Muttern Kettenrad
Muttern Kettenrad
Hallo zusammen,
ich tausche gerade den Kettensatz an meiner SV650SY (BJ 2000) und weil die 5 Muttern des Kettenrades so fest saßen, sind die leider nach der Demontage nicht mehr zu gebrauchen.
Es handelt sich dabei um Artikel 08319-31107-000, leider kann ich nirgendwo genauere Spezifikationen finden, und ein Satz Originalschrauben liegt bei 25€.
Scheinen rechtsdrehende M10 Flanschmuttern zu sein, aber haben die ein Regelgewinde oder Feingewinde? Treffer bei einem online-Auktionshaus deuten auf 1,25 Feingewinde hin.
Kann mir jemand mehr sagen, oder weiß ggf. wo ich die Schrauben billiger kriege?
Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
Christoph
ich tausche gerade den Kettensatz an meiner SV650SY (BJ 2000) und weil die 5 Muttern des Kettenrades so fest saßen, sind die leider nach der Demontage nicht mehr zu gebrauchen.
Es handelt sich dabei um Artikel 08319-31107-000, leider kann ich nirgendwo genauere Spezifikationen finden, und ein Satz Originalschrauben liegt bei 25€.
Scheinen rechtsdrehende M10 Flanschmuttern zu sein, aber haben die ein Regelgewinde oder Feingewinde? Treffer bei einem online-Auktionshaus deuten auf 1,25 Feingewinde hin.
Kann mir jemand mehr sagen, oder weiß ggf. wo ich die Schrauben billiger kriege?
Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
Christoph
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Muttern Kettenrad
M10x1.25 Bundmuttern.
Einfach bei eBay suchen.
Einfach bei eBay suchen.
Danke für die super schnelle Antwortguzzistoni hat geschrieben:M10x1.25 Bundmuttern.

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn du keine Bundmuttern findest, tun es auch normale Muttern. Ggf. kann man die mit Schraubensicherungsmittel , wie Loctide mittelfest o.ä., sichern.
http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/ ... rear-wheelmyself hat geschrieben:Kann mir jemand mehr sagen, oder weiß ggf. wo ich die Schrauben billiger kriege
Die Schraube ist was spezielles. Die hat einen sehr speziellen Kopf. Da kannst du nix anderes rein machen
-
- SV-Rider
Vorsicht mit dem Drehmoment!myself hat geschrieben:... und weil die 5 Muttern des Kettenrades so fest saßen, ...
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... in#momente
guzzistoni hat geschrieben:Ggf. kann man die mit Schraubensicherungsmittel , wie Loctide mittelfest o.ä., sichern.
Von Haus aus hat Suzuki da selbstssichernde Schrauben verbaut. Von daher würde ich sehr dazu raten bei Montage von nicht originalen Muttern eine Schraubensicherung zu verwenden.
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.