Alamo hat geschrieben: [...] Stummellenker verbogen, Lenkerendgewicht abgebrochen, Bremsgriff abgebrochen,[...], der rechte Spiegel fehlt, rechte Fußraste verbogen, hinterer Bremshebel verbogen, [...], das vordere Schutzblech ist hin,
der Scheinwerfer geht nicht (weder Abblend- noch Fernlicht) [...]
Ob noch weitere Schäden bestehen (Lenkkopflager, Gabel?) weiß ich nicht
Alamo hat geschrieben:[...] Fahrverhalten ist kippelig, die Standrohre haben Kurve.
freihändig fahren [...] bei 50
Alamo hat geschrieben:Unbedarft bin ich sicherlich nicht herumgefahren, sondern sehr bedächtig und vorsichtig. [...] niemanden hier in der Umgebung[...] 5km zur Werkstatt
Also, Du fährst ohne Licht, mit Schäden an beiden Bremsanlagen, bei kippligem Fahrverhalten, mit selbst diagnostizierten Schäden an der Gabel freihändig mit 50 km/h zur Werkstatt. Natürlich kann man da unterschiedlicher Aufassung sein. Ich halte das für unbedarft und verantwortungslos. Und zwar den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber.
Das Entfernungsargument ist vorgeschoben und offensichtlich falsch. Zweirad-Anhänger kann man leihen. Werkstätten holen die Maschine bei der Entfernung garantiert auch ab. Das sind schon zwei Lösungen. Du hättest auch Nachts, wenn niemand mehr unterwegs ist, langsam hinfahren können. Zweite Person im Auto hinterher. Da kannst Du niemand in einen Unfall verwickeln, wenn eines der potentiell beschädigten Teile den Geist aufgibt. Aber Ankommen während der vermeintlichen Öffnungszeiten war anscheinend höher priorisiert als die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.
Entschuldige, aber es fällt mir schwer für dieses Verhalten Verständniss aufzubringen.