LEGALE Leistungssteigerung
LEGALE Leistungssteigerung
Hallo!
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mal Möglichkeiten aufzählen könnte, wie ich meiner 2002er SVS LEGAL ein paar Pfärdchen mehr verpassen kann und welche Dinge in etwa wieviel PS bringen?!+
Von Auspuffanlagen bis Luftfilter! Ich habe keine Ahnung und wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruß,
Sascha
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mal Möglichkeiten aufzählen könnte, wie ich meiner 2002er SVS LEGAL ein paar Pfärdchen mehr verpassen kann und welche Dinge in etwa wieviel PS bringen?!+
Von Auspuffanlagen bis Luftfilter! Ich habe keine Ahnung und wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruß,
Sascha
linke Hand zum Gruß!
ne wir hatten hier mal ne 850er mit weit über 100 pferdchenPinky hat geschrieben:such doch mal... das wurde ausführlichst besprochen
aber eins is klar... ohne massig kohle wirst du nix - wenns ein bisschen was bringt kostets richtig kohle - ich glaub das höchste was ich gesehen hab war was bei 80ps - und natürlich das aufbohren auf 800(?) ccm
viewtopic.php?t=10140&highlight=vers%E4gen
ist jedoch keine serien produktion
Der SV650-Motor ist schon ziemlich ausgereitzt, nur mit ein bischen mehr Luft oder weniger Auspuff geht da eigentlich gar nix.
Mehr als 5% Leistungssteigerung bedeuten immer auch einen neue, teure, Abnahme!
Empfehlenswert für mehr Dampf ist Gewichtsreduzierung (z.B. Werkzeug raus, Sozius daheimlassen) und eine Übersetzungsänderung auf 15:45 (die aber schon am äußersten Rande der Legalität ist).
Soll es mehr sein schau mal bei http://www.thiel-motoren.de/ wenn es legal werden soll, oder bei unserem Forumsmitglied http://www.zweirad-technik-visbek.de/ der es preiswerter, aber ohne TÜV-abnahme macht, und der ZTV-Satz funzt zu meiner vollsten Zufriedenheit seit >30000km

Mehr als 5% Leistungssteigerung bedeuten immer auch einen neue, teure, Abnahme!
Empfehlenswert für mehr Dampf ist Gewichtsreduzierung (z.B. Werkzeug raus, Sozius daheimlassen) und eine Übersetzungsänderung auf 15:45 (die aber schon am äußersten Rande der Legalität ist).
Soll es mehr sein schau mal bei http://www.thiel-motoren.de/ wenn es legal werden soll, oder bei unserem Forumsmitglied http://www.zweirad-technik-visbek.de/ der es preiswerter, aber ohne TÜV-abnahme macht, und der ZTV-Satz funzt zu meiner vollsten Zufriedenheit seit >30000km


Zuletzt geändert von KuNiRider am 23.04.2004 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
na das mein ich ja... es gibt eben das aufbohren auf 850 (nicht 800) ccm und irgendwer hatte ohne aufbohren schonmal so um die 80ps gehabt...brämäläm hat geschrieben:ne wir hatten hier mal ne 850er mit weit über 100 pferdchenPinky hat geschrieben:such doch mal... das wurde ausführlichst besprochen
aber eins is klar... ohne massig kohle wirst du nix - wenns ein bisschen was bringt kostets richtig kohle - ich glaub das höchste was ich gesehen hab war was bei 80ps - und natürlich das aufbohren auf 800(?) ccm
viewtopic.php?t=10140&highlight=vers%E4gen
ist jedoch keine serien produktion
die 140ps-variante - naja...
Alles was einigermaßen legal sein soll, und zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis, kann nur eine Optimierung sein. Und dagegen ist nichts einzuwenden!
Dabei geht es nämlich nicht nur um Spitzenleistung, sondern auch um die Optimierung des Drehmomentverlaufs. Und da hat die Vergaserversion 99-02 schon noch Potenzial.
LeoVinci Komplettanlage + K+N-Filter + gut eingefahren + Düsennadel höher = gemessene 79,6 PS nach DIN. Das reicht doch.
Und um Diskussionen vorzubeugen: das erste, das ich gewechselt habe, waren die Gabelfedern, danach die Reifen und das Federbein. Das habe ich auch wichtiger gefunden und hat mir viel mehr FUN-Zuwachs gebracht.
Gruß,
armin
Dabei geht es nämlich nicht nur um Spitzenleistung, sondern auch um die Optimierung des Drehmomentverlaufs. Und da hat die Vergaserversion 99-02 schon noch Potenzial.
LeoVinci Komplettanlage + K+N-Filter + gut eingefahren + Düsennadel höher = gemessene 79,6 PS nach DIN. Das reicht doch.
Und um Diskussionen vorzubeugen: das erste, das ich gewechselt habe, waren die Gabelfedern, danach die Reifen und das Federbein. Das habe ich auch wichtiger gefunden und hat mir viel mehr FUN-Zuwachs gebracht.
Gruß,
armin
selten so über einen beitrag so gefreut:
ps: hab grad ein gixxerbeinchen bestellt, dass passt dann ganz gut zu meinen whitepower gabelfedern. und der z4 ist dann auch vorne endlich fertig, dann wirds pirelli (muß erst schauen, was kostet) oder bt10 geben, weiss noch nicht.
ich bin am richtigen weg.eagle hat geschrieben:LeoVinci Komplettanlage (ist montiert) + K+N-Filter (ist bestellt und unterwegs) + gut eingefahren (weiss nicht was das heisst, hab mich an die drehzahllimits gehalten und jetzt an den begrenzer) + Düsennadel höher (kommt auch noch) = gemessene 79,6 PS nach DIN. Das reicht doch. und ob
ps: hab grad ein gixxerbeinchen bestellt, dass passt dann ganz gut zu meinen whitepower gabelfedern. und der z4 ist dann auch vorne endlich fertig, dann wirds pirelli (muß erst schauen, was kostet) oder bt10 geben, weiss noch nicht.
Hier 15 PS extra
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=49779
wie beschissen scheiße blöd muss man sein.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=49779
wie beschissen scheiße blöd muss man sein.....
