hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter ersetzen
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter ersetzen
Und was wäre mit dem Schlauch vom Originalbelter? Der verträgt Bremsflüssigkeit.
Der ist ja nicht durchsichtig. Das ist meine Lösung.
Der HRC Schlauch fängt übrigens auch irgendwann das Schwitzen an.

Na, dann sind ja die rund 25€ richtig gut angelegt. Ich glaub mein PVC-Schlauch kostet bei 0,2m Länge ca. 0,15€ zzgl zwei Schlauchschellen á 0,33€ zzgl. Stopfen,, weiß ich jetzt nicht.schnubbi hat geschrieben:Der HRC Schlauch fängt übrigens auch irgendwann das Schwitzen an.

Ich hab jetzt mal nachgerechnet und mich hoffentlich nicht mit Zehnerpotenzen und Kommastellen verhauenPat SP-1 hat geschrieben:Und was wäre mit dem Schlauch vom Originalbelter? Der verträgt Bremsflüssigkeit.

Ich habe zur Zeit noch verbaut: PVC-Schlauch ca. 200mm lang, 10*2mm in den Abmessungen, d.h. 6mm Innendurchmesser ==> 3mm*3mm*3,14*200mm=5652mm³ entspricht 5,6ml Ausgleichsvorrat.
Bei der jetzigen Montage verschwindet der Schlauch nach wenigen cm hinter dem Sitzbankhöcker. Da er im Augenblick auf dem freien Stück jederzeit kontrollierbar ist, würde mir der geringe Inhalt nicht viele Sorgen machen. Wenn ich die jetzige Montage mit einem schwarzen Bremsschlauch machen würde, müsste ich den zur Kontrolle öffnen, d.h. bei mir der Sitzbankhöcker müsste für Kontrolle und evtl. Nachfüllen runter.

Mir schwebt im Augenblck vor den 8ml Ausgleichsbehälter mit einer Art Doppelschelle, vielleicht auch großer Schlauchschelle, direkt an der Bremspumpe mit einem kurzen Stück Bremsschlauch zu befestigen.
Ich habe a) mehr Ausgleichsvolumen trotz kurzem Schlauch und b) die Kontrollöffnung im Freien leicht zugänglich. Leider ohne Schauglas, aber irgendwas ist ja immer.

Gruß Holger
Ick bün all dor
Ick bün all dor
Das kann ich bestätigen! Habe diesen verbaut. Der von HRC gelieferte Schlauch ist allerdings so lang, dass man daraus 2 machen kann.schnubbi hat geschrieben:Der ist ja nicht durchsichtig. Das ist meine Lösung.
Ich habe meinen HRC Schlauch bei einem Honda Händler in Wesel gekauft und habe für alles zusammen ca 17,-€ gezahlt.
So das goldige Teil ist angekommen.
Zuerst habe ich gedacht, die haben die Bestellung verwechselt oder ich hab versehentlich LKW-Teile bestellt
Auch das Gewichtsverhältnis entsprach dem Größenverhältnis.
Nach dem Auspacken und entfernen des Füllmaterials klärte sich das Ganze auf:
Viele kostenfreie Giveaways dabei:

Ausgleichsbehäler 27g, Zeitschrift 340g
Wenn angebaut, dann folgen Bilder im Fred
Zuerst habe ich gedacht, die haben die Bestellung verwechselt oder ich hab versehentlich LKW-Teile bestellt

Nach dem Auspacken und entfernen des Füllmaterials klärte sich das Ganze auf:
Viele kostenfreie Giveaways dabei:

Ausgleichsbehäler 27g, Zeitschrift 340g
Wenn angebaut, dann folgen Bilder im Fred
Gruß Holger
Ick bün all dor
Ick bün all dor
HolKor hat geschrieben:Bei der HRC-Lösung hab ich mich gefragt, ob die nicht auch schwitzt.jubelroemer hat geschrieben:Im Vergleich zu dem HRC Teil das bessere AngebotHolKor hat geschrieben:Ich hab mir jetzt bei Renngrib den 8ml Ausgleichsbehälter bestellt..
![]()
VGbigrick hat geschrieben:Sie Schlauchlösung schwitzt überall.
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR