Xyclops hat geschrieben:das der schatten![]()
nochmal an die shopper, ist echt nur ne spielerei, ABER könnte einer mal auf dem bild wo die felgenränder gemacht wurden den rahmen schwarz machen und die schwinge, nur mal so![]()
ist so ein traum von mir

TU ES..
Xyclops hat geschrieben:das der schatten![]()
nochmal an die shopper, ist echt nur ne spielerei, ABER könnte einer mal auf dem bild wo die felgenränder gemacht wurden den rahmen schwarz machen und die schwinge, nur mal so![]()
ist so ein traum von mir

Also für die schwarzen Felgen brauchst du nur ne neue Ebene drüber anzulegenden, den zu färbenden Bereich auswählen, das Ganze mit schwarz füllen und anschließend die Ebenendeckkraft auf etwa 80 Prozent setzen. Das Umständlichste daran ist das genaue Auswählen, Feinarbeit mache ich meist mit dem Polygon-Lasso (aufwändig aber genau).
Auf die gleiche Art und Weise klappts mit Felgenrandaufklebern etc, für andere Farben halt den Bereich einfärben und per Gradationskurven die Feinanpassung machen. Wenn einer noch bessere Vorschläge hat immer her damit..
alter sieht das stark aus und danke für dein kompliment!!demosan hat geschrieben:Also wenn dann sind wir konsequent und machen alles schwarz was glänzt, so mit Gabel ,Scheibe, Krümmer u. Co.
Vergib mir das Post-gedöns aber ich konnts mir nicht verkneifen...
Ansonsten echt schönes Mopped!
@ wurtyp
Klick mal mit rechts auf den Button für´s magnetische Lasso...
Besten Dank, das Problem ist mir auch schon aufgefallen, hatte aber kein Plan, wie man das umgeht.. Da muss ich mich mal schlau machenmatthes hat geschrieben:In manchen Fällen geht das Umlackieren/Felgenrandaufkleber machen auch per Einfärben und Helligkeitsanpassung, was meist den Vorteil hat, dass es metallischer wird und nicht so matt wie bei der Variante mit der überlagernden Ebene (Unterschied der eingefärbten Rahmen von LazyJoe und demosan). Den Metall-Look kann man dann per Belichtung und Gradationskurven auch noch etwas nachbessern.