Neuer ESD bei Polo.
@SVKonne
die Originalkrümmer sind an sich ideal, mit Interferenzrohr prima für den Gaswechsel und fürs Drehmoment. Pack dir mal nen Devil OVO auf den Originalkrümmer, dann siehst du was ein anderer Reflexionsdämpfer ausmacht. Hatte anfangs ne Shark drauf, bei der waren die Krümmer ähnlich aufgebaut wie bei der originalen - vor dem 2-1-Sammler waren diese nochmal zusammengeführt. Meine jetzige ARROW verzichtet auf ein Interferenzrohr, hat also 2-1-Krümmer ohne Schnörkel - funktioniert aber trotzdem prächtig.
die Originalkrümmer sind an sich ideal, mit Interferenzrohr prima für den Gaswechsel und fürs Drehmoment. Pack dir mal nen Devil OVO auf den Originalkrümmer, dann siehst du was ein anderer Reflexionsdämpfer ausmacht. Hatte anfangs ne Shark drauf, bei der waren die Krümmer ähnlich aufgebaut wie bei der originalen - vor dem 2-1-Sammler waren diese nochmal zusammengeführt. Meine jetzige ARROW verzichtet auf ein Interferenzrohr, hat also 2-1-Krümmer ohne Schnörkel - funktioniert aber trotzdem prächtig.
- Mätthi558
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Zu den Slipons... kiann man da überhaupt was falsch machen? wenn man so etwas zersägt, dann direkt nach dem Topf? Und wie wird das eigentlich verbunden?
Hab sowas noch nie aus der Nähe gesehen. Hätte mir vor dem BOS fast nen Devil gekauft, habs dann aber deswegen gelassen.
Du meinst also ein Devil OVO bringt leistungsmäßig was?
Und hat der ABE? Der OVO glaube ich schon.
Weil meine originalanlage gerade auf dem Dachboden verstaubt und falls ich da was kaputt machen würde, hätte ich ja anoch die BOS anlage!
Hab sowas noch nie aus der Nähe gesehen. Hätte mir vor dem BOS fast nen Devil gekauft, habs dann aber deswegen gelassen.
Du meinst also ein Devil OVO bringt leistungsmäßig was?
Und hat der ABE? Der OVO glaube ich schon.
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Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
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na das is ja ne aussage von polo!!!Datti hat geschrieben:Also ich hab mir auch übelegt mir den Auspuff bei Polo zu holen! Aber im Geschäft meinten sie alle ich soll etwas mehr ausgeben und mir en sebring kaufen! Naja hab ich auch gemacht nur nicht bei denen sondern bei Götz 297€ und bin total zufrieden Sound mässig wie auch vom fahren her einfach spitze


mag ja stimmen aber trotzdem - ich mein die dinger sind noch nichtmal aufm markt...

- Mätthi558
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naja, dafür müsste ich mir ja meinen originalen zersägen oder würde sowas eigentlich acuh irgendwie an den BOS-Krümmer passen? Der Hashiru wird mit Schelle fest gemacht, also nciht wie der BOS, der die Verbingung fest am Topf hat. Dann müsste das ganze doch evtl. auch an den BOS.Krümmer passen, wenn Durchmesser und befestigung stimmen. Wie wird denn so ein Slip-on befestigt?
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- Mätthi558
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und wie wird das dann befästigt?
Einfach gesteckt?
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- Schakal
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Bei den Slip-on-Dämpfern wird die Krümmeranlage immer so 4-5 cm hinter der Schweißnaht nach dem Sammler durchgesägt. Da kommt dann das Verbindungsrohr drauf und der Topf wird dann einfach auf das Verbindungsrohr gesteckt und mittels Federn befestigt. Wenn du einen anderen Krümmer hast (ich kann da nur von BOS reden), brauchst du doch nur den Topf abzubauen, den anderen dranzustecken, die Federn dran machen und fertig. Das ist eine Sache von 5min.
Als eherner Verfechter der Originalauspuffanlage, find ich es immer wieder erstaunlich, dass jeder unbekannten Hinterhoffabrik mehr Kompetenz zugetraut wird als den Suzuki-Ingenieuren
Und von wegen den 'optimal angepassten' SlipOn-Tüten
: Wieso gibt es dann für die 250er Einzylinder bis zu 1400er R4 immer die selbe Bestellnummer?
Die unterscheiden sich doch nur im Anschlussdurchmesser 

Und von wegen den 'optimal angepassten' SlipOn-Tüten



- Mätthi558
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An der5 Originaltüte war der Bass schön, wenn man den hahn geschlossen hatte, der ist beim BOS nicht ganz so stark, dafür ist der Sound vom BOS aber sonst besser, wenn auchnciht lauter - leider.
Ich will keine Krachtüte, aber hat mir hier mal geschrieben, dass der Devil mit ABE noch der mit dem vollsten Klang wäre.
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