
Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
Der Durchmesser beträgt 34mm (da wo der Zug aufgewickelt wird), welches Maß willst Du noch haben 

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
Dankeschön, am wichtigsten wäre die Breite des 34mm Teils, müsste so 6-7mm sein?
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
Der Grundkreis ist 7,6mm breit, da wo die Gaszüge eingehängt werden sind es 6mm
Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
Das ist der erste Ring, hat 41mm. Muss natürlich noch eine Ecke ausgesägt und aufgeklebt werden.
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
Ich freue mich schon 

Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
Ring ist angekommen. Hoffe, dass ich morgen Zeit finde ihn auf den Rizomagriff anzupassen. In jedem Fall schon mal danke!
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
-
- SV-Rider
- Beiträge: 49
- Registriert: 07.05.2013 20:51
-
SVrider:
Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
Sally,Simsonfahrer hat geschrieben:Das ist der erste Ring, hat 41mm. Muss natürlich noch eine Ecke ausgesägt und aufgeklebt werden.
Was für ein Innendurchmesser besitzt der Ring denn? habe ich das überlesen? Und hätte da nicht noch ein Einstich reingehört?
Grüße,
Christian
Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
Mal eine Fragte in die Runde!
Wird das dann nicht etwas heikel, wenn man das Gas dosieren will am Kurvenausgang?
Weil V2 ???
Wird das dann nicht etwas heikel, wenn man das Gas dosieren will am Kurvenausgang?
Weil V2 ???
Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
Das ist genauso heikel, wie wenn man das erste mal SV fährt. Mehr nicht! Also vorsichtig fahren und dran gewöhnen, dann klappt das wunderbar.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6659
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
Da ist schon was dran, je nach Schräglage und Fahrbahnbeschaffenheit. Die Spätbremser hier werden sicher bemerkt haben, dass mit diesen einfachen kurzen Lösungen schon mal das Gas leicht aufgemacht wird beim festen Ankern zumindest an den Kante-Fahrzeugen.Steffo hat geschrieben:Mal eine Fragte in die Runde!
Wird das dann nicht etwas heikel, wenn man das Gas dosieren will am Kurvenausgang?
Weil V2 ???
Deshalb wundere ich mich etwas, dass noch niemand eine progessive Lösung ins Auge gefasst hat, etwa das erste Drittel wie gehabt und dann ansteigend eine deutlichere Beschleunigung des Gaszugs.
Sollte ungefähr so aussehen (dritte/vierte Bild von oben). Das entspräche meinem Gefühl nach eher der jetzigen Motorcharakteristik.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- wursthunter
- SV-Rider
- Beiträge: 882
- Registriert: 27.09.2012 10:14
Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
600er fährt man digital... gas auf oder zu, 65Nm sind jetzt nicht so der Bringer als das man Traktionskontrolle bräuchteSteffo hat geschrieben:Mal eine Fragte in die Runde!
Wird das dann nicht etwas heikel, wenn man das Gas dosieren will am Kurvenausgang?
Weil V2 ???


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6659
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
Stell Dir vor da hockt jemand drauf, der 30/40Kg weniger wiegt als Du und nicht so den Könner gibt, da reichen dann auch 65Nm aus um die Fuhre ins Rutschen zu bringen.wursthunter hat geschrieben:600er fährt man digital... gas auf oder zu, 65Nm sind jetzt nicht so der Bringer als das man Traktionskontrolle bräuchteEs sei denn du fährst irgend einen PilotHolz bei 2°C

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
Du hast bereits einen Exzenter an Deinem Vergaser/Einspritzbodie, auch wieder ein Grund weshalb sich die SV so schön fahren lässt.Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Da ist schon was dran, je nach Schräglage und Fahrbahnbeschaffenheit. Die Spätbremser hier werden sicher bemerkt haben, dass mit diesen einfachen kurzen Lösungen schon mal das Gas leicht aufgemacht wird beim festen Ankern zumindest an den Kante-Fahrzeugen.Steffo hat geschrieben:Mal eine Fragte in die Runde!
Wird das dann nicht etwas heikel, wenn man das Gas dosieren will am Kurvenausgang?
Weil V2 ???
Deshalb wundere ich mich etwas, dass noch niemand eine progessive Lösung ins Auge gefasst hat, etwa das erste Drittel wie gehabt und dann ansteigend eine deutlichere Beschleunigung des Gaszugs.
Sollte ungefähr so aussehen (dritte/vierte Bild von oben). Das entspräche meinem Gefühl nach eher der jetzigen Motorcharakteristik.
Meiner Meinung nach hat ein Kurzhubgasgriff nichts mit der Zylinderzahl, dem Leistungverlauf oder dem Reifen zu tun, es ist einfach ein Irrglaube seitens des Herstellers.
Es ist ganz einfach, setzt Euch auf Euer Motorad, nehmt den Lenker in die Hand, gebt Vollgas und seht euch die Hand und Armstellung an. Total überdreht und unnatürlich, wenn man jetzt auch noch bedenkt dass in diesem Zustand die volle Leistung anreißt, ist die Fahrzeugkontrolle auf jeden Fall beeinträchtigt.
Ein Kurzhubgasgriff ist auf den natürlichen Handgelenkwinkel ausgelegt und man muss nicht übergreifen, das ist kein Rennsport sondern ein Stück Sicherheit!
Ich bin froh dass ich mir so einen Ring auf meinem Gasgriff gebaut habe und werde bei allen meinen Motorrädern die ich noch haben werde sowas verbauen.
Edit: Bild im zerlegten Zustand
Zuletzt geändert von Knubbler am 23.11.2013 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -