ich habe raugefunden, dass meine sv anscheinend per steuergerät gedrosselt ist.
nun möchte ich mal auf die rennstrecke, natürlich soll dann die sv auch mehr punch haben. das steuergerät benötige ich ja sowieso in einem jahr, wenn ich dann offen fahren darf. nun meine frage: ist es einfach das steuergerät zu wechseln? wo befindet es sich überhaupt? dann würd ich allfällig das teil jetzt schon kaufen weil ich's ja eh später mal benötige.
wechsel des steuergeräts an einer k3
Hallo Janosch,
die Steuereinheit liegt bzw. klemmt direct hinter der Batterie. Es ist nicht zu übersehen da es abgesehen von der Batterie das größte el. Teil unter der Fahreritzbank ist. Der Stecker ist 44polig und mit einem rastenden Clip aufgesteckt. Also Steuergerät herausnehmen, Plastikclip drücken, stecker ziehen und Du hast das Teil in der Hand (ist von Mitzubishi
).
Gruß ISA
die Steuereinheit liegt bzw. klemmt direct hinter der Batterie. Es ist nicht zu übersehen da es abgesehen von der Batterie das größte el. Teil unter der Fahreritzbank ist. Der Stecker ist 44polig und mit einem rastenden Clip aufgesteckt. Also Steuergerät herausnehmen, Plastikclip drücken, stecker ziehen und Du hast das Teil in der Hand (ist von Mitzubishi

Gruß ISA
Re: wechsel des steuergeräts an einer k3
Warum kaufst Du Dir nicht gleich eine zweite SVJanosch hat geschrieben:... dann würd ich allfällig das teil jetzt schon kaufen weil ich's ja eh später mal benötige.

Soviel dürfte jedenfalls eine neues Steuergerät kosten.
Sollte eine Drosselung per Steuergerät erfolgt sein, sollte es bereits derart beschaffen sein, dass man es mit entsprechender Soft- und Hardware flashen und somit umcodieren kann

Re: wechsel des steuergeräts an einer k3
das denk ich mal auch... das teil wird einfach geflasht mit ner neuen firmware bespielt und gut is... is ja beim auto auch sosvbomber hat geschrieben:Warum kaufst Du Dir nicht gleich eine zweite SVJanosch hat geschrieben:... dann würd ich allfällig das teil jetzt schon kaufen weil ich's ja eh später mal benötige.![]()
Soviel dürfte jedenfalls eine neues Steuergerät kosten.
Sollte eine Drosselung per Steuergerät erfolgt sein, sollte es bereits derart beschaffen sein, dass man es mit entsprechender Soft- und Hardware flashen und somit umcodieren kann

- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
-
- SV-Rider
SVrider:
Hmmm das mitm Steuergerät könnt sogar sein. Weil n Kumpel von mir hat auch ma ne GSX 600F gedrosselt ordern wollen, da hat ihm nachher der Händler davon abgeraten, da Suzuki die Teile angeblich werksseitig perSteuergerät drosselt.
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...