Hab ein kleines Problem. Das erstemal Kette nachspannen ... kann ja nicht so schwer sein denkt sich da der Anfänger (ICH). Also schön aufgebockt (extra Montageständer mir Racingadapter gekauft), Achsmutter gelöst und .... Schreck lass nach ... da baumelt doch plötzlich das kleine Blechlein mit den Kerben (ja genau das zum ausrichten des Rades) völlig ohne Halt auf der Achse herrum. Tja ... erster Gedanke ... wie bekomm ich denn nun das Hinterrad wieder fernünftig in die Flucht??? Ist das normal mit dem Spiel dieses Einstelldingsbumms??? Auf der rechten Seite geschaut und da sitzt das Teil völlig spielfrei (so wie sich das wohl gehört) auf der Achse. Hm, hab also Kette schön gespannt (denke mal nicht zu fest, läßt sich 2cm bewegen) Achsmutter mit geliehenem Drehmomentschlüssel und 100nm wieder angezogen und das wars. Moppi steht immer noch aufgebockt in Garage da Hinterrad unter Garantie nicht mittig läuft.
Hab hier danach reingeschaut ( ja ich weiss ... erst lesen dann schrauben) aber auch unter SUCHEN nicht wirklich etwas zu möglichen Messpunkten gefunden.
Wer kann mir denn bitte Helfen? Hey und nicht lachen ... wie gesagt BLUTIGER ANFÄNGER seid nachsichtig mit mir.