
Zu einem gewissen Grad ist das ganze ja normal bei nem Vergaser, wollte es halt etwas lindern.
Aber es kam ja u.a. in Bereichen zu Verbesserungen die ich gar nicht im Auge hatte.
Und man spannt den Hahn in den wenigsten Fällen bei 3000rpm im 6. daher kein Beinbruch.
Ich hab endlich "(M)EIN" Setup gefunden. Und nach unzähligen malen Vergaser raus tritt so langsam eine Sättigung der Lust dazu ein
Vorausgesetzt dass im Alltag und auf Tour alles so gut bleibt.
Fazit: Geht wie Sau, Brüllt wie Sau
Aber es kam ja u.a. in Bereichen zu Verbesserungen die ich gar nicht im Auge hatte.
Und man spannt den Hahn in den wenigsten Fällen bei 3000rpm im 6. daher kein Beinbruch.
Ich hab endlich "(M)EIN" Setup gefunden. Und nach unzähligen malen Vergaser raus tritt so langsam eine Sättigung der Lust dazu ein

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- guzzistoni
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Re: AW: Vergaser Abstimmung
Das ist doch schon mal gutSchafmuhkuh hat geschrieben: Die Gasannahme ist richtig gut, obwohl ich da nur wirklich was zu meckern hatte, aber eine Besserung ist fühlbar.

- Schafmuhkuh
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SVrider:
Re: Vergaser Abstimmung
So kurzes Update:
Die DJ Federn erfüllen ihren Zweck etwas zu gut, bei kurzen Gasstößen gibt es Magheitsverschlucker im Bereich von 3000-4000rpm.
Habe jetzt die Unterdruckbohrung nach DJ Empfehlung auf 1,4mm (vorher 1,2mm / original 1,0mm) vergrößert.
Es gab nochmal eine kleine Verbesserung in den Bereichen Gasannahme, Leistungsentfaltung und Konstantfahren
Kontte bis jetzt nur auf dem Arbeitsweg testen, aber morgen gibts ne große Runde (zu SR-Racing) dann werd ich nochmal berichten
Die DJ Federn erfüllen ihren Zweck etwas zu gut, bei kurzen Gasstößen gibt es Magheitsverschlucker im Bereich von 3000-4000rpm.
Habe jetzt die Unterdruckbohrung nach DJ Empfehlung auf 1,4mm (vorher 1,2mm / original 1,0mm) vergrößert.
Es gab nochmal eine kleine Verbesserung in den Bereichen Gasannahme, Leistungsentfaltung und Konstantfahren

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Re: Vergaser Abstimmung
Bild vom Schieber:Schafmuhkuh hat geschrieben:Habe jetzt die Unterdruckbohrung nach DJ Empfehlung auf 1,4mm (vorher 1,2mm / original 1,0mm) vergrößert.
Kontte bis jetzt nur auf dem Arbeitsweg testen, aber morgen gibts ne große Runde (zu SR-Racing) dann werd ich nochmal berichten
https://ssl.kedo.de/grafic/Katalog/004152.gif
Der Schieber hat ja neben der Düsennadel unten zwei Bohren, was genau bewirkt es wenn man die kleine oder die große Bohrung verändert?
Sorry für die blöde Fragerei, ich möchte nur den Gleichdruckvergaser besser verstehen

Wohnst Du in der Nähe von SR-Racing? War am Anfang des "Sommers" auch dort, die haben mir meine Shark Krümmeranlage umgeschweißt. Toller Laden, nette und kompetente Typen

- Schafmuhkuh
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SVrider:
Re: AW: Vergaser Abstimmung
Wenn Du die kleine Bohrung vergrößerst spricht der Schieber schneller an auf den Gasbefehl.
Und das macht der wirklich. Hab mich heute nach der Arbeit fast gelegt weil die gewohnte Gedenksekunde etwas zu kurz ausfiel und die kleine aufm Hinterrad los marschiert ist.
SR ist etwas mehr als eine Stunde weg von mir. Will auch was am Krümmer ändern lassen.
Und das macht der wirklich. Hab mich heute nach der Arbeit fast gelegt weil die gewohnte Gedenksekunde etwas zu kurz ausfiel und die kleine aufm Hinterrad los marschiert ist.
SR ist etwas mehr als eine Stunde weg von mir. Will auch was am Krümmer ändern lassen.
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Re: Vergaser Abstimmung
Ich lasse mir im Winter auch noch den Krümmer fertigen.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
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Re: Vergaser Abstimmung
Hey Schaf,
Du hast mich inspieriert, ich wollte mir mich den Dynojet Kit extra kaufen, das wär etwas übetrieben nur für die Federn. Dann bin ich zu meinem Suzuki Händler in die Werkstatt und habe gefragt was sie so für Schieberfedern rumliegen haben und habe diese Federn bekommen, sind doch den Dynojet Federn ziemlich ähnlich oder?
Oben original SV. Leider weiß ich nicht aus welchem Fahrzeug sie (unten) stammen.
Du hast mich inspieriert, ich wollte mir mich den Dynojet Kit extra kaufen, das wär etwas übetrieben nur für die Federn. Dann bin ich zu meinem Suzuki Händler in die Werkstatt und habe gefragt was sie so für Schieberfedern rumliegen haben und habe diese Federn bekommen, sind doch den Dynojet Federn ziemlich ähnlich oder?

Oben original SV. Leider weiß ich nicht aus welchem Fahrzeug sie (unten) stammen.
Re: Vergaser Abstimmung
Könnten von der Bandit1200 ab K1 sein.
Gruß Loki
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Re: Vergaser Abstimmung
Leider fuhren sich die Federn nicht optimal, beim schnellen Gasgeben verschluckt sich die SV, lässt sich an der Lambdaanzeige gut beobachten.
Dann hab ich mir überlegt wie wir hier besser über das Thema Federn sprechen können, denn die subjektiven Fahreindrücke sind ja nicht vergleichbar. Meiner Meinung nach ist nicht allein die Länge oder die Drahtstärke entscheidend, sondern wie stark die Feder drückt wenn der Schieber ganz oben ist. Dazu habe ich mir das Maß der gedrückten Feder im Vergaser grob ausgemessen, es beträgt 44mm. Also habe ich die Federn mit einem passenden 44mm Rohrstück (Hier Laufbuchse einer Variomatik
) auf eine Waage gepackt und komplett auf 0 gestellt. Wenn man jetzt die Feder bis kurz vor der Buchse zusammendrückt, kann man sehen wie stark sie ist.
Und siehe da, hier die Ergebnisse:
SV original 250g
Längere Federn 150g
Kann also nicht so gut funktionieren, stammt wohl von einem Motorrad mit kleineren Einzelhubräumen als die SV.
Wäre es möglich dass jemand die Dynojet Feder auf die selbe Methode vermisst? Würde mich interessieren wie stark die sind.
Dann hab ich mir überlegt wie wir hier besser über das Thema Federn sprechen können, denn die subjektiven Fahreindrücke sind ja nicht vergleichbar. Meiner Meinung nach ist nicht allein die Länge oder die Drahtstärke entscheidend, sondern wie stark die Feder drückt wenn der Schieber ganz oben ist. Dazu habe ich mir das Maß der gedrückten Feder im Vergaser grob ausgemessen, es beträgt 44mm. Also habe ich die Federn mit einem passenden 44mm Rohrstück (Hier Laufbuchse einer Variomatik

Und siehe da, hier die Ergebnisse:
SV original 250g
Längere Federn 150g
Kann also nicht so gut funktionieren, stammt wohl von einem Motorrad mit kleineren Einzelhubräumen als die SV.
Wäre es möglich dass jemand die Dynojet Feder auf die selbe Methode vermisst? Würde mich interessieren wie stark die sind.
- Schafmuhkuh
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Re: Vergaser Abstimmung
Coole Idee
Ich kann gerne mal nachmessen. Dauert aber noch etwas. Warte im Moment auf ein paar Teile dann muss u.a. der Vergaser raus.
Denke Ende nächster Woche kann ich mit Werten dienen.

Ich kann gerne mal nachmessen. Dauert aber noch etwas. Warte im Moment auf ein paar Teile dann muss u.a. der Vergaser raus.
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Re: Vergaser Abstimmung
Ok, bin schon gespannt. Falls Du doch vorher Zeit findest, an den hinteren Vergaserdeckel kommt man innerhalb 5min ran 

- Schafmuhkuh
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SVrider:
Re: Vergaser Abstimmung
Ich muss ja nicht nur Zeit finden,sondern auch Lust 
So oft wie der diese Jahr draußen war wird der bei einigen ein ganzes Leben nicht raus genommen
Wie gesagt, spätestens wenn neue Teile da sind kann ich dir Info geben.
Was mein Setup angeht werde ich noch ein zwei Experimente mit der Schwimmerhöhe machen. Der Bereich der wirklich tiefen Drehzahlen stellt mich noch nicht ganz zufrieden.
Aber auch da kann ich erst wirken wenn Teile da sind. Meine Kette ist so tot dass sich das arg negativ auf einen kultivierten lauf niederschlägt.

So oft wie der diese Jahr draußen war wird der bei einigen ein ganzes Leben nicht raus genommen

Wie gesagt, spätestens wenn neue Teile da sind kann ich dir Info geben.
Was mein Setup angeht werde ich noch ein zwei Experimente mit der Schwimmerhöhe machen. Der Bereich der wirklich tiefen Drehzahlen stellt mich noch nicht ganz zufrieden.
Aber auch da kann ich erst wirken wenn Teile da sind. Meine Kette ist so tot dass sich das arg negativ auf einen kultivierten lauf niederschlägt.
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