Beitrag
von LazyJoe » 11.05.2008 17:20
Also so wie das auf dem Foto aussieht, ist es ziemlich rau.. richtig?
Dann musst du es vor dem Lackieren (Mit Lackstift oder Dose oder wie auch immer) sowieso erstmal abschleifen, sonst sieht man das immer noch.
Ich wage mal zu behaupten, dass die auszubessernde Fläche zu groß ist, um mit 'nem Lackstift oder der Wachs-Methode da ein anständiges Ergebnis zu erzielen.. Wenn du mich fragst sollte das komplett lackiert werden.
Die Preise fürs Lackieren sind wirklich sehr verschieden.. Kommt drauf an, ob du 'nen Lackierer kennst, der das sozusagen "privat" macht, oder ob du da keine Kontakte hast. Auch macht es 'nen großen Unterschied, wie weit das Teil vorbereitet ist. Ich würde mal mit locker 100 Euro rechnen, wenn der Lackierer das noch grundieren und schleifen soll. Je mehr du selbst machst, umso günstiger wird's natürlich. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht gerade einfach ist, so ein Teil perfekt vorzubereiten. Probieren kannst du's. Aber wenn's dir im Geldbeutel nicht grade fürchterlich weh tut, würde ich es inklusive Grundierung machen lassen. Dann hast du am Ende ein Ergebnis, mit dem du zufrieden sein kannst. Das ist ja auch 'ne ziemlich exponierte Stelle, wenn da am Ende unsaubere Stellen drinne sind, wirds dich wohl stören..
Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Gibt genug Leute, denen das egal ist, mich persönlich würde es sehr stören.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.