gute batterie
gute batterie
hallo,
will meie kleine wieder fahrtüchtig machen, aber brauche dafür ne neue batterie...meine werkstatt meinte sie fährt mit nem blei-gel-akku (aber ner billigversion, die qualitativ nicht so toll war).
wollte jetzt fragen, welche da rein gehört (dann muss ich nicht 2 mal da dran^^ ) bzw wo ich ne qualitative her kriege.
achso....und wie komm ich bei der suzuki unter den fahrersitz um die batterie zu tauschen?^^
danke schonmal
will meie kleine wieder fahrtüchtig machen, aber brauche dafür ne neue batterie...meine werkstatt meinte sie fährt mit nem blei-gel-akku (aber ner billigversion, die qualitativ nicht so toll war).
wollte jetzt fragen, welche da rein gehört (dann muss ich nicht 2 mal da dran^^ ) bzw wo ich ne qualitative her kriege.
achso....und wie komm ich bei der suzuki unter den fahrersitz um die batterie zu tauschen?^^
danke schonmal
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
du musst zuerst mit schlüssel die hintere sitzbank abnehmen und dann nimmst du aus dem bordwerkzeug den (passenden) Imbus-schlüssel und schraubst die imbusschraube an den seitendreiecken ab, dann kannst du die einfach (vorsichtig, wg. plastiknippeln) nach unten abziehen, dann kannst du die fahrersitzbank abnehmen
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
-
- SV-Rider
SVrider:
Hab auf anraten von Dieter ne Wartungsfreie von Louis drin, allerdings das Modell für der 600er Bandit. Die hat 1 oder 2 Ah weniger, funktioniert aber prächtig und hat letztes Jahr glaub ich keine 30€ gekostet. Da isses auch egal, wenn die nach 2 Jahren den Bach runter geht....
Hab grad geguckt, die Bandit Batterien kosten nur gut die Hälfte von dem was du für ne SV Batterie hinlegst..... Stückzahlbedingt?
Hab grad geguckt, die Bandit Batterien kosten nur gut die Hälfte von dem was du für ne SV Batterie hinlegst..... Stückzahlbedingt?
Aus bisher durchweg guten Erfahrungen bevorzuge ich die Yuasa-Akkus.
Sind zwar etwas teurer, haben mich bislang aber noch nie enttäuscht.
(gibts u.a. bei Büse-Händlern)
Sind zwar etwas teurer, haben mich bislang aber noch nie enttäuscht.
(gibts u.a. bei Büse-Händlern)
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Und ich hab mir vor 2 Jahren selber die 60€ teure von Polo aufschwatzen lassen und jetzt schon probleme damit... Hat jetzt ne nacht bei denen am Ladegerät gehangen und ist angeblich in Ordnung weil das hightec Ladegerät von denen das sagt... Hatte sie selber voll geladen und nach 2 Wochen ging nix mehrMöllani hat geschrieben:Hab auf anraten von Dieter ne Wartungsfreie von Louis drin, allerdings das Modell für der 600er Bandit. Die hat 1 oder 2 Ah weniger, funktioniert aber prächtig und hat letztes Jahr glaub ich keine 30€ gekostet. Da isses auch egal, wenn die nach 2 Jahren den Bach runter geht....

In 2 Wochen ist die Garantie vorbei von dem Teil...

Die erste Batterei hat 6 Jahre gehalten...
Das mein Laderegler kaputt ist kann auch nicht sein weil die ohne zu fahren Kapazität verliert...
Nein, die SV hat normalerweise 10AH und die der Bandit nur 8AH, aber Polo verkauft nur die mit 8AH für beide ModelleHab grad geguckt, die Bandit Batterien kosten nur gut die Hälfte von dem was du für ne SV Batterie hinlegst..... Stückzahlbedingt?

Gruß (etwas säuerlich) Dieter
was heisst hier ansprechverhalten?waYniac87 hat geschrieben:ich hab eine von varta drin...
ist auf jedenfall ihr geld wert...
super ansprechverhalten und lange lebensdauer ^^
entweder es liegt spannung an oder nicht GG
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
Hab letzten Sommer eine kaufen müssen.
Hab mich für eine Yuasa (Originalqualität) und dann in der stärkeren 12Ah Version gewählt. Wird eig. nur in der SV 1000 verbaut.
Meine SV stand nun seit Oktober und sie sprang höchstens einen Moment später an als gewohnt. Quasi nach nitmal einer Sekunde..
Hab mir aber günstig eine 10 AH Saito-Batterie geschossen und hätte die auch eingebaut, wenn meine SV nit auf den ersten Versuch angesprungen wäre..
Jetzt bekommt mein Vater die Saito für seine 600er Honda-Chopper.
PS: Die Yuasa hat 80€ gekostet, die Saito hätte 42€ gekostet. Yuasa in 10Ah ist etwas günstiger (65-70€).
Hab mich für eine Yuasa (Originalqualität) und dann in der stärkeren 12Ah Version gewählt. Wird eig. nur in der SV 1000 verbaut.
Meine SV stand nun seit Oktober und sie sprang höchstens einen Moment später an als gewohnt. Quasi nach nitmal einer Sekunde..
Hab mir aber günstig eine 10 AH Saito-Batterie geschossen und hätte die auch eingebaut, wenn meine SV nit auf den ersten Versuch angesprungen wäre..
Jetzt bekommt mein Vater die Saito für seine 600er Honda-Chopper.
PS: Die Yuasa hat 80€ gekostet, die Saito hätte 42€ gekostet. Yuasa in 10Ah ist etwas günstiger (65-70€).
tjo also mein vorbesitzer meinte er hat die batterie bei seinem kauf letztes frühjahr gewechselt...und im oktober war sie schon im gelben bereich...nach hochladen in der werkstatt (war eh die große 24000 inspektion) wurd das auch nicht wirklich besser....den winter hab ich sie auf gut glück drin gelassen (wollte ja eigentlich auch fahren) und jetzt macht sie rein garkeinen mucks mehr.
werd zumindest jetzt erstmal die von der werkstatt ausprobieren (60 €)...denn bis jetzt war ich mit den leistungen meiner (nicht vertrags-)werkstatt sehr zufrieden...
werd zumindest jetzt erstmal die von der werkstatt ausprobieren (60 €)...denn bis jetzt war ich mit den leistungen meiner (nicht vertrags-)werkstatt sehr zufrieden...