S650 bj.00 startet plötzlich nicht mehr
S650 bj.00 startet plötzlich nicht mehr
Hallo,
hab mir vor ca. einem Monat das Motorrad gekauft. Seit dem zwei drei mal in der Woche gefahren und immer problemlos angegangen. Gestern wollte Sie plötzlich nicht mehr. Batterie ausgebaut und Spannung nachgemessen 12,13 V und der Vorbesitzer meinte die ist halbes Jahr oder so alt vielleicht etwas älter Varta YTX9-4. Als och vorgestern gefahren bin kam es mir vor als ob etwas weniger Leistung da war und die bissi komisch lief. Weiß jetzt nicht was ich am besten machen soll? Kenne mich kaum aus. Vielleicht ist da auch Wasser im Tank, denn die stand zwei drei mal im Regen? Und mit 12,13 V sollte es denke ich mal nicht an der Batterie liegen? weiß nicht worauf ich noch achten soll?
hab mir vor ca. einem Monat das Motorrad gekauft. Seit dem zwei drei mal in der Woche gefahren und immer problemlos angegangen. Gestern wollte Sie plötzlich nicht mehr. Batterie ausgebaut und Spannung nachgemessen 12,13 V und der Vorbesitzer meinte die ist halbes Jahr oder so alt vielleicht etwas älter Varta YTX9-4. Als och vorgestern gefahren bin kam es mir vor als ob etwas weniger Leistung da war und die bissi komisch lief. Weiß jetzt nicht was ich am besten machen soll? Kenne mich kaum aus. Vielleicht ist da auch Wasser im Tank, denn die stand zwei drei mal im Regen? Und mit 12,13 V sollte es denke ich mal nicht an der Batterie liegen? weiß nicht worauf ich noch achten soll?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: S650 bj.00 startet plötzlich nicht mehr
12,13 V ist jetzt nicht wirklich viel, aber der Batterietyp schein ja auch nicht zu stimmen.
Macht der Anlasser klack oder tut sich gar nichts mehr?
Macht der Anlasser klack oder tut sich gar nichts mehr?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Ja macht schon Geräusche. Vielleicht sind ja doch nur die Zündkerzen? Was sollte ich als nächstes tun?
Vielleicht Laderegler und/oder Batterie.
Die Volt Zahl nützt gar nichts. Du musst die unter Last messen.d.h. wenn der Anlasser betätigt wird.
Selbst eine kaputte Batterie hat noch 12V. Aber wenn du da eine Blinkleuchte 21W dran klemmst bricht die Spannung zusammen.
Selbst eine kaputte Batterie hat noch 12V. Aber wenn du da eine Blinkleuchte 21W dran klemmst bricht die Spannung zusammen.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
jubelroemer hat geschrieben:12,13 V ist jetzt nicht wirklich viel............
Absolut korrekt.Dieter hat geschrieben:Die Volt Zahl nützt gar nichts.
Prüfe mal die Spannung der Batterie und dann schalte die Zündung und das Licht ein. Wenn die Batterie dann von der Spannung her abstürzt kannst du sie in die Tonne treten.
"Age is not a question of numbers"
Wie siehts nun aus ? Schon was gefunden ?
Es müsste eine YT12A-BS verbaut sein. Die TX9 ist die falsche und kann bei niedriger Leistung nicht ausreichend sein.
Lasse das Multimeter während des Startvorganges angeschlossen, was wird angezeigt ? >10-11V ist nicht gut.
Wenn es auch während der Fahrt Ärger gibt könnten es auch lose Batteriekabel sein.
Dann spinnt die Zündung.
Es müsste eine YT12A-BS verbaut sein. Die TX9 ist die falsche und kann bei niedriger Leistung nicht ausreichend sein.
Lasse das Multimeter während des Startvorganges angeschlossen, was wird angezeigt ? >10-11V ist nicht gut.
Wenn es auch während der Fahrt Ärger gibt könnten es auch lose Batteriekabel sein.
Dann spinnt die Zündung.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
Servus, bin leider nicht früher dazu gekommen nach zu schauen....
Hab mal beim Startversuch den Multimeter dran gehalten und ist auf 10, iwas Volt gefallen beim nächsten Startversuch schon auf 8 Volt gefallen und war sogar kurz auf 6V.
Also ist das Problem jetzt sicherlich die Batterie?
Hole mir am besten ne neue YT12A-BS
Hab mal beim Startversuch den Multimeter dran gehalten und ist auf 10, iwas Volt gefallen beim nächsten Startversuch schon auf 8 Volt gefallen und war sogar kurz auf 6V.
Also ist das Problem jetzt sicherlich die Batterie?
Hole mir am besten ne neue YT12A-BS
Die Batterie YT12A-BS gibts ja in unterschiedlichen Preisen und Marken. Könnt ihr mir da was gescheites und günstiges empfehlen?
Erstausrüsterqualität YUASAbob hat geschrieben:Die Batterie YT12A-BS gibts ja in unterschiedlichen Preisen und Marken. Könnt ihr mir da was gescheites und günstiges empfehlen?
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Dito.2blue hat geschrieben:Erstausrüsterqualität YUASA
Bei mir kommt nix anderes mehr rein.
Richtig ... Furukawa oder Yuasa ... nix anderes ..... die Kostet irgenwo um die 70,- .
Achte darauf das die nicht schon gefüllt sind. Frage nach ob der Verkäufer die erst nach deiner Bestellung gefüllt hat, manche kaufen die schon fertig befüllt und so stehen die dann 6 Monate im Regal .... da brauch man sich dann nicht wundern wenn die Batterie nach 3 - 6 Monaten wieder platt ist !
Achte darauf das die nicht schon gefüllt sind. Frage nach ob der Verkäufer die erst nach deiner Bestellung gefüllt hat, manche kaufen die schon fertig befüllt und so stehen die dann 6 Monate im Regal .... da brauch man sich dann nicht wundern wenn die Batterie nach 3 - 6 Monaten wieder platt ist !

Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
Wenn man die online bestellt ist da glaube ich der Säurepack bei, befüllt dürfen die die nicht verschicken, oder?loki_0815 hat geschrieben:Richtig ... Furukawa oder Yuasa ... nix anderes ..... die Kostet irgenwo um die 70,- .
Ansonsten hast du recht!
Meine ist beim letzten SV-Treffen im Harz reingekommen, ist auch schon wieder 5,5Jahre her, ich bau sie nie im Winter aus