sv650s frontverkleidung
sv650s frontverkleidung
also ihr wisst ja wie es ist. der winter naht und so manchen von uns zieht es in die heimische werktown und das mäuschen fürs frühjahr schick zu machen.
ich habe vor bei meiner sv/s den ganzen plastikgemmel an der front zu verbannen und statt dessen eine kleine fightermaske zu montieren... unter anderem... aber schwamm drüber.
meine frage ist, ob jemand von euch eine ahnung hat ob das überhaupt geht...legal ist...watt sacht der tüv-typ usw.
ich habe vor bei meiner sv/s den ganzen plastikgemmel an der front zu verbannen und statt dessen eine kleine fightermaske zu montieren... unter anderem... aber schwamm drüber.
meine frage ist, ob jemand von euch eine ahnung hat ob das überhaupt geht...legal ist...watt sacht der tüv-typ usw.
Mahlzeit!
Also der TÜV sagt solange du ein Teile- oder Materialgutachten hast, erst mal "sehr schön gemacht, braver Junge! endlich wieder einer der kapiert hat dass ne Verkleidung in den Müll gehört!".
Spaß beiseite, deine serienmäßige Verkleidung musst du in der Regel austragen lassen, sollte aber kein Problem sein. Wenn du dir ne Lampenmaske ect. anbauen willst solltest du ein Teilegutachten für das Teil haben (evtl. auch für ein anderes Mopped, wird aber teuerer da er ne Einzelabnahme machen muss - warum auch immer
). Hast du geprüfte Scheinwerfer in ner Eigenbauverkleidung (GFK, CFK etcetera - hehe Reihmt sich ja sogar) solltest du ein Materialgutachten vorweisen können, wegen Bruch- und Splitterverhalten des Materials, außerdem sollte sie einen einigermaßen Stabilen Eindruck hinterlassen - hier auch Einzelabnahme.
Beim Selberbau solltest du unbedingt drauf achten dass der TÜV an Kanten usw. einen Mindestradius von 3mm oder aber einen Kantenschutz vorschreibt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Also der TÜV sagt solange du ein Teile- oder Materialgutachten hast, erst mal "sehr schön gemacht, braver Junge! endlich wieder einer der kapiert hat dass ne Verkleidung in den Müll gehört!".

Spaß beiseite, deine serienmäßige Verkleidung musst du in der Regel austragen lassen, sollte aber kein Problem sein. Wenn du dir ne Lampenmaske ect. anbauen willst solltest du ein Teilegutachten für das Teil haben (evtl. auch für ein anderes Mopped, wird aber teuerer da er ne Einzelabnahme machen muss - warum auch immer

Beim Selberbau solltest du unbedingt drauf achten dass der TÜV an Kanten usw. einen Mindestradius von 3mm oder aber einen Kantenschutz vorschreibt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
originalverkleidung austragen lassen?
also ich habe das ganze geraffel abgebaut und die maske mit leuchteneinheit drangebaut und dann zu meinem suziTÜV........schwupps.....eingetragen....!(war natürlich ein teilegutachten dabei...
)
die haben nichts gesagt von originalverkleidung austragen....
nur musst du dann auch die verkleidungshalter an den seiten entfernen und das ist ein ganz schönes gefummel.....
die originale instrumenteneinheit wird dann aber auch nicht mehr passen.
aber es funktioniert....wenn du ein paar bilder möchtest, gib mir deine e-mail adresse....
gruss
p.s. es gibt leute, die hier dann auch ganz scharf auf deine originalverkleidung sind.....

also ich habe das ganze geraffel abgebaut und die maske mit leuchteneinheit drangebaut und dann zu meinem suziTÜV........schwupps.....eingetragen....!(war natürlich ein teilegutachten dabei...

die haben nichts gesagt von originalverkleidung austragen....
nur musst du dann auch die verkleidungshalter an den seiten entfernen und das ist ein ganz schönes gefummel.....

die originale instrumenteneinheit wird dann aber auch nicht mehr passen.
aber es funktioniert....wenn du ein paar bilder möchtest, gib mir deine e-mail adresse....

gruss
p.s. es gibt leute, die hier dann auch ganz scharf auf deine originalverkleidung sind.....

aha
na das hört sich doch alles nett so schlecht an. also die maske wird aller wahrscheinlichkeit nach eine von "bike-side". und die jungs und mädels liefer ihr geraffel mit tüv-gutachten und allem drum und dran. also wird der tüv kein thema. ach ja und wozu gibt es schmiergeld
??
also mit der frontverkleidung bin ich mir nicht sicher aber ich denke ich werde die karre wohl eh nie verkaufen wollen... also wer interesse dran hat... melden. tausche auch gern gegen ein gsx-federbein
oder irgend ein anderes tuningteil. soziussitzabdeckung, frontspoiler, hinterradabdeckung kann ich auch gebrauchen... könnt ja mal angebote machen... (ansonsten träum ich bei nacht) 

also mit der frontverkleidung bin ich mir nicht sicher aber ich denke ich werde die karre wohl eh nie verkaufen wollen... also wer interesse dran hat... melden. tausche auch gern gegen ein gsx-federbein

-
- SV-Rider
SVrider:
Heyho wenn die umgebaut iss und du deine Verkleidung hergibst, denk an mich!!!!!
Hab nämlich seit 3 Wochen ne kaputte SV daheim stehen....
Sich vals Motorradfahrer mit nem Auto anlegen geht halt selten gut...
Hab nämlich seit 3 Wochen ne kaputte SV daheim stehen....
Sich vals Motorradfahrer mit nem Auto anlegen geht halt selten gut...
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...
-
- SV-Rider
SVrider: