ich habe mal ein paar Fragen zu folgenden Umbauten, die ich mir für die nächste Zeit vorgenommen habe:
- meinen Leo SBK2 steiler legen -
Darüber habe ich mich schon ein bischen eingelesen. Soweit ich das verstanden habe muss man dazu "nur" ein bischen am Zwischenrohr spielen (hab nen SlipOn) um ihn steiler zu bekommen. Dabei muss man aber etwas an der Fußraste tun, oder sich direkt eine von ner Gixxer besorgen. Blue Phantom hat das mit ner anderen Raste gelöst: http://svrider.de/index.php?seite=umbau ... details=44
Jetzt stellt sich die Frage ob man die Fußraste einfach austauschen kann, oder man da irgendwelche Adapterplatten braucht (hat seine Heckhöherlegung auch Einfluss darauf?)...
Und falls sich jemand auskennt: weis einer von welchem Baujahr die Raste von Blue Phantom ist (würde ihn ja selber zu dem Thema befragen, aber der hat sich das letzte mal im April 2008 angemeldet).
- Racinggitter in die Löcher der Seitenverkleidung anbringen -
Dazu nur ne kurze Frage: Reicht es, wenn ich das Racinggitter mit flexiblen Silikon befestige? Müsste ja eigentlich halten oder?
- Kedo Kennzeichenhalter -
Hierzu habe ich mich auch bereits ein bsichen eingelesen... Um den KZH von Kedo anzubringen muss man ja den alten absägen. Danach muss man noch ein Loch in die originale Heckunterverkleidung reinschneiden und den KZH erst dann befestigen...
Reciht es nicht, wenn man den alten KZH absägt, die benötigten Löcher in die alte Unterverkleidung bohrt, die Adapterplatte festschraubt und den Kedo KZH anbringt? Müssen unbedingt noch das Rücklicht und die ganzen Kabel entfernt werden um das Loch zu schneiden??
noch eine letzte Frage: Würdet ihr mir eine Heckhöherlegung in Verbindung mit der Steilerlegung des Auspuffs empehlen? Also optisch sagt es mir schon auf jeden Fall zu, aber ich glaube der Aufwand wird dann sehr hoch, oder?
MFG Alex