Hallo Zusammen,
ich möchte meine Drossel ausbauen lassen und habe mir dazu ein Angebot von einer Werkstatt schicken lassen. (weitere Anfragen laufen noch)
Ausbau, Teile und TÜV Abnahme belaufen sich auf 315€.
Fand ich schon recht heftig.
Die Teile (2 neue Gasschieber und Membranen) belaufen sich auf 115€, soweit ok.
TÜV Abnahme davon wird sich auf 70€ belaufen denke ich. (Basis meiner Einschätzung ist die Einzelabnahme meiner Reifen/Felgen Kombination beim PKW, ist ja vom Aufwand her vergleichbar für den TÜV Prüfer)
Dann bleiben noch 130€ stehen. Das sind ja ca. 2 Arbeitsstunden. Ist das realistisch? MIr kommt das vor, als wenn das alles in einer Stunde zu erledigen wäre, oder irre ich mich?
An Arbeiten steht doch "nur" der Tausch der beiden Gasschieber und die EInstellung der Gemischschraube aus, oder habe ich noch was vergessen?
Was habt ihr für Erfahrung bezüglich Kosten beim Drosselausbau?
Danke euch.
Gruß
Blade
Drossel ausbauen
-
Blade_SV
Re: Drossel ausbauen
Danke für die Info!
Hast du die Gasschieber selbst mitgebracht oder waren die in diesem Preis inklusive?
Hast du die Gasschieber selbst mitgebracht oder waren die in diesem Preis inklusive?
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Gebühren für den TÜV sind bei der Drosseleintragung ca. 35€, beim Austragen dürfte es nicht anders sein!
-
SVen85
Wenn du eine günstige Werkstatt suchst, kann ich auch das Werkstattportalempfehlen. Da kann man die Preise gleich vergleichen. Allerdings kann man nicht direkt nach Motorradwerkstätten suchen. Aber es ist schonmal ein Anhaltspunkt. Viel Erfolg mit dem Ausbau!