wechsel des steuergeräts an einer k3

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Janosch

wechsel des steuergeräts an einer k3

Beitrag von Janosch » 25.01.2004 0:19

ich habe raugefunden, dass meine sv anscheinend per steuergerät gedrosselt ist.
nun möchte ich mal auf die rennstrecke, natürlich soll dann die sv auch mehr punch haben. das steuergerät benötige ich ja sowieso in einem jahr, wenn ich dann offen fahren darf. nun meine frage: ist es einfach das steuergerät zu wechseln? wo befindet es sich überhaupt? dann würd ich allfällig das teil jetzt schon kaufen weil ich's ja eh später mal benötige.

SV-ISA

Beitrag von SV-ISA » 25.01.2004 2:26

Hallo Janosch,
die Steuereinheit liegt bzw. klemmt direct hinter der Batterie. Es ist nicht zu übersehen da es abgesehen von der Batterie das größte el. Teil unter der Fahreritzbank ist. Der Stecker ist 44polig und mit einem rastenden Clip aufgesteckt. Also Steuergerät herausnehmen, Plastikclip drücken, stecker ziehen und Du hast das Teil in der Hand (ist von Mitzubishi :autsch: ).

Gruß ISA

svbomber
SV-Rider

Re: wechsel des steuergeräts an einer k3

Beitrag von svbomber » 25.01.2004 20:16

Janosch hat geschrieben:... dann würd ich allfällig das teil jetzt schon kaufen weil ich's ja eh später mal benötige.
Warum kaufst Du Dir nicht gleich eine zweite SV 8O
Soviel dürfte jedenfalls eine neues Steuergerät kosten.

Sollte eine Drosselung per Steuergerät erfolgt sein, sollte es bereits derart beschaffen sein, dass man es mit entsprechender Soft- und Hardware flashen und somit umcodieren kann :idea:

Pinky

Re: wechsel des steuergeräts an einer k3

Beitrag von Pinky » 25.01.2004 20:52

svbomber hat geschrieben:
Janosch hat geschrieben:... dann würd ich allfällig das teil jetzt schon kaufen weil ich's ja eh später mal benötige.
Warum kaufst Du Dir nicht gleich eine zweite SV 8O
Soviel dürfte jedenfalls eine neues Steuergerät kosten.

Sollte eine Drosselung per Steuergerät erfolgt sein, sollte es bereits derart beschaffen sein, dass man es mit entsprechender Soft- und Hardware flashen und somit umcodieren kann :idea:
das denk ich mal auch... das teil wird einfach geflasht mit ner neuen firmware bespielt und gut is... is ja beim auto auch so :?

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 28.01.2004 22:19

Bist du dir da so sicher?

Weil ich nämlich bei meiner nur diesen berühmt berüchtigten braunen draht abstecken muss:D
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 28.01.2004 23:05

Hmmm das mitm Steuergerät könnt sogar sein. Weil n Kumpel von mir hat auch ma ne GSX 600F gedrosselt ordern wollen, da hat ihm nachher der Händler davon abgeraten, da Suzuki die Teile angeblich werksseitig perSteuergerät drosselt.
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Antworten