kann da weder einen sinn noch eine form erkennen. da kommts noch besser, wenn du einfach eine abdeckplane über deine knubbel wirfst...wird sie wenigstens nicht naß.
jedenfalls sieht dein projekt weder durchdacht noch professionell aus.
Ich finde eben, dass die SV unterhalb vom Tank total nackig aussieht. Das gefällt mir nicht besonders gut. Ebenso sieht es unter dem vorderen Zylinder total kahl aus. Darum hab ich für die Seiten über eine Verkleidung vom Tank zum Kühler nachgedacht, wie sie bei Enduros üblich ist und die es bei einigen modernen Nakedbikes gibt. Wie eben an der Superduke, die ich richtig schick finde. Und dazu eben der passende Bugspoiler.
Außerdem, wie gesagt, will ich die warme Luft vom Kühler nach unten ableiten und durch Stutzen hinter der Verkleidung kalte Luft in Richtung Luftfilterkasten leiten. Dadurch erhoffe ich mir einen nicht nachweisbaren und überhaupt nicht spürbaren Leistungszuwachs. Es geht mir eigentlich nur um das Aussehen und die Arbeit mit dem Carbon.
Wie auch schon gesagt, ist das Bild nur der erste Gedanke zur Sache. Gut möglich, dass ich die Form vom Heckteil aufgreife oder worauf ich Lust habe.
Nur mal so als Einwurf: Carbonteile in Sichtquaität sind in Heimarbeit so gut wie unmöglich herzustellen.
Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass du es noch nie versucht hast. Ich hab schon ein paar Sachen aus Carbon gemacht. Das letzte Teil war so gut wie perfekt. Wenn man dem Harz und Härter Entlüfter zugibt, dann kann man Lufteinschlüsse im Voraus ganz gut verhindern, die richtige Technik beim Auflegen des getränkten Gewebes ist auch entscheidend. Damals habe ich es noch ohne Vakuumpumpe verarbeitet. Sollte ich die Teile bauen, dann mit dem Vakuumverfahren, damit bekommt man fast alle Bläschen heraus, sollten doch welche hineingeraten sein. Lufteinschlüsse im fertigen Teil lassen sich außerdem leicht mit Harz ausgießen, überschleifen, Klarlack drüber, über makelloses Ergebnis freuen.
Aber warum in Carbon? Wenn dein Mopped blau ist?
Schon komisch, dass du davon ausgehst, dass ich es komplett "natur" lasse. Habe mir überlegt einen Teil natur zu lassen, z. B. ein SV-Zeichen und ein paar Linien durch die das Carbon eben sichtbar bleibt, der Rest wird blau.
und mit carbon würde ichs auch nicht machen, wäre mir jetzt doch n ticken zu teuer
Was kostet denn der m² Kohlefaser in 290g/m² und Webart Köper? Dazu Verarbeitungsmaterial, Abreißgeweb, Entlüfter, Harz, Härter und etwas Plastikfolie?
Ich glaube du meinst das Material sei so teuer, weil die Carbonteile, die man so kaufen kann immer sehr teuer sind. Das liegt aber daran, dass die Verarbeitung meist zeitintensive Handarbeit fordert. Für die Teile, die ich bauen möchte, reichen locker 100EUR für alles inklusive Formenbau etc. Und jede Menge Material hab ich noch herumliegen.
Über Geschmack möcht ich nicht streiten. Das es der eine oder andere zum Kotzen findet ist ok. So gibt es wahrscheinlich auch genug Leute, die die SV überhaupt zum kotzen finden.
Mir wird richtig übel, wenn ich mir anschaue, was da aus Fernost herüber zu schwappen droht, wie z. B. die Kawa Z 1000 oder Suzuki B-King. Auch wenn ich die Moppeds scheiße finde, würde ich den Designer/Konstrukteur nicht einen stümper Schimpfen, nur weil er was gemacht hat, dass ihm gefällt, bärle.