Neuer ESD bei Polo.

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 03.04.2004 0:21

@SVKonne

die Originalkrümmer sind an sich ideal, mit Interferenzrohr prima für den Gaswechsel und fürs Drehmoment. Pack dir mal nen Devil OVO auf den Originalkrümmer, dann siehst du was ein anderer Reflexionsdämpfer ausmacht. Hatte anfangs ne Shark drauf, bei der waren die Krümmer ähnlich aufgebaut wie bei der originalen - vor dem 2-1-Sammler waren diese nochmal zusammengeführt. Meine jetzige ARROW verzichtet auf ein Interferenzrohr, hat also 2-1-Krümmer ohne Schnörkel - funktioniert aber trotzdem prächtig.

Beitrag von Avatar » 04.04.2004 20:13

Ich wollt auch eben was zu den Hashiru Endtöpfen posten, hab dann diesen Thread gefunden. Wenn die erst Ende April auf den Markt kommen, wird wohl kaum einer was dazu sagen können.

Aber der PReis von 200 Euro schürt nicht gerade grosses Vertrauen :-)

Wer hat zuviel Geld und macht den Test ?!

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 04.04.2004 20:23

Zu den Slipons... kiann man da überhaupt was falsch machen? wenn man so etwas zersägt, dann direkt nach dem Topf? Und wie wird das eigentlich verbunden?

Hab sowas noch nie aus der Nähe gesehen. Hätte mir vor dem BOS fast nen Devil gekauft, habs dann aber deswegen gelassen.

Du meinst also ein Devil OVO bringt leistungsmäßig was?
Und hat der ABE? Der OVO glaube ich schon.

Weil meine originalanlage gerade auf dem Dachboden verstaubt und falls ich da was kaputt machen würde, hätte ich ja anoch die BOS anlage!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Datti

Beitrag von Datti » 04.04.2004 22:30

Also ich hab mir auch übelegt mir den Auspuff bei Polo zu holen! Aber im Geschäft meinten sie alle ich soll etwas mehr ausgeben und mir en sebring kaufen! Naja hab ich auch gemacht nur nicht bei denen sondern bei Götz 297€ und bin total zufrieden Sound mässig wie auch vom fahren her einfach spitze

Pinky

Beitrag von Pinky » 04.04.2004 23:06

Datti hat geschrieben:Also ich hab mir auch übelegt mir den Auspuff bei Polo zu holen! Aber im Geschäft meinten sie alle ich soll etwas mehr ausgeben und mir en sebring kaufen! Naja hab ich auch gemacht nur nicht bei denen sondern bei Götz 297€ und bin total zufrieden Sound mässig wie auch vom fahren her einfach spitze
na das is ja ne aussage von polo!!! 8O weiss polo was fürn "müll" die eigenen leute reden :?:

mag ja stimmen aber trotzdem - ich mein die dinger sind noch nichtmal aufm markt... :?

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 05.04.2004 8:50

Ich hoffe, Datti meinte mit "Geschäft" eher seine Arbeitsstelle und nicht Polo. Sonst wär da wirklich was faul. :wink:

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 05.04.2004 15:32

Ich denke man kann bei dem Topf net viel falsch machen, wird halt net sooo toll verarbeitet sein. Für nen ABE-Dämpfer mit dB-Killer find ich das Angebot jedenfalls net schlecht.

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 05.04.2004 17:18

naja, dafür müsste ich mir ja meinen originalen zersägen oder würde sowas eigentlich acuh irgendwie an den BOS-Krümmer passen? Der Hashiru wird mit Schelle fest gemacht, also nciht wie der BOS, der die Verbingung fest am Topf hat. Dann müsste das ganze doch evtl. auch an den BOS.Krümmer passen, wenn Durchmesser und befestigung stimmen. Wie wird denn so ein Slip-on befestigt?
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 06.04.2004 8:01

Der sollte eigentlich auch an den BOS-Krümmer passen. Ich hatte z.B. auch kein Problem, einen Leo anzubauen und zur Zeit ist ein L&W-Topf dran.
Und wenn er nicht passt, kannst du ihn immer noch zurück schicken. Ist doch heutzutage kein Problem.

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 06.04.2004 12:10

und wie wird das dann befästigt?

Einfach gesteckt?

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 06.04.2004 12:30

Bei den Slip-on-Dämpfern wird die Krümmeranlage immer so 4-5 cm hinter der Schweißnaht nach dem Sammler durchgesägt. Da kommt dann das Verbindungsrohr drauf und der Topf wird dann einfach auf das Verbindungsrohr gesteckt und mittels Federn befestigt. Wenn du einen anderen Krümmer hast (ich kann da nur von BOS reden), brauchst du doch nur den Topf abzubauen, den anderen dranzustecken, die Federn dran machen und fertig. Das ist eine Sache von 5min.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 06.04.2004 12:44

Als eherner Verfechter der Originalauspuffanlage, find ich es immer wieder erstaunlich, dass jeder unbekannten Hinterhoffabrik mehr Kompetenz zugetraut wird als den Suzuki-Ingenieuren :????:
Und von wegen den 'optimal angepassten' SlipOn-Tüten :roll: : Wieso gibt es dann für die 250er Einzylinder bis zu 1400er R4 immer die selbe Bestellnummer? :autsch: Die unterscheiden sich doch nur im Anschlussdurchmesser :) mist

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 06.04.2004 13:00

An der5 Originaltüte war der Bass schön, wenn man den hahn geschlossen hatte, der ist beim BOS nicht ganz so stark, dafür ist der Sound vom BOS aber sonst besser, wenn auchnciht lauter - leider.

Ich will keine Krachtüte, aber hat mir hier mal geschrieben, dass der Devil mit ABE noch der mit dem vollsten Klang wäre.

Antworten