LED Blinkeranbau

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
sv-racer 85

Beitrag von sv-racer 85 » 23.02.2005 21:08

jaja, heute am frühen abend hatte ich endlich mal zeit den umbau fertig zu machen. also alles brav befolgt, relais gegen das universalrelais getauscht beim louis und dann war alles fertig, bis auf die kleinigkeit, dass es einen wackelkontakt an nem stecker gab. diesen fehler wollte ich nun auch noch beheben (kabel auf 49 orange-grün) und was geschieht? es funkt kurz auf und weder die cockpit beleuchtung noch das standlicht gehen noch. abblendlicht und fernlicht funktionieren, zündung geht auch. was kann ich nun machen? ich beiss mir echt in den hintern, dass ich dieses verdammte kabel noch heute befestigen wollte, so dass es keinen wackelkontakt mehr hat. ich will auch nicht wissen wieviele stunden ich jetzt an dieser lapalie von led-blinkerumbau schon verbracht habe. ich bin um jede antwort die mir diese grosse misere beheben lässt äußerst dankbar.

mfg, stefan

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.02.2005 21:18

Alle Sicherungen kontrollieren. Zumindest eine sollte durch sein.

Merke: Vor Arbeiten an elektr. Anlagen diese immer erst stromlos machen, sprich in deinem Fall Batterie abklemmen :idea:

sv-racer 85

Beitrag von sv-racer 85 » 23.02.2005 21:21

vielen dank für die schnelle antwort! die die durch ist ist verkohlt, oder? dann werd ich das mal morgen überprüfen.

x

Beitrag von x » 23.02.2005 23:49

sv-racer 85 hat geschrieben:vielen dank für die schnelle antwort! die die durch ist ist verkohlt, oder? dann werd ich das mal morgen überprüfen.
die ist nicht umbedingt "verkohlt" (wohl sogar warscheinlich) sondern du siehst wenn du die sicherungen raus ziehst (nacheinander [um die sicherungen vom wert nicht zu vertauschen] :oops: und dann wieder rein/wenn ganz ) das man einen dünnen metallstreifen oder draht sieht und wen der nicht mehr von einem kontakt (zunge) zur anderen geht ist die sicherung DURCH / defekt.
kaputti hoft dir das bildlich gemacht zu haben. :wink:

sv-racer 85

Beitrag von sv-racer 85 » 24.02.2005 0:10

stefan kaputti zu tiefst zu dank verpflichtet sein. deshalb stefan kaputti für plastische ausführung preis verleiht ^^ werd mir das morgen abend mal nochmal ansehen, nachdem ich beim heingericke sicherungen gekauft habe

Antworten