K+N und offener Auspuff: Brauch ich andere Vergaserdüsen?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
pimpel

K+N und offener Auspuff: Brauch ich andere Vergaserdüsen?

Beitrag von pimpel » 06.02.2006 11:23

Ich hab bei mir nun einen K+N Tauschfilter und nen nicht ganz legalen Sportauspuff (Viper Race).
Wie ist das nun mit anderen Düsennadeln und höher hängen.

Ist das notwendig?
Bringt das Leistung?
Ist das erlaubt?
Wo kriegt man das her?

So ganz viele Fragen. ich hoffe es kann mir jemand helfen :D

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 06.02.2006 16:13

kannst es mal hier versuchen: www.topham.de 2 düsen kosten irgendwas um die 4,50euro..... ich hab mir die 152,5er bestellt......
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 06.02.2006 16:56

Wenn müsstest du den Auspuff "auf" machen um was rauszuholen. Was nicht mehr ganz legal wäre. Ich hab jetzt offenen Endtopf und K&N und man spürt etwas wenn man den Vergaser neu einstellt.
Am besten wäre ein Dynojet Vergaser-Kit aber leider kein ABE.

greetz :twisted:

pimpel

Beitrag von pimpel » 06.02.2006 19:37

svFalcon hat geschrieben:kannst es mal hier versuchen: www.topham.de 2 düsen kosten irgendwas um die 4,50euro..... ich hab mir die 152,5er bestellt......
und gute erfahrungen gemacht?

@gibb3n
was meinst du mit Auspuff aufmachen? Ich hab doch schon geschrieben das ich einen "nicht ganz legalen Sportauspuff" habe. Sprich ein aufgeweihtetes Rohr. Viel offener geht es nicht.
Und was meinst du mit Vergaser einstellen? Was denn?

püpsi

Beitrag von püpsi » 06.02.2006 23:44

vom auspuff her muss eigentlich nichts am vergaser ändern, aber bei anderen luftfiltern ist des oft der fall.

K&N stellt da aber die ausnahme dar
musst nichts ändern

püpsi

Beitrag von püpsi » 06.02.2006 23:46

wie klingt der viper eigentlich und wie sieht der aus??
auf den pics in der ownerlist kann man den topf nicht sehen...
stell doch mal was in die galerie

gruss

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 07.02.2006 10:26

www.topham ist top :lol: reimt sich :lol:

hab da meine gasschieber zum entdrosseln & die düsen bestellt.....bin voll zufrieden! schnell & viel günstiger als bei suzuki :!:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

pimpel

Beitrag von pimpel » 07.02.2006 11:08

[vc]Falcon

Beitrag von [vc]Falcon » 07.02.2006 23:14

Hi,

ich fahre einen K&N Filter (Einsatz in Luftfilterkasten) und einen offene Devil ESD. Habe aus dem Dynojet Kit die anderen Nadeln und größere Düsen drin.

orig. Düsen sind 137,5
ich fahre momentan glaube die 146er aus dem Kit (waren mehrere bei).
Resultat der ganzen Änderungen: kein Leistungsloch bei 5500 mehr, untenrum unverändert (nur besserer sound, hehe) und ab 7000 guten Zug ander Kette bis ca 9500.

Es ist immer zu empfehlen die Bedüsung zu ändern wenn man einen Luftfilter mit mehr Luftdurchsatz verwendet, sonst bringts ja nich viel weil das Gemisch dann zu mager werden kann.
Bei einfachen Tauschfiltern (also die Einsätze in den orig,. Luftfilterkasten) sollte eine Anfettung durch Vergasereinstelung , oder eine Vergrößerung der Hauptdüsen vorgenommen werden.
Ich schreibe "sollte" weil die Motorräder vom Werk aus schon recht fett laufen. ei manchen kann es hin hauen das es ohne Änderungen passt, ist aber ohne Lambda Messgerät oder Colortune nicht genau herauszufinden.
Am besten mal nach ner Weile die Zündkerzen rausschrauben und mit den Bildern im Rep. HAndbuch vergleichen, da lässt sich ne ausreichende Diagnose stellen obs nun zu mager is das Gemisch, oder ob man sich die großen Düsen sparen kann.

Gruß

Torsten

obi

Beitrag von obi » 13.02.2006 12:52

hi,

ich geb auch noch meinen senf dazu:
bj2002
k&n
offener leo

=> vergaser wurden eingestellt

passt wunderbar. denke mal, dass andere hauptdüsen zwar sinnvoll, aber nicht unbedingt notwendig sind.

pimpel

Beitrag von pimpel » 13.02.2006 12:59

obi hat geschrieben:=> vergaser wurden eingestellt
was hast da genau eingestellt? Oder hast du da machen lassen?

obi

Beitrag von obi » 13.02.2006 20:35

im zuge eines service hat mir mein mechaniker des vertrauens gemacht - meine bescheidenen kenntnisse reichen da nicht aus.

Antworten