LEGALE Leistungssteigerung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Sascha
SV-Rider

SVrider:

LEGALE Leistungssteigerung

Beitrag von Sascha » 04.03.2004 16:41

Hallo!

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mal Möglichkeiten aufzählen könnte, wie ich meiner 2002er SVS LEGAL ein paar Pfärdchen mehr verpassen kann und welche Dinge in etwa wieviel PS bringen?!+
Von Auspuffanlagen bis Luftfilter! Ich habe keine Ahnung und wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Gruß,
Sascha
linke Hand zum Gruß!

Pinky

Beitrag von Pinky » 04.03.2004 16:45

such doch mal... das wurde ausführlichst besprochen

aber eins is klar... ohne massig kohle wirst du nix - wenns ein bisschen was bringt kostets richtig kohle - ich glaub das höchste was ich gesehen hab war was bei 80ps - und natürlich das aufbohren auf 800(?) ccm

schimbes

Beitrag von schimbes » 04.03.2004 18:00

oder probier´s mal mit nem gepäck....scherz.....
mein suzukihändler hatte ein angebot die maschine auf 90 ps aufbohren....kostenpunkt waren knapp 1000 €...... :cry:

Ivo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ivo » 04.03.2004 18:56

Der klassik Tip SV1000 kaufen :lol:

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 04.03.2004 21:44

Pinky hat geschrieben:such doch mal... das wurde ausführlichst besprochen

aber eins is klar... ohne massig kohle wirst du nix - wenns ein bisschen was bringt kostets richtig kohle - ich glaub das höchste was ich gesehen hab war was bei 80ps - und natürlich das aufbohren auf 800(?) ccm
ne wir hatten hier mal ne 850er mit weit über 100 pferdchen

viewtopic.php?t=10140&highlight=vers%E4gen

ist jedoch keine serien produktion

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 05.03.2004 9:18

Der SV650-Motor ist schon ziemlich ausgereitzt, nur mit ein bischen mehr Luft oder weniger Auspuff geht da eigentlich gar nix.
Mehr als 5% Leistungssteigerung bedeuten immer auch einen neue, teure, Abnahme!
Empfehlenswert für mehr Dampf ist Gewichtsreduzierung (z.B. Werkzeug raus, Sozius daheimlassen) und eine Übersetzungsänderung auf 15:45 (die aber schon am äußersten Rande der Legalität ist).
Soll es mehr sein schau mal bei http://www.thiel-motoren.de/ wenn es legal werden soll, oder bei unserem Forumsmitglied http://www.zweirad-technik-visbek.de/ der es preiswerter, aber ohne TÜV-abnahme macht, und der ZTV-Satz funzt zu meiner vollsten Zufriedenheit seit >30000km :) wrum 8)
Zuletzt geändert von KuNiRider am 23.04.2004 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Pinky

Beitrag von Pinky » 05.03.2004 9:41

brämäläm hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:such doch mal... das wurde ausführlichst besprochen

ne wir hatten hier mal ne 850er mit weit über 100 pferdchen

viewtopic.php?t=10140&highlight=vers%E4gen

ist jedoch keine serien produktion
na das mein ich ja... es gibt eben das aufbohren auf 850 (nicht 800) ccm und irgendwer hatte ohne aufbohren schonmal so um die 80ps gehabt...

die 140ps-variante - naja...

Maverick

Beitrag von Maverick » 05.03.2004 14:55

Hab meinen Suzi Händler auch mal gefragt wie es mit mehr PS aussieht,
aber er meinte auch so von der stange giebt es da nix :?
Auspuff und Luftfilter bringen dir wohl mehr Sound als Leistung :wink:
Falls du mehr Leistung bekommst, wirst du es denke ich nicht groß merken :D

eagle

Beitrag von eagle » 06.03.2004 17:31

Alles was einigermaßen legal sein soll, und zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis, kann nur eine Optimierung sein. Und dagegen ist nichts einzuwenden!

Dabei geht es nämlich nicht nur um Spitzenleistung, sondern auch um die Optimierung des Drehmomentverlaufs. Und da hat die Vergaserversion 99-02 schon noch Potenzial.

LeoVinci Komplettanlage + K+N-Filter + gut eingefahren + Düsennadel höher = gemessene 79,6 PS nach DIN. Das reicht doch.

Und um Diskussionen vorzubeugen: das erste, das ich gewechselt habe, waren die Gabelfedern, danach die Reifen und das Federbein. Das habe ich auch wichtiger gefunden und hat mir viel mehr FUN-Zuwachs gebracht.

Gruß,
armin

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 07.03.2004 16:53

Mahlzeit!

SR-RACING-Doppelrohr mit TÜV -> + ca. 5 PS + Drehmoment

ca. 1000€

Bei welchem Tuner war das Angebot 90PS für 1000€? 8)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.03.2004 18:32

el Kaputtnik hat geschrieben:Mahlzeit!
SR-RACING-Doppelrohr mit TÜV -> + ca. 5 PS + Drehmoment
Und das von Dir mit superleicht- Auspuff. Den Leistungsgewinn verliert er durch das höhere Gewicht, ganz abgesehen davon dass die SV hinten ohnehin zu schwer ist :)

obi

Beitrag von obi » 09.03.2004 12:51

selten so über einen beitrag so gefreut:
eagle hat geschrieben:LeoVinci Komplettanlage (ist montiert) + K+N-Filter (ist bestellt und unterwegs) + gut eingefahren (weiss nicht was das heisst, hab mich an die drehzahllimits gehalten und jetzt an den begrenzer) + Düsennadel höher (kommt auch noch) = gemessene 79,6 PS nach DIN. Das reicht doch. und ob
ich bin am richtigen weg.

ps: hab grad ein gixxerbeinchen bestellt, dass passt dann ganz gut zu meinen whitepower gabelfedern. und der z4 ist dann auch vorne endlich fertig, dann wirds pirelli (muß erst schauen, was kostet) oder bt10 geben, weiss noch nicht.

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 13.03.2004 1:41

Hier 15 PS extra :lol:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=49779

wie beschissen scheiße blöd muss man sein..... :roll:

slimfaster

Tuning-Kit __JE-Kolben-Kit (Big.Bore) 727ccm

Beitrag von slimfaster » 18.04.2004 14:35

Hallo,

schau da mal rein!
www.gw-racing-parts.de/german/index.php

Gruß
slimfaster

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 23.04.2004 11:08

So Kinders, das ist jetzt doch zu sehr ausgeufert.
Ich hab daher mal ausgemistet... die Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Tunings bitte hier weiterführen. :wink:

Antworten