Gimbelverkleidung lohnt sich?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
HHcity

Gimbelverkleidung lohnt sich?

Beitrag von HHcity » 27.07.2008 17:57

Moin,
wollte mir ggf. eine Gimbel-Verkleidung (Vollverkleidung) für meine Knubbel zulegen. Leider habe ich nicht das genaue Baujahr...
Wurde 2005 zugelassen, aber im Schein steht nirgends ein Baujahr, auf der Plakette am Mopped ebenfalls Fehlanzeige. Sollte aber 2001/2002 sein. Farbe wäre schwarz/metallic.

Nun meine Fragen:
Ist die Verkleidung relativ leicht selbst zu montieren oder muss man spezielles Werkzeug oder Kenntnisse haben?

Brauche/bekomme ich dazu eine ABE oder eintragen muss ich sie lassen?

Kann ich dort trotzdem Sturzpads einbauen oder müssen dann Löcher rein?

Ist mein schwarz/metallic serienmäßig? Wenn ja, wo finde ich den Farbcode? (Habe in der Ownerliste nur "Schwarz" -> Y7L gefunden)
Jedenfalls glaube ich, dass es Serie ist, aber bei mir ist auf jeden fall Glitzer auf tank und an der Verkleidung...

Zu guter letzt, gibt außer der Optik noch Vorteile ggf Nachteile (Hitzestau o.ä.)?

Schon mal besten Dank für die Antworten.

gilb

Re: Gimbelverkleidung lohnt sich?

Beitrag von gilb » 28.07.2008 13:28

http://www.svrider.de/index.php?seite=History_SV650S

Hier stehen unter anderem die Farbcodes der einzelnen Baujahre und Bikes,
99-02 schwarz Y7L

Beim Rest kann ich nicht weiterhelfen
Gruß

HHcity

Beitrag von HHcity » 28.07.2008 20:08

Das habe ich auch gefunden. Wollte auch nur wissen, ob mein schwarz original ist. Hat halt nen Metallicschimmer drinne.
Da die Verkleidung das auch hat, dachte ich, dass es so original wäre. Allerdings ist metallic nirgends erwähnt.

Wie sind den die anderen Knubbel? Haben die bei schwarz auch nen Metallicschimmer bei schwarz?

Sandro-Kassel

Beitrag von Sandro-Kassel » 29.07.2008 16:50

HHcity hat geschrieben:Das habe ich auch gefunden. Wollte auch nur wissen, ob mein schwarz original ist. Hat halt nen Metallicschimmer drinne.
Da die Verkleidung das auch hat, dachte ich, dass es so original wäre. Allerdings ist metallic nirgends erwähnt.

Wie sind den die anderen Knubbel? Haben die bei schwarz auch nen Metallicschimmer bei schwarz?
Ja,ich meine schon. Mein Schwarz ist auch Metallic. Kannst ja bei mir in der Ownerliste schauen und vergleichen. Y7L

Antworten