Beitrag
von [vc]Falcon » 07.02.2006 23:14
Hi,
ich fahre einen K&N Filter (Einsatz in Luftfilterkasten) und einen offene Devil ESD. Habe aus dem Dynojet Kit die anderen Nadeln und größere Düsen drin.
orig. Düsen sind 137,5
ich fahre momentan glaube die 146er aus dem Kit (waren mehrere bei).
Resultat der ganzen Änderungen: kein Leistungsloch bei 5500 mehr, untenrum unverändert (nur besserer sound, hehe) und ab 7000 guten Zug ander Kette bis ca 9500.
Es ist immer zu empfehlen die Bedüsung zu ändern wenn man einen Luftfilter mit mehr Luftdurchsatz verwendet, sonst bringts ja nich viel weil das Gemisch dann zu mager werden kann.
Bei einfachen Tauschfiltern (also die Einsätze in den orig,. Luftfilterkasten) sollte eine Anfettung durch Vergasereinstelung , oder eine Vergrößerung der Hauptdüsen vorgenommen werden.
Ich schreibe "sollte" weil die Motorräder vom Werk aus schon recht fett laufen. ei manchen kann es hin hauen das es ohne Änderungen passt, ist aber ohne Lambda Messgerät oder Colortune nicht genau herauszufinden.
Am besten mal nach ner Weile die Zündkerzen rausschrauben und mit den Bildern im Rep. HAndbuch vergleichen, da lässt sich ne ausreichende Diagnose stellen obs nun zu mager is das Gemisch, oder ob man sich die großen Düsen sparen kann.
Gruß
Torsten