Ich glaube, wir sollten mal nen Crashkurs "Luftdruckprüfgerät benutzen" mit Dir machen
Dass die Teile mit Metallrohren extrem unhandlich sind, ist mir auch klar geworden. Am Auto kein Ding, aber am Motorrad wie besprochen wegen Auspuff / Kette und vor allem Bremsscheiben teilweise kompliziert. Trotzdem klappt das, wenn man wirklich will. Du darfst nur nicht versuchen, den Stab mit dem Anschluss fürs Ventil annähernd senkrecht zur Fahrtrichtung anzuschließen, da der dann sicher nicht reinpasst.. Besser funktioniert es, das Rohr zwischen die Bremsscheiben "einzufädeln" und dann mit ganz leichtem Gewürge an das Ventil zu kommen. Ist aber sicher nicht die ideale Lösung, auch, weil man dann jedes mal Striche von den Bremsscheiben quer über die Hände gemalt bekommt
Bei Aral gibts hier übrigens ne Schöne Station, wo man den Solldruck einstellt, anschließt, und das Teil erledigt alles von alleine. Da der Anschluss für das Ventil dort direkt am Schlauch angeschlossen ist, kann man das auch wunderbar anstecken und muss nichts tun, außer den Solldruck einzustellen.
Vielleicht mach ich bei Gelegenheit mal Bilder

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.