Ich mische mich mal von linksaußen hier ein.
Werkstatt:
Wenn du jemanden suchst der sich etwas spezieller mit dem V2 von Suzuki auskennt ist sicher
Motorrad-Vater in Bondorf eine ganz heiße Adresse. Der
Jens fährt u.a. selbst eine 650er.
Nach dem Lesen des
Artikel sollte jedem klar sein dass dort jemand schraubt der einen techn. Gesamtüberblick bei den SVs hat und Dinge richtig und effizient umsetzen kann (die SV in dem Artikel ist die von Jens).
HHL:
Eine HHL ist nicht in 5 Min eingebaut wenn die techn. Ressourcen nicht parat stehen. Das Motorrad muss hinten aufgehängt werden um die Schwinge lastfrei zu bekommen.
Entweder irgendein Deckenhaken/balken oder eine große Stehleiter die über das Motorrad gestellt wird oder zwei Böcke auf die eine starkes Rohr gelegt werden kann um das Motorrad im hinteren Bereich am Rahmen daran aufzuhängen.
Außerdem werden bei dieser Gelegenheit alle erreichbaren Fett/Lagerstellen inspiziert und mit neuem Fett versorgt.
Fahrverhalten:
Wenn eine 30mm HHL eingebaut wird ist es aus meiner Sicht zwingend erforderlich vorne eine 70er Querschnitt zu fahren, der Reifen hat einen etwas größeren Durchmesser, andere Kontur und eine höhere Flanke (genau wie der Römer schon schrieb). Wenn weiter der 60er Querschnitt verwendet wird, kannst du mit dem Motorrad auf dem Gullideckel Kreise drehen, jedoch flott in die Ecken rein und rum ist dann schon ein wenig abenteurlich. Der 60er ist dann eher was für den Zirkus. Mit dem 70er Queschnitt wird das Ganze erst richtig flott und wesentlich zielgenauer und somit auch ruhiger. Ich behaupte, erst mit diesem Querschnitt bekommt man auf der Landstraße eine dauerhaft saubere Linie hin.
Außerdem ist es ein Segen für die Dämpfung am Vorderrad.
Probiere es aus, fahre deinen 60er Querschnitt mit der HHL noch ein/zwei Wochen und wechsele dann zum 70er, du wirst erstaunt sein wie sich das Fahrverhalten des Motorrad zum positiven hin verändert hat.
Ich pers. habe diese Testphase blöderweise über fast zwei Jahre gestreckt und das ist als Erfahrung dabei herausgekommen und ich habe eine einstellbare HHL und ziemlich viel experimentiert.
Eine HHL hilft dir sicher etwas was die Körpergröße angeht, jedoch eine höhere Sitzbank und eine höherer Lenker wären anzuraten.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016