Wackelkontakt beim Starten, "Knopf" und starter ab

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
FEAIDA

Wackelkontakt beim Starten, "Knopf" und starter ab

Beitrag von FEAIDA » 09.08.2006 14:30

Hi,

also seitdem ich mal jemand hab fahren lassen und dieser sich dann "gemault" hat startet die Maschine nicht einwandfrei. Das lustige ist, am Starterknopf liegts nicht (sicher!), wenn ich etwas rüttel an der Maschine, dann startet sie. (manchmal reicht auch etwas hin-und-her-rollen)

Ich glaube es liegt an der Mechanik, die zulässt, dass nur gestartet werden kann, wenn die Kupplung gezogen ist. Beim Sturz muss sich da etwas gelöst haben und bekommt halt nur manchmal kontakt. Wo dieses Kontaktfähnchen liegt weiss ich aber nicht. Das würde erklären, warum sie beim rütteln startet (sieht übrigens ziemlich scheisse aus in der Stadt) und auch beim hin und her rollen startet. Durch das rollen bewegt sich die Kupplung ja auch minimal (schleift ja etwas - nie völlig getrennt)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und zumindest erklären wo der Baustein sitzt und wie das funktioniert. Über Hilfe würde ich mich auf jeden Fall freuen.

Besten Dank schonmal,

greetz Flo

thundermc

Beitrag von thundermc » 09.08.2006 18:20

hi auf welche seite ist sie denn gefallen :?: wenns die linke ist dann schau mal unter dem kupplungshebel da ist so ein kleiner stecker vielleicht hat der einen wackler oder zieh ihn ab und überbrück ihn mit einen kleinen draht stückchen vielleicht ist das die ursache teste es mal und poste dann mal obs was gebracht hat

FEAIDA

Beitrag von FEAIDA » 13.08.2006 14:11

Hi, der Stecker sitzt völlig einwandfrei. Bin mir ziemlich sicher, dass es etwas mechanisches am Motor ist. Kenn mich da leider nur nicht mit aus. Aber besten Dank für die Idee

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 13.08.2006 15:40

Bei meiner SV is der Kontakt-Stecker am Kupplungshebel auch ausgenudelt.
Es rentiert sich den mal zu überprüfen.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 13.08.2006 17:16

Oder der Kupplungshebel ist so verbogen, das er nur hin und wieder den Schalter auslöst...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Antworten