Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Mit dem 70er Querschnitt hebst du vorne etwa 12mm an. Daher sind 25 mm hinten recht gut in dieser Kombination. Ob 35 mm für dich in diesem Fall besser sind kannst du nur ausprobieren indem du z.B. vorne 10 mm durchsteckst.
Je weiter du den Nachlauf verkürzt (hinten anhebst / vorne durchsteckst), je unruhiger wird der Geradeauslauf, je einfacher ist das Fahrzeug in die Schräglage zu bringen bis zum Hineinfallen.
Ein zu kleiner Nachlauf ist eher kontraproduktiv, das Fahrzeug wird beim harten Anbremsen sehr unruhig und der Zielkorridor wird nicht mehr exakt getroffen.
SvRider92 hat geschrieben:Musst du einfach mal ausprobieren. Wenn du jetzt das Bein mit 25mm HL einbaust und die Gabel so lässt, ist das ja nur wie eine SV mit 60er und 25mm HL. Wie gesagt ich find 35mm super, schön handlich, aber kannst ja einfach ein bischen herumprobieren bis es dir passt

Dann hätte ich ja wenn der 70er vorne 12mm anhebt bei 10mm durchgesteckter Gabel (so wie es jetzt bei mir ist) eine ca. 2mm höhere Front als in Serie.
Wenn mit ZXR Federbein das Heck 24mm höher ist, hätte ich also im Vergleich zu den Serienproportionen das Heck 22mm höher als die Front, richtig?
Wenn du schon das Heck um 35mm angehoben hast müsste das bei mir mit 22mm ja noch gut funktionieren, das beruhigt mich schonmal.
Ich hab halt auch gerade keine Lust die Gabel wieder zurückzustecken, weil ich dann den Lenker wieder neu einstellen müsste

Das ist mir jetzt so gut gelungen, das wollte ich eigentlich so lassen
Ich denke mal ich werde das einfach mal ausprobieren und wenns zu unruhig/kippelig wird baue ich halt nochmal um vorne.