Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
buttz

Beitrag von buttz » 21.04.2004 18:12

Kurvenhexe hat geschrieben:sorry, es waren ca. 95dB...
Ok, werd ich im August für einen Tag den originalen wieder dran bauen müssen... :?

Kurvenhexe

Beitrag von Kurvenhexe » 21.04.2004 18:39

buttz hat geschrieben:
Kurvenhexe hat geschrieben:sorry, es waren ca. 95dB...
Ok, werd ich im August für einen Tag den originalen wieder dran bauen müssen... :?
???

buttz

Beitrag von buttz » 21.04.2004 18:44

Für den TÜV!

Kurvenhexe

Beitrag von Kurvenhexe » 21.04.2004 18:45

achso ich dachte für das Treffen im Harz.... :lol:

Kurvenhexe

Beitrag von Kurvenhexe » 21.04.2004 18:48

ein Anruf bei SBK hat übrigens ergeben, dass ich möglicherweise den falschen (zu kurzen) dB-Eater geliefert bekommen habe. Wir werden sehen, vielleicht hab ich ja Glück... :) sv

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 21.04.2004 20:16

der freund von meiner schwester ist polizist, er sagte zu dem thema: lärmmessung macht 1.) nur das ordnungsamt, also "normale" strassenpolizei hat kein messgerät dabei!
2.) wenn die E nummer dran ist & nichts manipuliert wurde (db-eater usw.....) können die nix machen, da der topf irgendwann mal unter richtlinien getestet wurde....

also :arrow: drannlassen & spass haben :twisted:

:arrow: nur so nebenbei, mein vater hat bei seinem auto am scheinwerfer so eine billig austauschbirne eingebaut....die leuchtet überall hin nur nicht auf die stasse, das merkte der tüv auch! er guckte sich das ding an sah die E-nummer & sagte: tja, kann ich nix machen sie dürfen damit weiterfahren da die birne geprüft wurde :idea: :?: :!:
so viel zum thema gesetze & E-nummer, die blocken sich alle gegenseitig aus :twisted:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Kurvenhexe

Beitrag von Kurvenhexe » 21.04.2004 22:48

schön zu hören!!
aber was sind dann das für Schauergeschichten mit Stillegen oder Topf abschrauben??? :roll:

UweF77

Beitrag von UweF77 » 22.04.2004 2:23

Man hört solche Schauergeschichten immer wieder, es soll in Süddeutschland einige Regionen geben wo die grünen echt scharf drauf sind. Aber ich habe von einem SchuPo , aus dem GSX750 Forum glaub ich, gehört, dass da auch immer die Verhältnismässigkeit stimmen muss. D.H. wenn er nicht gefährlich ist, kann man gegen eine Stilllegung oder ein Besclagnahmen sogar gerichtlich Vorgehen.
Mein Bruder hatte hier in RE mir seiner GSX750 und nem Shark Endtopf mal eine etwas längere Kontrolle, da der SChuPo die E-Nummer nicht finden konnte und stattdessen den Zollstock-Test mit nem viel zu breiten Zollstock machte, was fast das Innenleben des Endtopf zerstörte. Danach hat er dann aufgegeben. War übrigens eine extra anberaumte Verkehrskontrolle für Mopped, aber die SchuPos hatten garkeinen Plan, wollten von meiner Zephyr 550B die ABE für den Originaltopf sehen.

Fazit:
Solange ich ne ABE hätte, würd ich ihn dran lassen. Habe selbst noch den Originalen, da ich nicht sägen will/kann und für ne KOmplettanlage das GEld fehlt.

MfG
Uwe

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 23.04.2004 10:57

ich hab meine anlage gestern endlich bekommen, jetzt wo ich mir die papiere durchgelesen habe verstehe ich eure angst nicht! da steht doch genau drinn das ihr fahren dürft! nehmt zur sicherheit den zulassungszettel damit ihr beweisen könnt das der auspuff auch für die sv ist und klebt diesen aufkleber auf das moppet und lasst das phonrohr eure ohren verwöhnen :D

p.s. der auspuff ist noch ca. 4 cm kürzer als mein nikko racing topf 8O bin gespannt wie der klingt wenn ich ihn dran hab :twisted:
:arrow: dieses komische prellblech oder was das auch immer sein soll lass ich draussen.....steht auch nix von in der bauanleitung wo das hinsoll :?: :!:

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Kurvenhexe

Beitrag von Kurvenhexe » 23.04.2004 21:07

nach einer mail von SBK gehört dieses Blech in den Endtopf! Das steht aber nirgends geschrieben!!! :( hell
Es ist übrigens auch zu klein, würde in den Topf rein fallen. Wir haben die "Zähne" am Aussenrand etwas aufgebogen und das Blech mit den Zähnen voran in den Endtopf gedrückt. Bei dem Resonanzrohr bleibt es dann hängen und kann weder vor noch zurück!
Nun klingt der Topf genauso wie vorher, nur grad so laut, dass ich keine Angst mehr vor der Rennleitung haben muss! :) moped

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 23.04.2004 21:56

das hat leo vince geschrieben? wieso steht das nicht in der anleitung? und wieso passt das teil nicht von anfang an?! mir kommt das sehr suspekt vor irgendwas stimmt da nicht! ausserdem glaub ich das die löcher zu klein sind :arrow: das muss doch leistungsverlust geben :?: hast du was gemerkt?

Kurvenhexe

Beitrag von Kurvenhexe » 23.04.2004 22:01

Also einen Leistungsverlust hab ich noch nicht feststellen können, der endgültige Test kommt (hoffentlich) morgen! aber Drehmoment und Leistung Kurzstrecke war vollkommen normal. Wir hatten bei SBK angerufen und gefragt. Der Mann wollte eine Mail mit der Schilderung des Problems und sich dann melden. Der erste Rat war diese Scheibe, die hatten wir auch draußen gelassen weil die Löcher so klein aussahen. Aber sie macht sich sehr gut bis jetzt. Wir hatten auch noch gefragt ob evtl der falsche dB-Eater drin ist, sie wollen das prüfen... blablabla... :roll:

B641

Beitrag von B641 » 24.04.2004 10:31

Oh man, ich mach mir wirklich Sorgen.
Bei mir war diese Scheibe gar net dabei!!!

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 24.04.2004 10:52

@ szczygi

die war bestimmt dabei, hast sie vieleicht nicht gefunden denn: die steckt zwischen ca. din a 4 pappstücke die zusammengetackert sind :arrow: sieht eher aus wie füllmaterial :!: ich hab sie auch nur gefunden weil ich hier gelesen hab das es die gibt und danach gesucht habe.......
werde die aber trotzdem erstmal nicht einbauen da davon auch nix in der bauanleitung steht...... :twisted: :wink: :lol:

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 26.04.2004 9:12

:twisted: :) cross :) up ; ( Feuer so hab jetzt meine komplettanlage endlich dran :!: was soll ich sagen? wenn noch mal einer schreibt es gibt keine anlage mit abe die nen guten sound hat, der soll mal vorbeikommen :twisted:
:arrow: das die so "laut" ist hätte ich nie gedacht, kommt fast an meinen ex racing ran :!: :twisted: ich fühl mich gut so beim fahren, hab kein schlechtes gewissen.....

Antworten